[b]Motor geht nach vollgas fahrt beim bremsen aus.[/b]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [b]Motor geht nach vollgas fahrt beim bremsen aus.[/b]

      Hallo erst mal!

      Ich hab seit heute ein problem mit meinem Cobra 3 Buggy von Conrad.
      Bis jetzt hatte ich keine probleme mit ihm und die leistung ist auch Top aber seit heute macht er ganz komische dinge. Nämlich nachdem ich ihn warm gefahren habe und einige runden Gedreht habe geht er nach vollgas Fahrt einfach aus. Vergaserküken passt, leerlauf auch. Er nimmt auch aus dem stand perfekt das gas an und die Temp. liegt bei ca 105 - 110 °C.

      Motor: 2,76ccm X-Race
      Sprit: 15% Nitro
      Glühkerze Rossi R3 Mittel

      Ich hoffe jemand hat eine idee denn ich bin mit meinem Latein am ende.

      Vielen Dank im voraus!
      MFG Mane2k5
    • Hatte das Problem auch als ich noch den Conrad Motor drin hatte. Ne 3er Kerze ging bei mir gar nicht. Je nach dem wie warm es ist kann ich dir eine 5er oder 6er empfehlen. Habe die Erfahrung gemacht dass die 5er im Durchschnitt am ruhigsten und bessten läuft. Achtung wenn du die Kerze wechselst kann es sein,dass sich das Gemisch etwas ändert. Einfach anpassen. Wenn du irgendwann mal die Schnauze von dem Conrad Motor(hatte später nur noch Probleme) voll hast kann ich dir den Force 17s empfehlen. Der hat dann auch noch etwas mehr Schmalz bei gleicher Größe und passt sehr gut zum Chassis.
      Viel Glück.
    • wahrscheinlcih stimmt bei dir die neutralstellung nicht.
      wenn der knüppel auf neutral steht,ist der vergaser wohl noch nicht in leerlaufstellung.wenn du dann bremst geht auch der vergaser weiter zu,und dementsprechend auch der motor aus.
      also:
      leerlauf etwas höher,
      und trimmung in richtung bremse.
      mfg
    • @undergroundguy: Ich habs auch schon mit ner 5er Kerze versucht aber da ist er überhaupt nicht mehr einzustellen, von wegen zu fahren. da geht er andauernd aus. ob im stand, während der fahrt bei teillast oder vollgas. Mit der 3er Kerze geht er wenigstens ein bisschen. Ich wer jetzt mal die X-Race Kerze versuchen, vielleicht bringt das ja was.

      @Edgeslider: Der vergaser passt. Wenn ich bremse bleibt er ca 1-2 mm offen und im stand läuft er auch ohne Probleme. Nur wenn ich vollgas Fahre und dann vom gas gehe bzw. Bremse dann geht er aus.
      Wenn ich aber nur 1/2 oder 3/4 gas fahre dann läuft er weiter.
    • Ja das habe ich mir auch schon überlegt. Aber di Kupplung past. Er läuft ja noch kurz weiter nachdem ich bremse aber dann geht er aus. Zu diesem zeitpunkt nimmt er auch kein Gas mehr an. Komische sache.Auserdem Läuft er im Leerlauf ohne Probleme und die Kupplung greift dann auch noch nicht.
    • Das hat sich jetzt alles erledigt. Mir ist gestern der Motor hochgegangen. Warum weis ich nicht. Er lief ca 15 min. in der zeit bin ich höchstens mit 1/2 Gas gefahren. Doch dann auf einmal gabs einen riesen knall und der Zylinderkopf mitsamt kühlkörper hat sich in die Lüfte verabschiedet. Als ich mir das alles mal genauer angeschaut hab habe ich gesehen das die 4Schrauben die den Kopf und denn Kühlkörper halten Abgerissen sind. Vor antritt der Fahrt habe ich aber wie jedesmal alle Schraube auf festen Sitz überprüft aber da war noch alles in Ordnung.

