Traxxas Revo - Der ultimative Info Thread #3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab ma wieder den typischen "nix kost aber ohnen das ding funktioniertes nicht" defekt wie wir alle wissen wird der rückwärtsgang servo von ein paar schrauben gehalten.
      eine in fahrtrichtung.
      diese wird durch ein kleinen "ring" geschraubt
      und dieser ring is bei mir ausgebrochen.....

      naja er geht noch.
      etwas schief.
      ich glaub ich bau ihn aus wenn das rückwärtsgang zahnrad sich wieder
      verabschiedet


      war grad im garten uber die rampe fahrn und.

      er war sehr kopflastig.

      hab ihn gewogen.
      und er wiegt 4,5kg Oo

      dachte er wiegt nur 3kilo?
      achja fahrt nie barfuss oder in sandalen usw.

      wenn sich euer auto überschlgat auf euch zukommt ihr nicht mehr wegkommt, und die spitze kante vom frontrammer sich in euern fuß bohrt^^

      is mir passiert-.-
      hatte zg schuhe an *PUH*

      nur der schuh is am A****
      isn loch drinn^^
    • Zu dem Tankproblem: Ich gehe jede Wette ein, dass es sich um das (altbekannte) O-Ring Problem handelt.

      Ich hab bei mir einen etwas dickeren O-Ring eingebaut, damit ist das Problem Geschichte. Kleiner Nachteil ist, dass ich den Deckel mit etwas Nachdruck zudrücken muss, aber das ist nicht weiter schlimm.

      Guck mal nach ob du den blauen O-Ring an deinem Tankdeckel hast, das wäre der schlechte(alte). Traxxas verbaut mittlerweile andere, ich glaub rote...

      Hier in Gladbach gibts nen Laden der jeden erdenklichen Gummiring auf Lager hat, das war mein Glücksfall :)



      ---


      Zu den Racing-Federn. Auch schon oft besprochen ;)
      Ich mag den Revo mit Federn grün/hinten und tan(hautfarben)/vorne - das in Kombination mit den P2 Rockern und 40er Dämpfer-Öl.
      Dieses Setup ist völlig anders als das Stock Fahrwerk - viiieel härter, damit ist das Handling Truggy-artiger und schnell.
    • Ich habe es getan...

      Hab mir eben einen Revo 3.3 bestellt.

      Hatte bis jetzt nur Carson-Modelle (CNT und Copra2)

      Aber jetzt wollte ich mal was richtiges und hab mich für den Revo entschieden.

      Ich werd auch mal einen Bericht machen wenn ich ihn haben im Vergleich zum CNT und Copra2

      MFG

      -----------------------------------------------------------------------

      EDIT: gibts vieleicht auch Offroader in meiner Umbebung?

      ------------> rcweb.de/board/viewtopic.php?t=40041
    • lotter schrieb:

      Zu dem Tankproblem: Ich gehe jede Wette ein, dass es sich um das (altbekannte) O-Ring Problem handelt.

      Ich hab bei mir einen etwas dickeren O-Ring eingebaut, damit ist das Problem Geschichte. Kleiner Nachteil ist, dass ich den Deckel mit etwas Nachdruck zudrücken muss, aber das ist nicht weiter schlimm.

      Guck mal nach ob du den blauen O-Ring an deinem Tankdeckel hast, das wäre der schlechte(alte). Traxxas verbaut mittlerweile andere, ich glaub rote...

      Hier in Gladbach gibts nen Laden der jeden erdenklichen Gummiring auf Lager hat, das war mein Glücksfall :)



      ---


      Zu den Racing-Federn. Auch schon oft besprochen ;)
      Ich mag den Revo mit Federn grün/hinten und tan(hautfarben)/vorne - das in Kombination mit den P2 Rockern und 40er Dämpfer-Öl.
      Dieses Setup ist völlig anders als das Stock Fahrwerk - viiieel härter, damit ist das Handling Truggy-artiger und schnell.



      also mein tank, der im auto war, hatte ne rote dichtung

      den tank den ich nachbestellt hab', der hat ne blaue :lol:

      naja - mein auto geht jetzt eh problemlos... bin draufgekommen, dass letztens so ziemlich alles locker war am motor (vergaser, backplate, high-nadel) - da wundert mich ja garnix mehr..
    • Hallo zusammen,

      ich möchte mir in nächster Zeit einen REVO zulegen, nun möchte ich gerne wissen welche FB ich nehmen kann, weil mir die Org. nicht gebacken ist =)

      Ich habe noch eine Hayabusa 4-Kanal, könnte ich diese benutzen?

      freundliche Grüsse

      Benjamin :D
    • Also momentan bastel ich auch ein bisschen an meinem REVO rum ;)
      Jetzt lese ich gerade das über das 2 Gang Getriebe einstellen durch. Aber ich kann immer nur eine Maden-Schraube sehen, die ein bisschen schräg eingeführt ist.... mache ich da was falsch? Laut Anleitung müsste ich ja 2 Maden kurz hintereinander sehen...
    • Hehe. Genau gleiches hab ich auch gehabt...
      Nibi, das ist der schraube. Ist nur eins da :D Ich hab damals auch lange nach zweite ( richtige ) gesucht und dann kurze hand getribe aufgeschraubt und was sehe ich da.. Nur ein einzigen schruebe... :lol:

      Mit Grüß
      Eugi
    • Hab mal ne frage zu Sprit:

      In der Anleitung steht ja 16-20%, kann ich auch 25% fahren? Da der Motor ja sehr heiß wird beim Revo ist es bestimmt besser 25% zu fahren aber dafür bisschen fetter.

      Bitte um Tips.

      Danke

      EDIT:

      Ich rede vom Revo 3.3
    • EZ-Starter funktioniert nicht

      Hallö,

      heute wollte ganz stolz meinen neuen Revo 3.3 einfahren!
      Tja, denkste. Leider bin ich auf ganzer Linie enttäuscht. :(

      Kein Mucks von sich gegeben. Habe den EZ-Starter wie in der Anleitung aufgesetzt und den roten Knopf gedrückt, aber passiert is nix.
      Keines der beiden Lampen ist aufgeleuchtet. Auch glüht die Kerze nicht. Und der E-Motor fängt erst garnet an sich zu bewegen.

      Jmd eine Idee? Bin ein bissl verzweifelt, weil ich dachte EZ steht für Easy....

      Gruss
      Christian
    • hallo

      ich persönlich fahre den tornado 20% oil+ im revo, mit einem rb tm 323 (3.8er) motor!

      ich würde dir den empfehlen - rennt sehr gut!

      andere schwören auch auf den 35%igen von tornado, aber den würd ich erst ab 4,6ccm (savage) fahren!


      an alle anderen:

      ich hab mir heut nach 3 sprüngen wieder das reso geschrottet.. is zwar nicht so schlimm, wie beim letzten reso (viele werden es wohl gesehen haben im letzten thread) aber am nerv gehts mir trotzdem!

      bin leider schlecht aufgekommen -> und zwar: wenn mal hinten am rammschutz drauffliegt, biegt es alles hinein, d.h die karohalterung wird in das reso gedrückt - das kann's ja echt nicht sein

      hat irgendwer tips? ich hab mir aus alu gerade eine andere halterung gebastelt, die um ca. 1cm weiter vorne ist, ich werde es dann dort festschrauben, wo normal die madenschraube hineinkommt. bezweifle aber leider, dass das lange halten wird!

      außerdem ist heute meine 3. radachse gestorben, bei allen 3 malen abgebrochen... kann das an meinen 23mm hex mitnehmern liegen?

      lg
      michi