Traxxas Revo - Der ultimative Info Thread #3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • na?

      da is ja garnix mehr los hier..

      naja, mein revo hat jetzt knapp 10 liter durch mit dem rb tm323, und der antrieb zeigt noch nirgends eine schwäche

      die schäden die ich hatte, waren alle sehr günstig, und schnell behoben - der revo ist ein geniales fahrzeug!

      was ich euch fragen wollte - gibts eine empfehlenswerte kupplung für den rb tm 323? die stock revo kupplung ist einfach mist.. hab jetzt die 2te geschrottet!
    • Tach,

      ich hab zwar kein Problem aber nen Revo 3.3! Bin zwar noch in der Einlaufphase grad beim 3. Tank und ich bin sowas von begeistert.
      Ist ja der Hammer was da bei Halbgas abgeht. Uuihh!
      Trau mich garnet an Tank 4 und 5. hehehe
      Auch dass EZ-Start System ist nur genial, hatte vorher nen Buggy mit Anreissstarte. Welch Qual.
      Achja, OptiDrive sollte man net vergessen zu erwähnen. Sehr geniale Idee. Auch wenn ich an der Rot Blinkenden Function Led verzweifelt bin, bis ich dann gelesen habe dass der Akku leer ist. ;)

      Also bin mal gespannt was noch so kommt.... Gratuliere allen anderen mit nem Revo.

      PS: Bin weder bei Traxxas noch bei Multiplex angestellt, einfach nur sehr begeistert von dem MT.

      Gruss
      Chris
    • Nitro-Freak schrieb:

      @ redbull
      was bist du so gereitzt. das war nur ne normale frage..

      schau doch mal in der bucht da wirst du sicher was finden . (gebraucht oder neu )


      wunderts dich? jeder 2te fragt "wo gibts das und das billig"

      jaja, das sommerloch..

      auf sowas wird immer geantwortet, aber braucht mal jemand wirklich hilfe, kommt genau nix zurück - ich wart seit 2 wochen auf ne antwort - aber egal..
    • Hallo zusammen,

      das ist mein erster beitrag in diesem forum und ich muss mich gleich mit einem problem an euch wenden.

      ich habe mir einen revo 3.3 zugelegt und wollte ihn gestern einfahren. ich muss dazu sagen, dass ich absoluter laie bin und das mein erstes rc auto ist (abgesehn von allerlei spielzeug in früheren jahren). als ich ihn das erste mal angemacht habe (streng nach anleitung), seh und hör ich plötzlich wie die räder voll durchdrehen (war aufgebockt) und der motor hochtourt. ich dreh mich um und seh wie mein geliebter herr papa mit der fernbedienung rumspielt und aufs gas drückt (ich weiß blöder fehler, ich hätte nie meine fernbedienung aus den augen lassen dürfen). ab da beginnt mein problem. denn das war das erste und letzte mal, dass sich die räder mit motorkraft bewegt haben. ich hab dann zwar den motor anbekommen und er lief dann auf in leerlauf ganz ruhig würde ich sagen (war etwas später abends, temperatur ca. 25°C), aber wenn ich aufs gas gedrückt habe, hat sich nichts bewegt. der motor is halt nur lauter geworden. heute mittag hatte ich es dann nocheinmal versucht. der motor ist aber andauernd abgesoffen, sobald ich vom gas ging. lag vielleicht auch an der hohen temperatur. motor war vor dem startversuch ca. 40°C warm, also gute 15°C mehr als gestern. habs dann auch gleich wieder gelassen. dann ist mir aufgefallen, dass ich das schwungrad nicht mehr drehen kann, es sitzt total fest, nur die kurbelwelle und die kupplungsglocke bewegen sich. ich denke mal, dass das die ursache für mein problem ist. kann mir einer sagen, was eventuell für ein schaden vorliegt und wie ich am besten vorgehen sollte (motor ausbaun und nachgucken?), möchte nicht noch mehr kaputt machen.

      Anmerkungen:
      -fahre sprit mit 25% nitro
      -wenn motor an, kam weißer qualm und ein paar tropfen sprit aus dem auspuff
      -an den justiernadeln am vergaser hab ich nichts verändert
      -ich weißt nicht, ob mein vater vollgas gedrückt hat, er meint nein, aber mehr als die 1/4 vollgas für den ersten tank war es auf jeden fall
      -habe keinerlei geräusche vernommen, die auf ein eventuelles brechen von bestimmten antriebsteilen schliessen lässt (also keine brechgeräusche oder lautes krachen), kann es aber auch nicht ausschliessen
    • Also wenn du das schwungrad nicht mehr drehen kannst vermute ich stark das der kolbern klemmt.
      Du weisst das mann mindestens. 2 tankfülung mit fetter einstelung im leerlauf laufenlassen soll. wie ich das richtig mit bekommen habe hat jemand während der einlaufphase mit deiner Funke gespielt und gas gegeben.

