Spurverbreiterung (breite Felgenmitnehmer)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spurverbreiterung (breite Felgenmitnehmer)

      hi leute, ich hab in der US-Bucht zig angebote gesehen für ne spurverbreiterung, wie einfach dadurch erreicht wird, dass die mitnehmer länger (also breiter, wie auch immer ^^) sind.

      ich hab mal gegooglet und die bucht abgeklappert, aber hab nix gefunden, aknn mir einer nen onlineshop per pn schicken der sowas führt?


      ich will auf meinen 1:8er Buggy schöne monstertruck reifen (hpi nubz denke ich) basteln, und das für möglichst wenig geld, denn den ganzen wagen wollte ich nicht umbauen, is nur zum bashen gedacht. (ne 12er kupplungsglocke is dan natürlich pflicht, hab ne 14er im moment)

      cu, und danke,

      nicky
    • hä? sorry, aber ich versteh net was du mir sagen willst!?
      meine kardans haben doch gar kein gewinde Oo!

      das funktiniert mit ner madenschraube die im felgenmitnehmer is, und so den mitnehmer am endstück vom kardan fixiert...

      klar dars es net zu breit werden, sonst is der hebel nachher so gross, dass sich die kardans verbiegen, DAS wär mies!

      wenn du was anderes meintest, dann erklärs bitte nochmal, habs echt net geblickt!

      danke,
      cu nicky
    • Katzenjäger schrieb:

      Hey

      Ich kann dir nur sagen das du aufpassen musst das die felgenmitnehmer nicht zu breit sind, da sonst das gewinde von den kardanwellen zu kurz ist um die felgen noch mit muttern hinzumachen!


      nicht die Kardans sind das was du meinst, sondern die Radachsen. Die ham nen Gewinde und wenn du den Mitnhemer zu breit machst, oder eben einen zu breiten hast, und dann noch fette Reifen hast, dann kann es sein, dass die Radachsen zu kurz sind, und du deine Reifen nicht festschruaben kannst.

      mfg
      lamer4ever
    • [quote:d598f]Katzenjäger hat folgendes geschrieben::
      Hey

      Ich kann dir nur sagen das du aufpassen musst das die felgenmitnehmer nicht zu breit sind, da sonst das gewinde von den kardanwellen zu kurz ist um die felgen noch mit muttern hinzumachen!


      nicht die Kardans sind das was du meinst, sondern die Radachsen. Die ham nen Gewinde und wenn du den Mitnhemer zu breit machst, oder eben einen zu breiten hast, und dann noch fette Reifen hast, dann kann es sein, dass die Radachsen zu kurz sind, und du deine Reifen nicht festschruaben kannst. [/quote:d598f]

      Genau das habe ich gemeint! Danke :kiss2:


      mfg :dance1: nino
    • thx, muss ich auhc mal machen, aber des is immer so ne sauerei die diffs zu zerlegen ^^

      werd es bei zeiten machen, mein hinteres deff ist schon aus stahl, men vorderes nicht, abe rich hab schon ersatz da, und des mitlere wird ja nciht so sehr beansprucht denke ich...

      danke, ich denke das mi der spurverbreterung lass ich dann lieber und kaufe mir wenn ich irgendwann mal wieder richtig geld habe nen truggy (der hellfire hats mir angetan, so ein GEILES ding!!!)!

      cu nicky
    • Warum nicht gleich Felgen mit Offset?
      Ist doch einfacher und billiger. Das hier hat sich die Tage nen Kumpel zusammengebaut. Fährt wirklich gut!
      Dateien
      • pict0005_486.jpg

        (114,26 kB, 191 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • pict0004_104.jpg

        (123,06 kB, 206 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Das sind die Romulin Felgen von Imex haben ne 17mm Sechskantaufnahme und werden mit Adapter auf 14mm ausgeliefert. Kosten tut der Satz mit 4Stück ca.30€.

      @Gaunt: Was für nen Motor hat dein Kumpel denn in seim Ultra MBX? Sieht so niedrig aus.
    • Hi Jungs!

      Ich hab auch noch so einen Jamara und bin gerade dabei ihn umzubauen! Is allerdings der Cyclon, aber ich denke er is baugleich mit dem Ultra GT! Ich hab mir eine neue Chassieplatte gemacht (2,5cm mehr Radstand)! Radioplatte, RC-Box, Tank und Versteifungsstreben sin vom X-Ray XB8 und die Dämpfer hab ich von Kyosho geklaut! Der Motor is ein R+B WS7!
      Ich muß nur noch die Karosse (Proline2.0) fertig machen, dann kommt die erste Ausfahrt!
      @Killer-ps
      Das mit den Diffs versteh ich nich, bei mir sin alle Diffs aus Stahl!!

      Könnte mir jemand eine PN schicken wo man die Felgen bekommt?

      Anbei ein par Bilder:

      Gruß KNUTH
      My Cars:

      XRay XB 808
      CRC Calandra Generation X
      TTech Predator
      Kyosho VoneS
      Jamara Truggy (Eigenbau)
      Tamiya Tamtech
      GM Mini-Racer

      OFFROAD is der Hass!