Parkplatz-Rennen Stgt/LB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Parkplatz-Rennen Stgt/LB

      Hallo an alle RC-Car-Fahrer aus dem Raum Stuttgart!

      Ich werde am So. nachmittag mit paar Freunden nach Ludwigsburg beim IKEA (beim Breuningerland) auf dem hintersten Parkplatz fahren.
      Wir werden uns eine Strecke mit Carson-Deckeln usw. aufbauen und den nachmittag über fahren. Wir fahren 1:10 Verbrenner (scale).

      Der Parkplatz ist eingezäunt, daher stehn keine parkenden Autos im Weg. Rein kommt man über einen Fußweg neben dem Parkhaus.
      Zu finden ist der Parkplatz, wenn man an den Ikea-Parkplätzen/Parkhaus vorbei fährt direkt unterhalb vom Ikea-Parkhaus.

      Jeder der Zeit und Lust und ein passendes Auto (elektro und/oder 1:8 gehen natürlich theoretisch auch) hat, kann ja gerne dazustoßen.
      Hoffe nur, dass uns das Wetter entgegen allen Aussichten noch ein Strich durch die Rechnung macht (Bei Regen kommen wir nicht...).

      Hat jemand vor auch zu kommen?
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • Ich denke, wir sind so ab 14:30 / 15:00 da.
      MT's passen zwar nicht ganz so gut zu 1:10 scaler - ich denke mal, Du wirs auf einem abgesteckten Kurs auf Teer keine Chance haben.
      Das heißt aber nicht, dass du nicht kommen solltest! Im Gegenteil - ist doch schön, wenn wir unser Hobby mit anderen zusammen erleben.
      Und falls Dir's auf'm Teer kein spaß macht hat's neben dran noch relativ große Schotterflächen.
      Also wie gesagt - komm' einfach vorbei, schau's dir an und hab' Spaß! ;)
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • mir hat's auch Spaß gemacht und ich war echt überascht so viele anzutreffen!
      Immerhin warens min. 10 Fzg.e, die ich gezählt hab' - auch wenn nicht alle gefahren sind...

      Bevor ich nächstes mal wieder gehe, werd' ich hier reinschauen, ob schon jemand ne Verabredung gestartet hat, sonst setz' ich gerne hier wieder was rein.
      (Vor allem würd' ich gerne mal gegen 'nen VoneRRR fahren... ;) )

      Übrigens Steffen:
      Der Franz ist noch ne ganze Weile geblieben und hat seinen Super EP fliegen lassen. Im Gegensatz zu Deinem MT ist er richtig auf der Strcke gefahren und nicht drum rum... ;)

      Dann will ich am Ende noch 'ne Anmerkung an alle die da waren loswerden, weils uns auch alle betrifft:
      Als wir am Ende gegangen sind, lagen an der einen Ecke paar Mc-Pappbecher und anderer Müll rum.
      Ich weiß nicht, ob die schon lagen als Ihr alle gekommen seid. Wenn ja, dann braucht Ihr nicht weiterzulesen.
      Wenn der Müll aber von jemandem von uns stammt, fänd' ich's gut, wenn Ihr in Zukunft euren Müll wieder mitnehmt und den Platz sauber hinterlaßt.
      Anderenfalls könnte das ganz schnell sich gegen uns alle entwickeln. Wenn Beschwerden kommen, war es ganz plötzlich das letzte mal, dass wir da ungestört fahren durften!!!
      (btw: die grün-weißen Freunde waren diesmal schon kurz am Ende da - haben nix gesagt, aber es ist bekannt und wird beobachtet, dass dort RC-Car gefahren wird.)
      Ich hoffe, dass sich die Betroffenen angesprochen fühlen und wir's hierbei belassen können.

      Auf ein gutes nächstes Mal!
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • jpx schrieb:


      Bevor ich nächstes mal wieder gehe, werd' ich hier reinschauen, ob schon jemand ne Verabredung gestartet hat, sonst setz' ich gerne hier wieder was rein.


      Ja wäre nett wenn wir uns wieder sehen könnten hoffentlich iss es dann net ganz so extrem heiss ;)

      jpx schrieb:


      Übrigens Steffen:
      Der Franz ist noch ne ganze Weile geblieben und hat seinen Super EP fliegen lassen. Im Gegensatz zu Deinem MT ist er richtig auf der Strcke gefahren und nicht drum rum... ;)


      Wie? Ich dachte Franz hatte kein Fzg. dabei? hab ich zumindest so verstanden gehabt...
      Achja und außer dem It´s too big for the little kurs ;)

      jpx schrieb:


      Dann will ich am Ende noch 'ne Anmerkung an alle die da waren loswerden, weils uns auch alle betrifft:
      Als wir am Ende gegangen sind, lagen an der einen Ecke paar Mc-Pappbecher und anderer Müll rum.
      Ich weiß nicht, ob die schon lagen als Ihr alle gekommen seid. Wenn ja, dann braucht Ihr nicht weiterzulesen.
      Wenn der Müll aber von jemandem von uns stammt, fänd' ich's gut, wenn Ihr in Zukunft euren Müll wieder mitnehmt und den Platz sauber hinterlaßt.
      Anderenfalls könnte das ganz schnell sich gegen uns alle entwickeln. Wenn Beschwerden kommen, war es ganz plötzlich das letzte mal, dass wir da ungestört fahren durften!!!
      (btw: die grün-weißen Freunde waren diesmal schon kurz am Ende da - haben nix gesagt, aber es ist bekannt und wird beobachtet, dass dort RC-Car gefahren wird.)
      Ich hoffe, dass sich die Betroffenen angesprochen fühlen und wir's hierbei belassen können.

      Auf ein gutes nächstes Mal!


