anfänger braucht hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuelli schrieb:


      Was willst Du Daniel ? Stand da auch was von "auf der Strasse fahren" ?

      ALSO !

      Und in erster Linie will er doch "FAHREN" und nicht rollen und auf dem
      Rücken liegen !


      du sagst es "auch"! und in einem späteren Post meint er, das is ihm nicht so wichtig wie ordentlich im gelände zu fahren!

      Zuelli schrieb:


      Also bitte verschone mich mit Deinen MT-Weisheiten - das ist alberner Spielkram und nichts weiter ! Jedes dieser armen Videos ist doch der plakative Beweis für sinnloses hin und her fahren, mal nen Wheele machen und dann schon wieder überschlagen .... das nennt man dann "bashen" - oder so - is echt cool !


      es wird dir hier wohl jeder bestätigen, ausser dir, dass in einer kiesgrube ein MT oder mind. ein ST die bessere Wahl sein wird!!
      Ich bezweifle sehr dass du je einen MT gefahren bist. im gegensatz zu dir, hatte ich sowohl glattbahner, buggys und jetzt ein monstertruck und kann auch vergleichen. und fakt ist nunmal dass die buggys mehr über winzige bodenwellen hüpfen als es ein MT tun wird.
      das die leute alles bashen nennen wenn sie über nen kleinen dreckhügel fahren kann ich nix führ.

      Zuelli schrieb:


      Es sei Dir auch gegönnt auf diesen Conrad Kram usw. zu stehen, aber bitte denke zuerst an die Geschichte mit dem Glashaus und den Steinen, bevor Du wieder andere Leute angreifst.


      1. bis zu deinem posting is kein einziges wort über nen conrad modell gefallen.. :shock:
      2. die aufgezählten autos sind von usern hier im forum schon gefahren worden, wo auch bewiesen wird dass sie gut sind für ihr geld!

      Zuelli schrieb:


      Du kannst ja auch ehrlich sein und direkt sagen, dass es für 400 Euro so gut wie kein vernünftiges Modell gibt - schon gar nicht wenn eine Startbox etc. dazu gebraucht wird.


      keiner wird je ne starbox benötigen wenn er zum spass fährt, das is rein den wettbewerbsmodellen vorbehalten.
      und natürlich gibts RTR Modelle die auch für 400€ sehr gut sind!
      dass da noch die ein oder anderen extras wie tankflasche, glüher usw dazu kommen is eigentlich selbstverständlich wenn man sich die ausstattungsliste der modelle durchliest!!
      HPI E-Firestorm - CastleCreations Mamba Max - CastleCreations 5700kv - Spektrum DX3R

      #9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
    • Ich bin echt schockiert, wie kindisch sich eine 36 Jahre alte Person verhalten kann.

      Wenn man mit einem MT nicht fahren kann, dann liegt man auf dem Dach, aber frag mal die Jungs die mit den richtigen MTs über Autos springen wenn die mit 60 Sachen in eine Kurve fahren würden dann liegen die genau so auf dem Dach.


      Einen Monster schnell und Präzise durchs Gelände zu peitschen ist so ziemlich einer der schwersten Aufgaben im Automodellbausport.

      Wenn man das nicht beherrscht dann sollte man es nicht auf die Modelle schieben, die sind halt fahrtechnisch herausfordernt und fahren sich nicht wie auf Schienen alla Buggy!

      Außerdem kann man mit einem MT auch auf der Straße fahren, die richtigen Reifen und Fahrwerksabstimmung und da kippt auch nix mehr so schnell.


      Aber zurück zum Thema, der TruckSau mag ja ein gutes Packet sein aber ich würde mal auf Ersatzteilversorgung und evtl Tuningteile blicken und da war in der Vergangenheit beim Macho nicht viel zu holen.

      Wenn es ein Buggy sein soll dann würde ich dir klar zum Carson KOD II raten, das Auto ist wirklich über jeden Zweifel erhaben und das kann man wirklich überall nachlesen.
      Mit dem Teil kann man überall Spass haben.