      Das kann die Ursache dafür sein das jetzt eventuell dein Kolben klemmt.

      Denn je Fetter desto mehr Mehr Spritt wird eingespritzt und desto besser wird der Motor geschmiert.
    • danke erstmal für die schnelle antwort,

      also in der anleitung steht, dass ich den 1. tank mit 1/4 vollgas fahren soll und das ca. 2 sekunden lang und dann wieder abbremsen soll. das soll dann solange wiederholt werden, bis der tank fast leer ist. aber mit fahren is ja im moment nix.

      kleine verständnissfrage von einem absoluten laien. kann der motor denn überhaupt laufen, wenn der kolben klemmt? kann mir das irgendwie nicht so vorstellen. und wie gesagt, gestern ist der motor im leerlauf gelaufen, heute musste ich etwas gas geben, ist dann aber trotzdem abgesoffen. und soll ich ihn denn jetzt fetter stellen? würde das das absaufen verhindern?
    • Also jetzt mal der Reihe nach:

      1.Überprüf erstmal was mit deinem Schwungrad ist.

      Mein Tipp. Dreh die ündkerze Raus, und versuch mit einer Zange das Schwungrad zu bewegen , wenn er sich dann Bewegen lässt ,dann dreh mit der Hand das Schwungrad weiter und guck von oben wo du die Kerze rausgeschraubt hast ob sich der Kolben hoch und runter bewegt.

      wenn sich der Kolben nicht bewegen sollte ist dein Pleul gerissen.

      2.Natürlich kann der Motor nicht laufen wenn der Kolben klemmt.

      3. wenn der Motor immer absäuft dann ist er zu Fett und du musst ihn nicht noch Fetter Stellen sondern etwas Magerer.

      4.Wegen dem einlaufen ich hab zwar kein Revo aber ich kann mir nicht vorstellen das man den 1 Tank gleich mit einem 1/4 Gas fahren soll.

      Ich kenn das folgender Maßen.
      1. Mann soll sein Modell aufbocken so das sich alle 4 Räder frei drehen lassen.
      2. Mann stellt sein Motor in der Grundstellung (steht in der Anleitung)
      3.Mann schaltet seine Funke aus und auch den Empfänger(so mach ich das )
      4 Mann lässt 2 Tankfüllungen im Leerlauf laufen ( auf dem Bock und nach jeder Tankfüllung den Motor abkühlen lassen.
      5.Die 3 Tankfüllung kann man das Modell vom Bock nehmen und langsamm das Modell im Kreis fahren lassen (aber nie mit vollgas)
      6. Die 4 Tankfühlung kann man schon für ca. 2 Sekunden vollgas geben und dann wieder abbremsen (bis der Tank leer ist)
      7.Die weiteren Tafühlungen kannst du dein Motor einstellen.
      Du drehst immer 1/8 umdrehung am Vergasernadel in Richtung Mager.
      je magerer du ihn stellst merkst du das er immer besser Beschleunigt.
      Das machst du sol lange wie du das haben willst. wenn du zu mager Stellst geht der Motor beim gas geben aus (das war dann zu weit und du drehst ihn wieder 1/8 Umdrehung wieder zurück.)

      So mit ist die Einlaufphase abgeschlossen.

      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
    • danke für die tipps,

      ich werd gleich mal die zündkerze rausschrauben und das überprüfen, ich hoffe mal, dass da alles heil geblieben ist. wenn das der fall ist, werd ich ihn mal magerer stellen.

      Nitro-Freak schrieb:


      4.Wegen dem einlaufen ich hab zwar kein Revo aber ich kann mir nicht vorstellen das man den 1 Tank gleich mit einem 1/4 Gas fahren soll.


      steht so in der anleitung.

      für weitere meinungen wäre ich natürlich dankbar.
    • also mit dem einlaufen gehen die meinungen auseinander aber ich zumindest und da schlie0en sich mir sicher welche an lasse den motor niemals im stand leer durchdrehen, auch nicht die ersten 2 füllungen. du solltest im beim ersten tank einfach mal versuchen das modell laufen zu lassen bzw gerade so wenig gas geben dass er nicht aus geht, im stand durchdrehen lassen ist jetzt speziell laut traxxas das schlechteste was man tun kann für traxxas motoren, laut traxxas.

      ich habe meine motoren immer gut eingefahren und hatte noch nie wirkliche probleeme.

      glaube jedoch auch icht dass nitro freak mit seiner methode motoren geschrottet hat.

      jder hat seine methode jedoch tut das mit auf den böcken stellenund leer drehen lassen für höchstens den ersten tank.

      nitro freak, meine dir jetzt nix böses oder so.

      gruß mihael