Carson Seilzug gerissen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie wechsel ich ein Starterseil

      Ich versuch das mal zu erklären. es ist etwas sissifuz arbeit aber es geht, solange man keine 2 linken hände hat.

      1. Schritt
      Das seilzuggehäuse wegschrauben. einfach die 3-4 gehäuseschrauben des seilzugs entfernen. danach kann man das seilzuggehäuse vorsichtig abziehen.

      2. Schritt
      Die seilrolle aus dem gehäuse nehmen. aufpassen das die darunterliegende Feser, die in das seilzuggehäuse gewickelt wurde, nicht rausspring.

      3. Schritt
      Das alte Seilzugseil entfernen. es sollte dabei gleich darauf geachtet werden ob es im oder gegen den uhrzeigersinn aufgewickelt wurde.

      4. Schritt
      Das neue seil aufwickeln und SEHR gut an der rolle verknoten!!!

      5. Schritt
      Die seilzugrolle wieder auf die feder bringen, wenn möglich die feder dabei schon etwas vorspannen (ca. eine umdrehung), das andere ende des seilzugsseils durch die öffnung führen.

      6. Schritt (option)
      Falls du die feder nicht vorgespannt bekommen solltest kannste folgendes machen. du hast ein kürzeres oder längers stück aus der seilzugöffnung schauen. nimm dieses ende und zieh vorsichtig daran bis sich die rolle ca. einmal gedreht hat. dann musst du das seil durch die hülse führen und dem seilzuggriff bündig festmachen. das kann etwas diffiziel werden, weil du ja die feder vorspannung hast die das seil zurück in den starter ziehen will.

      7. Schritt
      Bei den ganzen seil einbau prozedere immer darauf achten das die Seilrolle nicht von der feder rutscht!!! wenn das seil nun gespannt ist und die feder im gehäuse auch vorgespannt ist muss du das starter gehäuse nur wieder auf die Welle stecken und festschrauben.

      So das war meine beschreibung zum seilzugwechseln das ganze ist stellenweise doch sehr defiziell und ich habe beim erstenmal ca. 5-6 anläufe gebraucht bis alles gepasst hat. sollte es das erste mal nicht funktionieren dann nicht verzweifeln, lieber den seilzug hinlegen, sich ein kühles blondes krallen und für ein paar stunden in den garten setzen und erstmal entspannen und danach nochmal versuchen. es ist nunmal ein kleines gedultsspiel aber es ist machbar. wichtig ist immer die ruhe bewahren.

      MfG
      Timo
      Cars:
      Serpent 720 08 Edition mit RB V12T Motor (im Aufbau befindlich)
      MTA4
    • ich kann dir nur raten, mach nen richtig festen und DICKEN Knoten darein...
      mir ist heute auch das Seil gerissen!!!

      hab es 5x probiert und jetzt beschlossen nen neue seilzugstarter zu kaufen, der koste 2 € mehr und funkt dafür dann wieder richtig!
    • Servus Bigray,

      hat es funktioniert mit dem Seileinbau?

      Habe meine Seili alle aud 1mm Stahlseil umgebaut, da kannst ziehen bis du SCHWARZ wirst, ohne das sie reißen :P .

      Wenn nicht, kann ich Dir meine hilfe anbieten, melde Dich einfach per PM.
      Wir wohnen ja nicht allzuweit auseinander.

      Gruß Schuhbi