      Als Monster würde ich dir zum Traxxas T-Maxx 2.5 raten, gutes RTR Packet, gute Ersatzteilversorgung und Tuningteile gibt es auch ohne Ende. Recht einfach aufgebautes Chassie, übersichtlich und wartungsfreundlich.
      Kostet um die 430€-440€

      Gruß David
    • ok wegen ersatzteilen weiss ich net bescheid wies bei jamara aussieht. wenn es wirklich beim macho so schlecht war dann wäre was von einer marke die stark aufm deutschen markt vertreten ist natürlich sinnvoller.
      was bei traxxas ja wirklich der fall ist!
      Traxxas RTR NITRO T-MAXX - 4WD MAXX MONSTER TRUCK mit TRX 2.5
      gibts sogar für 389€. Link kann ich gern per PN schicken!
      HPI E-Firestorm - CastleCreations Mamba Max - CastleCreations 5700kv - Spektrum DX3R

      #9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
    • also damit es alle wissen, und eine beratung besser sein kann...

      - händler führt HPI mit allen Tuning/Ersatzteilen
      - ich werde mir so oder so noch ein onroad flitzer holen ( son süsses 1:18 :) )
      - ich will nicht das ihr streitet ^^

      - habe ich schon einen Buggy 1:8 von Zirkon, mit Seilzugstarter, und der Nervt... der haltet in der Kiesgrube nix aus ^^ kommt nirgends rauf... u.s.w.

      - ich denke, auch nach den vielen Videos die ich die letzten wochen gesehen habe, das ich einen monster will, wenn das dann nicht reicht, kann ich immernoch nen günstigen Buggy kaufen.

      - ein MT sieht doch einfach cooler aus als ein Buggy ?!? hab mir gestern fast in die hosen gemacht vor freude, als ich ihn sah :P


      den Savage 3.5 das ist ja der nachvolger des savage 21 , der nun viele tuning und verstärkte teile drann hat, also sollte der doch gut sein für meinen einsatzbereich.

      wenn ich den gut pflegen muss, ist mir das sowas von egal :) ich hab ein solche scheiss freude an den geräten, das glaubt ihr gar nicht ^^

      was ich eigentlich brauch, ist eine bestätigung, das der Savage 3.5 kein müll ist, sondern ein gutes auto. dann bin ich vollkommen zufrieden.

      :)

      mfg cut
    • Hi.

      @phimi magagas und alle die es interessiert...

      Jetzt nicht böse sein aber ein Auto, dass man nur von Fotos kennt als "so ne Sache" zu bezeichnen ist ja wohl etwas sehr zuversichtlich oder?

      Da ja wie immer hier fast jeder sein Auto anpreist, muss ich das natürlich auch mal machen.
      Der TNX ist sehr wohl wartungsfreundlich. Das einzige was dem wiederspricht, sind die Diffs. An die kommt man nicht ohne großen Aufwand. Ich habe allerdings noch die stock Diffs eingebaut. Habe ca. 10 Liter mit dem Stock Motor und ca. 20 Liter mit dem LRP Z28R und beide Diffs haben noch keine Probleme gemacht.
      Ich bin sicher kein Autoschoner, hier die Schäden, die ich bisher (nach ca. 30 Liter!!!) hatte:

      2 Hauptzahnräder
      3 Stoßdämpfer (durch Alu ersetzt)
      3 Antriebswellen (durch Alu ersetzt)
      1 Dämpferbrücke (durch Alu ersetzt)
      2 Spurstangen
      3 Karosserien

      Ich glaub ich hab nichts vergessen... :roll:

      Ich bin der Meinung, dass diese Schäden (selbst wenn ich was vergessen habe)im Vergleich zur Fahrzeit, zum Motor zu anderen vergleichbaren Autos und zum Preis eines TNX nicht wirklich gravierend sind. Da hab ich von anderen Modellen schon andere Sachen gehört, gelesen und gesehen.

