"Red one" von SG new

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Red one" von SG new

      Hi

      kennt jemand von SG New das Model "Red one".
      Evtl. ist der Hersteller auch Mantua, oder SG new gehört zu Mantua, k.a..
      Ist ein 1:8 Glattbahner.
      Hat dazu vielleicht noch jemand infos.
      Vor allem Ersatzteillisten. Denn bestellen kann man die scheinbar noch.
      Wagen ist mindestens 10 Jahre alt.



      Hier mal ein Link dazu.
      krick-modell.de/mainframe/ersa…/MANTUA/index_mantua.html

      Hier fehlt leider das 2. Gang Getriebe, es gibt wohl insgesamt 3 Seiten wo alle Teile abgebildet sind. Die 3. Seite fehlt wohl und im Netz finde ich dazu leider auch nichts.

      Bin also für alle Infos Dankbar.

      Baue das Model grade wieder neu auf, hat 10 Jahre im Schrank gestanden.
      Gruß
      joker
    • Hallo Peter,

      Ursprung war der SG Space, Nachfolger des Columbia MK 4, Mitte bis Ende der 80er. Der Mantua Red One, den gab's auch als Black One (mantuamodel.com), ist in etwa baugleich, wurde (wird) in Deuschland von Krick vertrieben. Daraus wurde dann der ebenfalls nahezu baugleiche Graupner Club 90, dazu gibts auch einen Eintrag bei den Raritäten.

      @Heiko, schieb' doch den Peter mal dorthin.

      Ich wünsch Dir viel Spaß damit.

      Grüße, Michael

      oldieland.de
      wmc-ev.de
    • Ah, supi, zumindest ein paar Infos. Danke.

      Ich finde leider den Thread zum Club 90 nicht, könntest du mir da vielleicht einen Link zukommen lassen?

      Hast du vielleicht noch mehr Daten zu den Modelen?
      Die Mantua HP habe ich inzwischen auch gefunden, aber viel steht da leider nicht. :(

      Sorry, für´s falsche Forum.
    • Bin wohl echt zu blöd zum suchen. Ich hab doch u.a. das Forum nach Graupner Club 90 abgesucht, aber nichts gefunden. Wie hast du denn genau danach gesucht damit ich beim nächsten mal auch etwas finde?

      Der Thread ist aber leider etwas im Sande verlaufen, schade.

      Die Mantua HP kannte ich, und auch die 2 Explosionszeichnungen. Nur fehlt da eine Seite.
      Ich hab z.B. ein 2-Gang Getriebe, das fehlt auf den Bildern. Hab am Donnerstag Ersatzteile bestellt und die hatten nen Katalog von ´03 da und da gab es 3 Seiten und auf der 3. Seite waren dann die Teile zum 2-Gang und noch andere Kleinteile.

      Deine HP ist übrigens auch ganz nett.

      Sehe ich es denn richtig das Ersatzteile zum Red One noch problemlos zu bekommen sind? Mein Händer sah da gar kein Problem, der Wagen wurde dort sofort wieder erkannt.

      Mich würde mal eine Anleitung zum Red One interessieren, glaubst du sowas kann man bei Mantua anfordern? Sprechen die deutsch bzw. gibt es einen deutschen Vertrieb?
    • Hi Peter,

      ein Bekannter versucht gerade für uns bei Mantua zu bestellen, bin mal gespannt wie es ausgeht. Gute Modellbauläden sollten das aber auch über Krick beschaffen können, die Lieferfristen liegen allerdings so bei 2 Wochen bis 1 Jahr.

      Danke für das HP-Lob, ich hänge ein bisschen hinterher.

      Es gibt auch noch: mantuamodelhelp.com

      Anleitungen von italienischen Herstellern versteckst du am besten sehr gut und baust das Auto nach Erfahrung auf :wink:

      Das Club90 Thema zu finden war ganz einfach, es war aus den Anfängen der Raritäten-Rubrik, also hab ich mal auf der letzten Seite geschaut, war ja auch von mir. Ja, leider verläuft so ziemlich einiges hier im Sande, es ist schwer, die große existierende Fangemeinde zu aktivieren.

