??Welchen Motor fürn MTA4??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ??Welchen Motor fürn MTA4??

      Was haltet ihr von den Team Infinity Motoren. Ich möchte mir nähmlich bald einen neuen Motor für mein MTA4 kaufen, da der alte nen Kolbenfresser hat. :? Hat vieleicht einer schon mal so einen Motor gefahren oder schon mal was von denen gehört. Für mein Mta4 finde ich den Samurai 528 gut.

      Tech. Daten vom Samurai 528:
      4,6 ccm
      3,8 PS
      43.000 RPM
    • Hallo

      Ich hab gehört, dass diese Motoren auf der anderen Seite des Sees ziemlich beliebt sind. Allerdings immer nur für ein Rennen. Also, sie sollen zwar eine ziemlich gute Leistung haben, aber die Lebenserwartung einer Ein-Rennen-Fliege...
      Obs stimm? Ich habs besser nicht ausprobiert... Aber vielleicht hat ja hier irgendwer persönliche Erfahrungen mit diesen Motoren.


      mfg
    • ich glaube es war sogar hier im forum, da gabs einen recht großen thread über den samurai .27, den nächstkleineren motor...
      die eindrücke waren gemischt, viel leistung, aber auch etwas zickig beim einstellen und mäßige verarbeitung, sowas in der richtung.

      stand vor kurzem auch vor der entscheidung, und da mir die samurai motoren nicht besonders seriös erschienen, habe ich mich für einen neuen axial .28 entschieden! der motor hat mittlerweile 1 1/4l durch, und hat ordentlich power! er läuft bei mir im moment noch recht fett, dementsprechend niedrig ist auch die temperatur. macht trotzdem schon richtig druck, der mta fliegt damit echt fast...
      ich kann dir den motor sehr empfehlen, zumal er auch mit seinen ~150€ vergleichsweise günstig ist. robitronic bietet eine umfangreiche ersatzteilliste, man bekommt jede kleinigkeit nachzukaufen (auch bei den ersatzteilen sind die preise akzeptabel, hab schonmal ein bisschen gesucht).
      ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, wenn du noch fragen hast frag ruhig!
    • Zitat aus KoD Forum(Link steht unten):

      Finger weg von Infinity

      Kollege hat den gehabt.
      5 Liter super,viel Power,Drehmoment wie Sau.
      Aber danach nur noch murgs lief nicht,lies sich nicht einstellen usw.

      :D ich weis du bist mein bruder und magst mich jetzt erst recht nicht da ich in deinem Thread rumpfusche :lol: :lol: :lol: aber wozu sind brüder denn da :D :twisted: :twisted:
    • Das hört sich ja alles ziehmlich vielversprechend an :lol:

      Jetzt wo das geklärt ist hab ich noch die frage welche motoren denn sonst noch gut sind.
      Ein bischen habe ich mich auch schon erkundet und ich finde den Picco 26, sts 28 und den axial 28 noch ganz interessant. Kann jemand zu denen auch was sagen.
    • jetzt habe ich die thread überschrift geändert, vieleicht gucken jetzt mehr rein und antworten vieleicht sogar noch :lol:
      Also nochmal die Frage: \/

      TimoW schrieb:


      Jetzt wo das geklärt ist hab ich noch die frage welche motoren denn sonst noch gut sind.
      Ein bischen habe ich mich auch schon erkundet und ich finde den Picco 26, sts 28 und den axial 28 noch ganz interessant. Kann jemand zu denen auch was sagen.
    • Dein komentar oben habe ich schon registriert ich wollt nur nochmal schreiben das ich den Motor auch gut finde :wink: . Leider hast ja bis jetzt nur du etwas zu einem anderen Motor geschrieben und um mich zu entscheiden bräuchte ich mehrere meineungen. Hoffentlich kommt hier bald mal das gespräch ins rollen :roll: .