      Auch im Vergleich auf der Strecke braucht sich der TNX nicht verstecken.

      Es gibt aber auch einige Fahrer, die es schaffen, breits bei der ersten Ausfahrt was zu brechen (was in Anbetracht einer Einlaufphase des Motors für mich doch sehr erstaunlich ist). Da ist es dann auch egal, welches Auto jemand hat.

      Das einzige was ich sagen will ist: Der TNX ist sicher ein konkurrenzfähiges Auto und wird fast immer unterschätzt. Er hat viel Plastik - stimmt. Alu ist aber auch nicht immer toll. Vor und Nachteile wie bei jedem Auto.
      In Foren werden immer bestimmte Marken oder Autos als quasi heilig und unschlagbar deffiniert. Schwachsinn. Der direkte Vergleich findet auf der Strecke statt und da siehts meistens anders aus.

      So - musste mich mal auslassen :wink:
    • Zuelli schrieb:

      Das sagt doch alles - es klappt eigentlich ganz gut ! Hahahahaha

      Gruß
      Zuelli[/b]


      Sorry, aber ich hätte gedacht, dass du das so verstehst. Alt genug solltest du ja eigentlich sein. Damit du es besser verstehst setz´ doch bitte ein [Sarkasmus]...[/Sarkasmus] ein. :wink:
    • cut-killer schrieb:

      was ich eigentlich brauch, ist eine bestätigung, das der Savage 3.5 kein müll ist, sondern ein gutes auto. dann bin ich vollkommen zufrieden.


      Der Savage ist sicherlich kein Müll, hat allerdings allgemein bekannte Schwachpunkte. So kann man die Originalbremsen zumeist vergessen. Dualdisc-Bremse oder stärkerer Gas-Bremsservo lösen allerdings das Problem. Ebenso sollen die Diffs nicht unbedingt berauschend sein. Im Gegensatz zu den Bremsen hab´ ich bei meinem Savy X allerdings damit (zumindestens bisher) keine negativen Erfahrungen gemacht.

      MFG,
      Diko
    • cut-killer schrieb:



      was ich eigentlich brauch, ist eine bestätigung, das der Savage 3.5 kein müll ist, sondern ein gutes auto. dann bin ich vollkommen zufrieden.

      :)

      mfg cut


      Hi cut,

      schau doch mal, ob der MTA4 nicht was für dich ist. Das Auslaufmodell mit dem Pro21er Motor gab es schon öfter für unter 400,- in der Bucht. Allerdings ist derzeit der MTA4 S28 das aktuelle Modell von Thundertiger und der liegt etwas über 400,--. Ich selber fahr den MTA4 mit 21er und hab viel Spaß damit. Aber Savage vs. MTA4 ist eine Grundsatzdiskussion, die ich nicht lostreten möchte, die führe ich schon immer in unserer Crew (2 Savagefahrer und ich). :D

      Ausserdem hast du ne PN :D
    • Hallo
      Also ich finde wenn er in einer Kiesgrube fahren möchte wäre ein Truggy doch ein guter Komprmiss ,aber ich glaube es gibt kein Truggy für 400€ oder???
      Also mit nem Mt ist man sichlich langsamer und man liegt öfter auf dem dach.
      Also wenn es ein Buggy sein sollte dann der von Robitronik der Protos für 369€ zu bekommen da ist alles dabei Funke Servos Empfänger Glükerzen stecker usw.
      Und er hat ein 4,6 ccm Motor aber leider Mit seilzug.
      Aber dann hast du noch 31 € Übrig und kannst dir bald eine Starterbox kaufen.
      Kann dir die von Lrp empfehlen sieht gut aus hat Kraft ist kleiner als die tt und Mugen box und ist die Billigste.
      Mfg Paddy
    • @pado

      HAst du den Protos von Robitronic? ich finde den PReis recht heftig, wenn man bedenkt das dämpferbrücken und die kompletten Dämpfer aus Kunstoff sind. Für das Geld bekommt man einen KOD für den es ein vernünftiges Chassis gibt und jede Menge zubehör/Tuning
    • S. Bierbrauer schrieb:

      @pado

      HAst du den Protos von Robitronic? ich finde den PReis recht heftig, wenn man bedenkt das dämpferbrücken und die kompletten Dämpfer aus Kunstoff sind. Für das Geld bekommt man einen KOD für den es ein vernünftiges Chassis gibt und jede Menge zubehör/Tuning


      Nee habe ich nicht.
      Aber was vernüftiges für den Preis zu bekommen ist nicht einfach oder???
      Also von Carson halte ich mich ganz stark fern.
      Hatte den Off Road Fighter 2 der ist so oft kaput geangen nur weil mal mal Über ein stück Holz geflogen ist oder so.
      Der Motor war auch zum Kotz** bei mein Vater lief der Motor bei mir ging es so.
      Wobei der Kod ja viel besser sein soll aber trozdem halte ich nicht viel von Carson.
      Fahre jetzt ein Xb8r oder bald ist noch nicht fertig.
      Aber mein Vater fährt jetzt auch den Xb8r mit nem Os Motor und muss sagen jetzt wo man mal ein richtigen Motor hat macht das fahren viel mehr spass ,weil der Motor bleibt immer an und hat Power.
      Bin zwar noch anfänger ,aber den unterschied merkt man schon als anfänger zwischen billigen Autos und Qualität Autos.
      Mfg Pado
    • Hallo Jungs !

      Ok - ich gebe mich geschlagen ...

      Da habe ich aber in ein "Monstertrucknest" gestochen - whou !

      Aber das ist schon in Ordnung - vielleicht liegts wirklich am Generationsunterschied !?

      Geht Ihr mal weiter in der Kiesgrube spielen, bashen, Rolle seitwärts - vorwärts - rückwärts üben und sinnlos Material schlachten.
      Ich fahre weiter richtige Wettbewerbsautos, womit ich mal groß geworden bin.

      Ich dachte halt nur, dass da jemand ein vernünftiges und qualitativ hochwertiges Modell sucht. Scheinbar war das Missverständnis auf meiner Seite. Aber ich hätte es mir auch denken können, da dieses Forum ja geradezu überläuft von MT - Freaks.

      Nichts für ungut - jedem das, was ihm Spass macht.
      Zuelli
    • @ Zuelli WHOU ICH LACH MICH TOT! Du willst nach 10 Jahren wieder in 1/8 Glattbahn einsteigen und erdreisstest Dich einem Anfänger Tips geben zu wollen?
      Warum postest Du eigentlich hier? Willst Du hier einen auf Forentroll machen? Ich verstehe nicht warum es so schwer ist etwas Toleranz zu zeigen und jedem seinen Spass zu lassen. Wenn jemand schreibt er möchte ein Auto für die Kiesgrube kannst Du Ihm doch unmöglich einen Wettbewerbsbuggy für 700 Euro empfehlen oder? Mein X1 CR Pro hat mich ähnlich viel gekostet und er hat noch nie eine Kiesgrube geschweigeden einen Parkplatz auch nur aus der Nähe gesehen! Der ist halt für die Rennstrecke! Aber man überlege auch mal ob jeder der dieses schöne Hobby betreiben möchte eine Strecke in Nähe , 100 Euro im Jahr für den Vereinsbeitritt und 120 Euro für eine Lizenz locker hat!
      Wenn Du glaubst, nur wettbewerbsmässiges fahren ist Modellbau, überleg Dir doch mal wieviel Hersteller noch existieren würde wenn es die Unzähligen Hobbyfahrer nicht gäbe!
      Da Du es anscheinend lustig findest, gerade diese zu beleidigen lade ich Dich herzlich mit Deinem Wettbewerbsequipment ( mit dem Du ja grossgeworden bist!) zu uns in die Kiesgrube ein. Danach kannst Du dann mit den Resten Deiner Buggies mit uns nach Welden oder Fischach auf die Buggystrecke gehen und dann schauen wir mal weiter!
      Bevor mich jemand falsch versteht, ich respektiere jede Form dieses schönen Hobbies und ich vermeide es im allgemeinen meinen Senf dazuzugeben wenn ich keine Ahnung habe....nimm Dir ein Beispiel Zuelli oder lass Taten folgen!
    • @ Cut killer
      Jetzt hätte ich Dich fast vergessen! Lasst euch von solche Typen nicht beirren...für das was Ihr anstrebt ist ein MT oder Truggy auf jedenfall die richtige Wahl! Und ein Roto/Pocketstartsystem lässt sich in jedes Fahrzeug
      einbauen! Wenn nicht der normale dann auf jedenfall einer mit VPI Backplate!
    • Hallo nochmal,

