Tamiya Flipflop Lack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tamiya Flipflop Lack

      Hallo,

      ich wollte fragen ob schon jemand Erfahrungen mit dem Tamiya Flipflop lack gemacht hat? Habe hier nämlich eine da inklusive der empfohlenen Schwarz.
      Währe nett wenn das jemand kurz erklären könnte. Erfahrungen habe ich nur mit matten Farben.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Qualle
    • Okey von der Frage zur Antwort:

      Gesprüht wird im Kreuzgang. Dabei ist darauf zu achten das die Einzelnen Farbschichten recht dünn aufgetragen werden. Achtung: Die Farbe ist durchsichtig. Schichten sollten es zwischen 5 und 7 sein. Dazwischen immer mindestens 20 min trocknen lassen. Danach das ganze doppelt mit Schwarz deckend hinterlegen.

      Zum Gewicht ist noch zu sagen das meine Karo (Protoform, Stratus 3.0) in Flipflop ungefähr 20g schwerer ist als meine Alfa von RIDE die nur einfarbig lackiert wurde.

      Als Tip noch die Radläufe und die Stellen um die Karohalter mit Isoband abkleben, dann bleibt sie länger schön :)

      Im Anhang noch mein Exemplar mit 7 Schichten als "Hauptfarbe" und 3 Schichten an den Seiten.
      Dateien