Karosserie entlacken!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Karosserie entlacken!?

      hallo leute!

      ich haben einen alten ultima II von kyosho
      und würden die karrosserie gern neu gestallten.
      ich habe sie damals mit diesen wasserlöslichen
      farben von tamiya bemalt, doch mit wasser lässt
      sich das zeug nun nicht mehr entfernen. was nehme
      ich da am besten, ich will ja die karo nicht zersören
      bzw. milchig machen!

      mfg, ilsefit!
    • Da wirst Du es wohl schwer haben. Das haben schon viele versucht (auch ich) ohne Erfolg. Einige sind wohl mit Bremsflüssigkeit glücklich geworden. Bei mir hats nicht geklappt.

      Am besten neue Karo organisieren!

      ich werd demnächst mal entlacker versuchen. Hab damit meine Felgen gemacht und mit etwas glück greift es den Kunststoff nicht an. Werbe bei Gelegenheit wieder berichten.
      2 finish first, you have 2 finish first!
    • Re: Karosserie entlacken!?

      ilsefit schrieb:

      hallo leute!

      ich haben einen alten ultima II von kyosho
      und würden die karrosserie gern neu gestallten.
      ich habe sie damals mit diesen wasserlöslichen
      farben von tamiya bemalt, doch mit wasser lässt
      sich das zeug nun nicht mehr entfernen. was nehme
      ich da am besten, ich will ja die karo nicht zersören
      bzw. milchig machen!

      mfg, ilsefit!



      Hallo ....

      schau mal hier: rcweb.de/board/viewtopic.php?t=37208 Da ist die Karo auch sauber geworden :)
      Es gib schon ein paar varianten die funktiionieren. Kommt natürlich auch immer auf den Lack an ! Nimm auf keinen Fall Bremsflüssigkeit, das ist tötlich für die Karo. Wenn dann Bremsenreiniger ( Aber auch nur als letzter Versuch ! ) Hab auch schon einige Karos und auch Felgen mit Reinigungsbenzin sauber bekommen, am besten mit Chemisch reinem Benzin ! Aber probier ruhig erstmal die Einfriermetode.


      Gruß Anders 8)
    • Moin

      ich habe mal eine M1:12 Nissan 300 ZX Kyosho Lexankarosse mit Nitrosprit 20% entlackt.
      Ich habe dazu den Sprit mit einen weichen Schwamm auf den Lack gerieben. Danach konnte ich den angelösten Lack abputzen.

      Zuletzt habe ich die Karosse mit Seifenwasser gewaschen. Neu lackiert sieht sie wieder gut aus.

      Bis denne.

      Ray