Angepinnt Bilder eurer Cars - jetzt hier rein!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Bilder eurer Cars - jetzt hier rein!

      Mal paar bildchen von meinem Wiedereinstigs Modell,

      bin früher f 102 und f 103 gefahren und sprint 2 aber jetzt TA 04



      das ta 04 ist leicht getunt LRP challange 17T motor, Stoßdämpfer aus allu mit anderen federn, und rest kommt nach und nach
      Gruß
      Chris

      ARC R10 2013 mit LRP Flow & X20 17,5Turn
      Ansmann X2TE mit SPX Zero & X20 13,5Turn
      Tamiya TA04 S mit Vectra B I500 Karosse wie mein Echter Standmodell
    • Bin neu :-)

      Hallo Zusammen :)

      Ich heiße Marc und bin 29 Jahre und komme aus Iserlohn.

      Ich bin seit Dezember 2011 begeisterter RC Fahrer, Habe ein 1:8er Off-Road Amewi Spurt-01S und einen 1:10 Carson (genaues modell weiß ich nicht ebay)

      Vor ein paar Tagen habe ich mein RC Projekt fertiggestellt.

      Wer den Spruch kennt "Who you gonna call?" weiß sicherlich welches Kultfahrzeug ich gebaut habe. :)

      Allerdings mit Viel Umbauarbeiten.. hier mal ne kurzfassung...


      RC Eigenbau "ECTO-1A"

      Die Karosse ist von HPI - Grave Robber (1/8 Off-Road) Umbau auf 1/10 Carson mit ce4 Motor.


      ECTO-1A

      Als erstes habe ich die Karo ausgeschnitten und den Kompressor vorne auf der haube auch entfernt, dann alles abgeschliffen (aber nicht die fenster), zusätzlich habe ich noch alle Fenster abgeklebt und dann zuerst die flossen Rot lackiert (4 übergänge)

      Als nächstes die Hauptfarbe Weiß, nachdem alles fertig getrocknet war ging es los...

      Die Ghostbuster Logos und die originalen Nummernschilder habe ich selbst gemacht, ausgedruckt auf folienpapier. und von innen mit xxxmain Spezialkleber beklebt.

      Folgende Umbauten habe ich an der Karo durchgeführt:

      Front - 4 Scheinwerfer (Reflektorglas rundgefeilt damit sie in die F-Stecker passgenau reinpassen, weiter 4 löcher unterhalb der scheinwerfer gebohrt für die neuen 4 nebellampen (die allerdings weiter in die F-Stecker führungen gehen für die Optik).
      Mit Styropor verstärkt und führungen für die LED Beleuchtung gebohrt.
      Danach alles mit 0,8m blech verstärkt (Spoilerlippe).

      Eine eigenbau Motorhabe mit teils selbstgemachten decals.
      Motorhabe ist weißes 0,8mm blech.

      Jetzt habe ich mich an dem Heck ran gemacht...

      An den Flossen sind selbstgemachte Decals sowie ein rücklicht (Kristbaumbirne Rot)

      und die Unteren habe ich ein 4 kannt aus der karo gefeilt und mit einem roten Reflektor hinterlegt beides soll natürlich mit LED´s beleuchtet werden.

      Nachdem alle Arbeiten soweit fertig sind, begebe ich mich zurzeit an den Dachaufbau, Die Lichtbalken vorne und hinten habe ich selbstgemacht aus 1mm Chrom Plättchen für die mitte und lexan für die transparenten blaulichtbalken, die ich nach fertigung mit Tamiya Spezial-Acryl_ Hatz-Spray Hell Blau (damit die farbe nicht deckt und die LED-Rundumkennleuchte durchscheint).

      Habe für die Dachkonstruktion das hauptelement sowie die Leiter, speicher und die seitenspiegel (alles eigenbau).

      Das grundgerüst ist aus 0,8mm blech was ich abgekanntet habe, dann habe ich für die streben (schwarzes kabelband) zurechtgeschnitten und mit kleber befestigt (die optik sieht super aus, was man aber leider auf den bildern nicht so erkennen kann).

      Seitenansicht fahrerseite: die 2 wiederstände sind aus alten spectron Boxen.

      Das Blaue Kabel besteht aus dickem Endstufen Massekabel, was mit 2 kabelbindern befestigt habe.

