User "HH" - Was tun . . . ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • User "HH" - Was tun . . . ???

      Hallo!

      Wie denkt Ihr über den Forums-User HH - Papa Hoppe?

      Er hat sich ja nun ´ne zeitlang einigermaßen brav verhalten, in der Vergangenheit hat er ja wohl mal über die Stränge geschlagen . . . :punk:

      In den letzten Wochen "pusht" er seinen Sohnemann aber schon wieder
      so wie in alten Zeiten.

      In seiner Signatur tauchen mittlerweile 7 Links zu Herstellern und Importeuren auf !!!
      Wohl alles Sponsoren seines Sohnes.

      In einem Thread im Verbrenner Glattbahn-Forum ist er auch schon von verschiedenen Leuten
      auf sein Verhalten angesprochen worden, das scheint ihn aber nicht weiter zu stören
      und er nutzt dieses Forum an allen Ecken und Enden um seinen Sohn weiter zu pushen.

      Er schafft es über Tage/Wochen einen Thread in dem der Name seines Sohnes auftaucht immer wieder nach oben zu bringen.

      Ist doch wirklich nur peinlich und extrem nervig . . . !!!


      Joachim
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "
    • Ei, dann brauche ich Deine EMail ja nicht zu beantworten und nur hier meine Meinung sagen.
      Ja, auch mich nervt seine Art auch das eine aufs andere mal. Und ganz klar, er ist auch eine Person die es schon ziemlich anspannt.

      Aber wir müssen das ganz objektiv handhaben. Ich kann und darf hier nicht nach persönlicher Sympatie oder bzw. von Antipatie urteilen und entscheiden. Hier gelten Regeln und die muss man als Prüflatte ansetzten. Bei ihm ist es so dass er sehr oft mit seiner ganz eigenen Art und vor allem mit seiner Meinung auffällt. Das ist aber nicht strafbar. Eine Meinung können, ja sollen hier alle haben. Wenn einem diese Meinung nicht passt... dafür ist das hier ein Diskussionforum. Das kann man ausdiskutieren. Sachlich und konstruktiv.
      Aber ich kann nicht jemanden bestrafen nur weil er anderer Meinung ist oder weil er auffälliger auf seine eigene Art auf seine Meinung aufmerksam macht.

      Was seine Links angehen. Ja auch da kann man ihm nichts. Die Links zu Herstellern und Importeuren sind ja ein Thema am Rand des Abgrunds. Was ist ein Importeur, was ein Händler. Heisses Thema. Grundsätzlich sind Links zu Herstellern aber nicht verboten, sofern diese in erster Linie Hersteller/Importeure und nicht Händler sind. Da gibts Grenzfälle wie beispielsweise ja auch Kyosho. DIe vertreiben ja nun auch. Aber ich denke es ist allen klar das Kyosho in aller erste Linie mal der Generalimporteur von Kyosho-Produkten ist. Bei Hopf (um dieses Beispiel hier wieder mal zu bemühen) ist das anders. Der stellt zwar her, vertreibt seine eigenen Sachen in aller erste Linie aber auch selbst. Also ist er sozusagen herstellener Händler.
      Wie gesagt, darüber könnte man lange debatieren, aber die Links die in HH´s Signatur sind, bieten keinen Ansatz dieses zu unterbinden.

      Ich bin aber auf weitere Meinungen gespannt.
    • Tja, schwieriger Fall.
      Mich nervts grenzenlos, aber bei der ersten Ermahnung hat er ja öffentlich geheult und Tatsachen verdreht & uns schlecht aussehen lassen.
      Ich halte ihn für einen falschen Mensch.
      Diese gespielte naive Nummer ist mehr als berechnend!
    • Naja...klar ist der nervig..daß er stolz auf seinen Sohnemann ist, kann ich ja verstehen. Bin ich auf meinen auch - schreib ich aber nicht hier ins Forum :)

      Naja...und das mit den Links und Sponsoren in seiner Sig sehe ich so: Wenn wir sagen gleiches Recht für alle (was ich bevorzugen würde) dann ist das so ok, weil 2/3 der User hier irgendetwas in der Sig stehen haben, was man als Werbung betiteln könnte, wenn man das eng stehen würde.

      Allerdings sollte man dann auch noch mal mit verschiedenen Moderatoren sprechen, denn ich kriege bei jedem 2. Posting von mir irgendwoher Post, weil ich ja angeblich soviel Werbung mache und das ja völlig unakzeptabel ist, weil ich ja in der bösen RC-Branche beschäftigt bin. Ich habe zumindest keine RC-Firma in der Sig und keine Logos im Avatar usw.

      Und ob das einen Unterschied ist, wenn ich ein Produkt toll finde, oder HH findet eines toll, oder der 13-jährige User XY...das sollte man mal grundsätzlich klären.

      Ich bin ein großer Anhänger von Fairness und Gleichbehandlung.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • mmmh... ich denke ich muss nochmal etwas verdeutlichen. Es geht hier nicht um persönliche Sympatie. Hier geht es um den sinnvollen und vor allem weitestgehend gerechten Betrieb dieser Seiten.

      Stünde zur Diskussion Leute auszuschliessen oder zu bestrafen deren Nasen mir nicht passen, würde es sicher einige treffen.

      Wir können hier also nur sachlich und konstruktiv ans Werk gehen. Und da stellt sich die Frage "gib es einen Anlass HH zur ordnung zu rufen oder abzustrafen ??"