      Ne da haste recht das sollte nicht sein wenn wir schon so ne nette Strecke haben wo wir gedultet sind und uns niemand verjagt sollten wir uns auch am "Riemen reisen"

      allah gud bis demnächst hoffentlich mit nemme so nem übelsten "Team Infinity" Motor...
    • Hi,
      ich fahre selber mehr oder weniger oft mit meinen RC autos auf dem Breunigerland Parkplatz oder auf dem Aussichtspunkt (offroad) in Tamm nur etwa 700m weg.

      Der parkplatz beim Ikea interesiert mich, da er ewtas abgelegner ist und da warscheinlich wenniger richtige Autos rum heitzen.

      Wir sind meistens zu dritt und haben fast immer 3-5 Autos dabei. Wir sind eigentlich nur hobbymässige Parkplatzracer mit on- und off-road autos. Sind ein paar verbrenner und elektro in 1:10.

      Würde mich freuen, wenn man sich dort mal trift.

      PS: Wie muss man eigentlich vom der Ikea Bushaltstelle weiterfahren um zu diesem Parkplatz zu kommen.
    • Hi, war gestern hinterm Ikea auf so einem Parklplatz, bin mir aber nicht sicher ob ich auf dem richtigen war.

      Der Parkplatz war hintern kea und etwa 3m tiefer. Ein 4tel des Platzes war gut betoniert und 3viertel war mehr oder weniger grob geschottert.

      Da konnte man auch einfach reinfahren.

      An sich is der Platz top. :D

      man solte es nur vermeiden an sehr sonnigen und hißen Tagen da hinzugehen; nach 10 min in der Sonne meint man man sei irgendwo in der Wüste :twisted:
      Kein Schatten weit und breit und die Sonne heitz alles auf, man kan net mal länger auf einer Stelle stehen bleiben.



      Vielleicht sollten wir Bilder von den ganzen Strecken/Parkplätzen hinzufügen, um anderen einen besseren Eindruck von den Strecken/Parkplätzen zu geben.

      Sinvoll ist auch eine genaue Wegbeschreibung ab einen bekanten Punkt wie B27 oder McD*****.
    • Anfahrt zum Platz in Tamm:

      :arrow: B27 von Bietigheim-Bissingen rechts abbiegen Richtung Breunigerland, dan rechts halten.
      :arrow: an der ersten Kreuzung rechts den Berg hoch.


      :arrow: :arrow: B27 von Ludwigsburg rechts auf die 2spurige Abfahrt und die linke Spur halten.(die rechte geht nach unten weg zum Breunigerland!)
      :arrow: :arrow: gerade über die T-Kreuzung
      :arrow: :arrow: an der nächsten Kreuzung gerde den Berg hoch.


      einheitliche Weiterfahrt:
      :arrow: über den Berg und an der letzen Strasse (sehr breit) vor der Kurve rechts abbiegen.
      :arrow: vor der Brücke rechts ist ein Parkplatz auf dem ist ab 16 Uhr nichts mehr los.
      :arrow: nach der Brücke rechts und dan siehte man den Platz auch (mit einem Hügel und einem Baum oben drauf und zusätzlich noch ein Grillplatz.
      Dateien
      • IMG_0353a.JPG

        (86,88 kB, 278 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Breunigerland
      Wie man zum Breunigerland kommt, weis jeder aus der gegend kommt.

      wer von der A81 kommt nimmt die ausfahrt Ludwigsburg-Nord.
      :arrow: von Heilbronn :arrow: die rechte von den beiden Linksabbiegerspuren halten.
      :arrow: nach dem abbiegen gleich rechts auf die 2spurige Abfahrt von der B27(die rechte Spur geht zum Breunigerland, die Linke richtung Tamm)

      :arrow: von Stuttgart :arrow: :arrow: links halten
      :arrow: von hier kommt man automatisch auf die 2spurige Abfahrt von der 27.


      Beim Breunigerland gibs viele grösse Parkplätze auf den sich öfters andere Fahrer treffen . Übrigens im Parkhaus geht das Licht um 12 aus.

      :!: Abends sollte man dort nicht umbedingt fahren da, es öfters Rennen mit den grossen Autos(1:1) gibt :D :D :D

      Sontag ist dort optimal.
      Dateien
      • IMG_0679a.JPG

        (78,48 kB, 478 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DLW Parkplatz:

      :arrow: Der B27 bis zum Hofmeister Folgen.
      :arrow: Sobald er in Sichtweite ist an der Kreuzung Links abbiegen (unter einer kleinen Eisenbahnbrücke durch.
      :arrow: Rechts sollte nun der OBI auftauchen, dann Föhrt man gerade über die Kreuzung und dan in die erste einfahrt auf der linken Seite.

      Auf dem Parkplatz hat man am Wochenende sehr viel platz um die Elektroautos zu heitzen. Verbrenner sollte man dort nicht fahren da aussenrum ein Wohngebit ist und die Polizei schnell wegen Ruhestöhrung kommen könnte.
    • Olymp Parkplatz:

      :arrow: Der B27 folgen und geradeaus richtung Hofmeister fahren.
      :arrow: Sobald ihr an der Kreuzung direckt davor seid, rechts abbiegen (links ist eine kleine Eisenbahnbrücke ).
      :arrow: an der nächsten Kreuzung gleich links
      :arrow: am Kreisverkehr die erste Ausfahrt (rechts)
      und immer gerade aus.

      Das letzte Gebäude auf der linken Seite ist Olymp und gegenüber sind 2 grosse Parkflächen. Da es sich um Intusriegebiet handelt solte es keine Anwohner (aus dei Tiere im Wald :twisted: ) stören.

      Bild hab ich leider noch keins da.