      Die 5 runden zusatzscheinwerfer sind eigenbau, bestehend aus headset lautsprecher (für die ohren) die ich komplett zerlegt habe und in grau lackiert habe, dann habe ich die Reflektoren gefeilt wie bei den Scheinwerfern und anschließend in einem Transparentem Blau (Lichtbalen) lackiert.

      Für die Rote Rundumkennleuchte und die Sirene habe ich 2 verschiedene kugelschreiber (verschiedne frontteile) benutzt.

      Als speicher (2 silberne rundteile) habe ich cups für autoreifenverschlüsse in Chrom benutzt.

      Der Rest besteht aus Blech (8,0mm) bastelholz, Kunstoffrohr (verschiedene größen) kabel (schwarz/Rot).

      Rechte Seite:

      Antenne besteht aus ein stück kunststoffrohr.

      Die Leiter ist aus kabelbinder zusammengebastelt und der schlauch ist aus einem kabel.

      das gelbe rohr besteht aus einem kunststoffrohr was ich gelb lackiert habe.

      Habe die zusatz Decals alles selbst gemacht.

      Die Seitenspiegel bestehen aus kleinen knöpfen für die hose ^^ mit speziellen klemmen für boxen und zum abschluss rundekanntetes chromblech zur optik.

      Da die Grave Robber Karo eine off-road Karo ist sind die Vorderen Radkästen zu weit sind, habe ich lexan in weiß lackiert und im innebereich geklebt, dann habe ich die Radkästen ausgeschnitten.

      Neue passende Felgen dürften natürlich auch nicht fehlen (20-speichenfelgen in weiss)

      Die Scheibentönung (mustert) ist ein weiteres highlight des Umbau´s.
      Sowie die Front Decals, die ich selbst gemacht habe (original front vom 59er Cadillac)

      Natürlich hat ECTO-1A keine Karosserielöcher ^^ eigenbau versteht sich.

      Für die Sierene muste ich mir was gutes einfallen lassen, da ich leider nur teure Bausetze gefunden habe die über 159€ kosten und die billigen leider nur vorgefertigte Töne/Geräusche haben, habe ich vieles in betacht gezogen, allerdings war meine alternative recht günstig.

      Eine Türklingel... (ja ihr habt richtig gehört ^^) man nehme von "DÜWI" Funkgong (Ein tansportabler Lautsprecher) + 1 Funksender (Klingel) + ein "DÜWI" USB Stick (da ka man jeden Sound draufladen) der Funksender hat übrigens ne reichweite von 200meter und somit perfekt.

      Jetzt bleibt nur noch die Beleuchtung... war sehr kostspielig, ist ein Sonderbau (28 LED´s)
      (siehe Video)


      Die Baueit von Ecto-1 beträgt etwas über 2 Monate


      Länge = 500mm
      Breite = 200mm





      Ich habe auch noch ein aufbauvideo wo viele bilder sind vom rohen lexan bis zum fertigen Modell "Ecto-1"

      Da ich allerdings noch dabei bin es zu verfoständigen habe ich hier nur ein kleines Video hier ...


      Beleuchtung + Sirene

      youtube.com/watch?v=a0b_sugwYrQ

      Aufbau video 2012

      youtube.com/watch?v=3mrGN-Pp6sw

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jastamba ()

    • Hier mal meine kleinen Flitzer:

      [ATTACH=CONFIG]13427[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13428[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13429[/ATTACH]
      Da ist einmal der Cuda - Basis ist das LRP S10 Blast Chassis, Aufgebaut für die LRP Classic Challange. die erste Karo hat allerdings meine ersten Rennversuche nicht wirklich überlebt :( Sie ist so dermaßen geditscht, dass ich nur noch mit viel Klebeband damit fahren kann und quasi nur noch zum Heizen. Dafür habe ich eine neue Karo drauf - der Cuda rechts!
      Und dann ist da noch der R5 turbo im "erschreck-mich-Design", die kleine Rennsau. Das Fahrzeug: Tamiya M5 Rally Chassis mit der Kult-Karo des R5 in der Neuauflaage. Auf das Chassi setz ich ab und an auch mal eine wirklich witzige Goggo Karo - damm wirds ne echte Kugel, die selbst Überschläge so macht, dass ich danach direkt weiter fahren kann. Ich fürchte, ich hab mit dem 13 Turn Brushless wohl auch etwas zu viel Power drin :D