      @ Hottires - genau das ! Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich die 10 Jahre gar keinen Modellbau gemacht habe ?

      Wann habe ich geschrieben, dass nur wettbewerbsmäßiges Fahren Modellbau ist ?

      Und wo habe ich ein Auto für 700 Euro empfohlen ?

      Aber Du schreibst es ja selber:

      The difference between men and boys is the price of their toys


      "Bevor mich jemand falsch versteht, ich respektiere jede Form dieses schönen Hobbies und ich vermeide es im allgemeinen meinen Senf dazuzugeben wenn ich keine Ahnung habe"

      Also bitte dann hör´ doch auch auf Deinen Senf dazu zu geben !

      Ich habe mich ja schon geschlagen gegeben und geschrieben, dass jeder das machen soll, was ihm Spass macht ...

      Also, was willst Du Dich noch streiten und Dir dabei Eigentore schießen ?


      Aber Du bist lustig !
    • okay, jetzt belassen wir es bitte dabei.
      weitere diskussionen können per PN geführt werden oder im offtopic oder sonst wos niemand interessiert.

      der autor hat nun klar dargelegt was er gern hätte, insofern sollte ihm auch in diese richtung weitergeholfen werden.
      und da für zuelli MTs nur ne modeerscheinung oder sowas ist kann er es ja auch sein lasssen hier irgendwas zu posten. danke!

      zum angestrebten Savage wurde ja auch schon was gesagt. und infothreads gibts über den Savage mehr als genug wo du dir erstmal eine meinung bilden kannst.
      HPI E-Firestorm - CastleCreations Mamba Max - CastleCreations 5700kv - Spektrum DX3R

      #9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
    • Na dann erzähl mal was für einen Buggy Du für die Kiesgrube empfehlen würdest...bitte mit Zubehör was zum Betrieb nötig ist. Dann rechen wir mal nach auf welchen Betrag Du kommst!
      Zumindestens hättest Du dann das getan was der Fragesteller wollte nämlich einen Rat von einem erfahrenen Modellbauer bekommen....
      Wo ich mir ein Eigentor geschossen haben soll weiss ich nicht genau aber wenn Du meinst...
      Ich finde es halt nur geil das es Hundert Leute schaffen friedlich Ihre Kommentare, Vorlieben und Tipps abzugeben und dann ist einer dabei der mit 60% aller bisher geposteten Beiträge irgendjemanden persönlich angreift und beleidigt...witzigerweise habe ich noch nie gesehen das ein MT Fahrer in einem Glattbahnforum so abgeht...sei doch einfach ein bisschen gemässigter, dann haben hier alle mehr Spass!
    • UiUi
      guckt man kurz mal nicht rein und schon gehts ab :shock:

      Also Leute: Kühlt euch mal wieder auf normale Betriebstemperatur runter und gut ists!
      Wenn hier einer persönlich lieber Buggies mag so soll ihm das gegönnt sein. Ich selber fahre auch lieber etwas agilere Kisten als MT's, weiß aber auch das es Leute gibt die numal mehr Spass an den bulligen Gruben-Bombern haben.
      Jedem das seine! Denn Spass machen beide!

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359