Welches Car is besser`?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Car is besser`?

      Hi,ich wollte neu in die Szene einsteigen und bin nun mal auf euer Forum gestoßen. Hatte mir einen Nitro MT 2 oder Rush Evo (beide von HPI) vorgestellt. Wollte nun fragen, ob ihr schon Erfahrung mit diesen beiden Modellen habt, oder ob ihr mir andersweitig helfen könnt??!! Bringts der günstigere Evo(2WD) genau so wie der Nitro MT 2(4WD) oder machts der Allradler doch besser?

      Würd mich über ein paar Infos freuen, MfG,

      !!muellers_kuh!!
    • Ich habe mir gedacht, daß die Abstimung in diese Richtung geht (nein, ich habe nicht dran teilgenommen)

      Aber ich denke, man kann das nicht so pauschal sagen. Da der Motor in beiden Autos schon mal der gleiche ist, sind Unterschiede in den Fahrleistungen eher marginal (etwas bessere Beschleunigung beim MT2, etwas mehr Topspeed beim Rush Evo)

      Ich habe beide und fahre zusammen mit meinem Sohn ab und zu mal einen aus. (Er mit dem MT2 und ich mit dem Rush Evo) Dabei fällt immer wieder auf, wie gering die Nachteile des Rush Evo doch gegenüber seinem Allrad-Bruder sind. (Genauer gesagt - meist gewinne ich *lach*)

      Da die Fahrwerksgeometrie des Rush speziell auf den Heckantrieb ausgelegt ist und nicht einfach - wie bei vielen anderen 2WDs) vorne Knochen und Diffs entfernt wurden, die Fuhre aber eigentlich ein kastrierter 4WD ist) ist das Fahrverhalten des Rush auch auf der Rennstrecke sehr gut. Dazu kommt das geringere Gesamtgewicht des Rush.

      Ich würde zwar an der Hinterachse eine etwas härtere Feder (HPI Blau) empfehlen und evtl. etwas weniger Vorspur. Aber dann hat man ein Auto welches sehr viel Spaß macht.

      Aber wer's nicht probiert hat, wird es wohl nicht vergleichen können. :)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp