Offroad-Strecken in Hagen, Schwerte oder Umgebung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Offroad-Strecken in Hagen, Schwerte oder Umgebung

      Hallo,

      Ich möchte in mein altes Hobby neu Einsteigen und habe mir ein 1:8 Verbrenner Buggy zulegt. Nun habe Ich aber keine Lust, alleine auf Parkplätzen rumzufahren, und so suche Ich Offroad-Strecken in der Umgebung von Hagen, Schwerte, Dortmund, Unna, Bochum.
    • Hi,

      komme selbst aus Hagen-Haspe und lasse mein altes Hobby auch wieder aufleben. Bin früher 1:8 Glattbahn Verbrenner Wettbewerb gefahren und habe mir jetzt einen Mantis Truggy Verbrenner zugelegt. Suche auch Leute aus und um Hagen die eine Strecke kennen...... Habe ne Info das in Bochum auf der Porschestrasse (VAG-Zentrum) am Wochenende was los ist und in Wuppertal Ronsdorf auf dem Gelände der geschlossenen Kaserne OFF-Road gefahren wird...

      Ich suche auch weiter nach Leuten mit denen man sich treffen kann.

      Falls du Lust hast melde dich mal

      Dirk
    • Re: Offroad-Strecken in Hagen, Schwerte oder Umgebung

      Hallo Francesco,

      ich habe den Mantis seit ca. 9 Monaten und es gab auch bei mir "kleinere" Probleme.
      Bei den Differntialen sollte das Spiel der Kegelräder/Tellerräder mit Unterlegscheiben reduziert
      werden, da es sonst zu "Zahnausfall" führen kann. Ist leider bei meinem HA-Diff. passiert.
      Kosten für E.Teile ca. € 15.- und quasi sofort zu bekommen. Probleme mit defekten Gewindestangen
      ,Brüchen etc. kenne ich nicht. Der Mantis ist vom Fahrwerk,Einstellbarkeit und Haltbarkeit absolut zu
      empfehlen. Der Axial-Motor mit 25 % Nitro einfach nur genial; schnell,kräftig,einfache Einstellung und ohne
      jegliche Startschwierigkeiten. Kann den Mantis absolut empfehlen weil vom Preis-Leistungsverhältnis her
      super gut. An die Diffs sollte man sowieso bei jedem CAR denken und auch das Diff.-Öl prüfen. Fahre VA 7000
      Mitte 7000 und HA 3000 er Öl. Solltest du dich für den Mantis entscheiden noch ein Tipp: kaufe ihn bitte
      ohne RC-Anlage !!! Grund: die in der RTR-Version verbauten Servo`s sind absolut Müll für so ein Car !!
      (defektes Lenkservo !! => Austausch gegen Multplex Tigre (Digitalservo mit Metallgetriebe). Mit der Bremse
      hatte ich keine Probleme, zumal mit einem vernünftigen Servo mit mehr Stellkraft absolut kein Thema.
      Zum Schluss kann ich Dir noch einen TOP-Händler empfehlen, der wirklich Ahnung vom Mantis und Robitronic
      hat => SHR Velbert => Der Weg lohnt sich !!!

      Wenn du noch Fragen hast kannst du mich auch anrufen oder wir können uns auch mal zum fahren in Hagen
      treffen da ich sowieso noch Leute aus Hagen suche !!
      Handy 0172-7320563

      Gruss aus Haspe

      Dirk