      Dieses Jahr machen wir ein Rennen mit einer Oldtimer-Gruppe, ich schätze so 10 Fahrer werden wir zusammenbekommen.

      http://www.wiesbadener-minicar-club.de/ ... hreibungen

      Grüße, Michael
    • MadMike schrieb:

      Hi Peter,

      ein Bekannter versucht gerade für uns bei Mantua zu bestellen, bin mal gespannt wie es ausgeht. Gute Modellbauläden sollten das aber auch über Krick beschaffen können, die Lieferfristen liegen allerdings so bei 2 Wochen bis 1 Jahr.



      Ich hab wie gesagt Donnerstag bestellt. Bei Shamrock in den Niederlanden.
      Bin nämlich auf der Suche nach dem Freilauf für den 1. Gang inkl Zahnrad. Oder besser gesagt auf der Suche nach dem Zahnrad, denn den Freilauf hatten Sie auf Lager. Hab dann auch gleich noch die Zahnriemen und einen Satz Vorderreifen bestellt.
      Der Laden hat aber zum Glück 2 Kisten Ersatzteile auf Lager, einmal nur Platik Teile und einmal Mechanik.

      MadMike schrieb:



      Anleitungen von italienischen Herstellern versteckst du am besten sehr gut und baust das Auto nach Erfahrung auf :wink:



      Wieso das?

      Das Club90 Thema zu finden war ganz einfach, es war aus den Anfängen der Raritäten-Rubrik, also hab ich mal auf der letzten Seite geschaut, war ja auch von mir. Ja, leider verläuft so ziemlich einiges hier im Sande, es ist schwer, die große existierende Fangemeinde zu aktivieren.


      MadMike schrieb:


      Dieses Jahr machen wir ein Rennen mit einer Oldtimer-Gruppe, ich schätze so 10 Fahrer werden wir zusammenbekommen.

      http://www.wiesbadener-minicar-club.de/ ... hreibungen



      Leider von AC aus ein wenig weit und ich bin noch nie auf ner Rennstrecke gefahren. :(

      Aber schön das es scheinbar noch Leute gibt die so nen Wagen fahren. *g

      Vielleicht kannst du mir ja später noch etwas helfen wenn´s ums Einstellen des Differenzials geht oder des 2-Gang Getriebes, denn ohne Anleitung bin ich da auf´s ausprobieren angewiesen. Und für jede Hilfestellung dankbar.
    • Red one von SG new

      Hallo

      Ich besitze das Model Red One mit Originalmotor OPS und Zweiganggetriebe aus 1. Hand. Das Modell ist nicht gefahren worden (Neuzustand) mit Originalschachtel. Ich möchte nun versuchen das Model an den Höchstbietenden zu versteigern.

      Ebenso besitze ich 100 Ersatzteile von Red One inklusive Baupläne und Tuningteile. Bei Interesse oder Fragen, bitte melden. Falls jemand ein bestimmtes Ersatzteil sucht, bitte angeben. Ich habe auch Ersatzteile von anderen Modellen wie SG Formula 1.

      Falls jemand auch noch an anderen Modellen Interesse hat, wie das erste Modell von SG (70ger Jahren) und Futura 111, beide mit Baupläne und Ersatzteile.

      Vielen Dank fürs Melden.

      Gruss, Mario


      Hi

      kennt jemand von SG New das Model "Red one".
      Evtl. ist der Hersteller auch Mantua, oder SG new gehört zu Mantua, k.a..
      Ist ein 1:8 Glattbahner.
      Hat dazu vielleicht noch jemand infos.
      Vor allem Ersatzteillisten. Denn bestellen kann man die scheinbar noch.
      Wagen ist mindestens 10 Jahre alt.



      Hier mal ein Link dazu.
      krick-modell.de/mainframe/ersa…/MANTUA/index_mantua.html

      Hier fehlt leider das 2. Gang Getriebe, es gibt wohl insgesamt 3 Seiten wo alle Teile abgebildet sind. Die 3. Seite fehlt wohl und im Netz finde ich dazu leider auch nichts.

      Bin also für alle Infos Dankbar.

      Baue das Model grade wieder neu auf, hat 10 Jahre im Schrank gestanden.
      Gruß
      joker