      Habe mir jetzt den Force .17s bestellt. HAt jemand vielleicht ein paar tipps zum einlaufen für mich. Wäre nett.

      MfG Mane2k5
    • Hallo,

      also wenn Du mit einem Tank 15 Minuten fährst denke ich der war extrem mager, auch wenn die Temp. angeblich gestimmt hat. Allerdings neige ich dazu das nicht zu glauben. Es gibt da zu viele Fehlerquellen. Wann hast Du wo und wie gemessen? Ich habe aufgehört meine Motoren nach Temp. einzustellen. Gehe mal davon aus, dass Du ihn mit einer zu mageren Einstellung zerstört hast.
      Schick mir eine PN mit Deiner E-Mailadresse, dann schick ich Dir zwei PDF-Files über Einlaufen und Einstellen von Motoren. Wenn Du Dich Wort für Wort daran hältst sollte bei Deinem neuen Motor nix schief gehen. Die Artikel sind übrigens von Heiner Martin, dem Motorenpapst geschrieben.

      Gruß
      Andi :wink:
    • Hallo,

      also wenn Du mit einem Tank 15 Minuten fährst denke ich der war extrem mager, auch wenn die Temp. angeblich gestimmt hat. Allerdings neige ich dazu das nicht zu glauben. Es gibt da zu viele Fehlerquellen. Wann hast Du wo und wie gemessen? Ich habe aufgehört meine Motoren nach Temp. einzustellen. Gehe mal davon aus, dass Du ihn mit einer zu mageren Einstellung zerstört hast.
      Schick mir eine PN mit Deiner E-Mailadresse, dann schick ich Dir zwei PDF-Files über Einlaufen und Einstellen von Motoren. Wenn Du Dich Wort für Wort daran hältst sollte bei Deinem neuen Motor nix schief gehen. Die Artikel sind übrigens von Heiner Martin, dem Motorenpapst geschrieben.

      Gruß
      Andi :wink:
    • Hi,
      es war auch der zweite Tank. Der war dann noch ca. halb voll. Gemessen hab ich mit nem infrarot termometer und zwar neben der Glühkerze. Gester beim Tankstop hatte er so um die 100 °C.

      Was da jetzt genau war kann ich nicht sagen. Ich hoffe nur dass das mit dem neuen Motor besser Läuft.

      Trotzdem Danke für eure Hilfe.
      Lg Mane2k5
    • Hi Mane2k5!
      Das mit deinem Motor tut mir leid. Zum Einlaufen. Also ich kann dir bei diesem Motor das Einlaufen mt Einlaufsprit empfehlen (10% Nitro), hab ich auch gemacht. Ein Bekannter hat genau diesen Motor auch und hat ihn mit 16% eilaufen lassen. Das war etwas problematisch. Lief nicht schön. An sonsten 2 Tankfüllungen bei gut fettem Gemisch (2,5-3 Umdrehungen musst du mal sehen) im Stand. Danach bei gleicher Einstellung 2 Tankfüllungen mit Halbgas fahren. Wenn er zu fett ist um los zu fahren etwas dünner stellen. Und danach langsam auf 3/4 und später auf Vollgas ziehen. Übrigens passt, fals noch brauchbar, die Kupplung und Schwungscheibe und sogar, obwohl noch werksmäßig dabei, der Seilzugstarter des Conrad Motors. Ich habe das verwendet und das funzt alles sehr geil. Das einzige was ich jetzt nach einem Jahr und ca. 6 Litern Sprit gemacht habe ist einen größeren Kühlkopf montiert. Würde ich aber erstmal lassen. Der geht auch so schon gut. Schreib mir wenn du Bilder möchtest, zwecks Kühlkopf.
      Viel Spaß mit deinem neuen Motor. Achtung Glühkerze ist nicht dabei ( kann dir eine 5er Rossi empfehlen, geht bei mir ganz gut).
      CU