motor springt schlecht an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • motor springt schlecht an

      hi

      ich fahre einen 1:10er von carson. ein älteres modell. ich habe das problem das der motor schlecht anspringt. es dauert schon bis zu 5-10min bis er endlich mal anspringt. weiß jemand warum? muss ich an der schraube über dem benzinschlauch oder an der schraube die seitlich am vergaser ist etwas anders einstellen? die glühkerze ist ok.

      ich hoffe das mir jemand helfen kann.

      ihr könnt mir gerne per pn antworten.

      vielen dank im voraus
    • moin, also erstmal isses wichtig zu wissen was du für ne glühkerze fährst? außerdem: wie alt ist der motor?

      grundsätzlich ürde ich sagen, neue glühkerze rein, kräftigen akku für den glühzünder (evtl auch ne batterie, die ham 1,5V statt 1,2V wie nen akku, sollt eaber keine dauerlösung sein).

      wie läuft denn der motor wenn er dann mal anspringt? gut/ schlecht?

      dreh mal an der funke zum starten das standgas minimal höher (wenn du vol aufdrehst springt er auch schlecht an, bzw. wenn er angeht rast er dir davon Oo)

      also: mehr infos! :)

      cu nicky
    • Genau, die Infos wären erstmal von Vorteil.

      Wenn du ihn zufällig mal draussen hast oder mann ihn auch so gut von jeder Seite ( auch unten ) sehen kann, dann schau mal ob du irgendwo Haarrisse im Gus erkennen kannst. Dann zieht er nämlich minimal Nebenluft, was auch eine Ursache für sehr schweres anspringen ist.


      mfg
      andy
    • hi

      danke für die antworten. ich habe schon eine wärmere glühkerze drin!!! wenn er an ist dann läuft er jedoch nimmt er das gas spät an. wenn ich mit der funke gas gebe dann dauert es kurze zeit bis er dann beschleunigt.

      in letzter zeit spring er wieder besser an.

      vielen dank für eure infos.


      mfg jan
    • das mit dem gas annehmen, leigt das am servo oder am motor?

      ich vermute mal am motor... wie isses denn genau? blubbert der motor nen bissl rum, klingt so als ob er ausgehen würde, und geht eventuel aus wenn du aus dem stand ruckartg gas gibst?
      dann ist er wohl untenrum ein wenig zu fett... wie siehts denn mit der rauchfahne aus dem reso aus? kommt da viel raus, und auch nitrospritzer, oder enig rauch und null flüssigkeit?

      cYa nicky