Traxxas Revo - Der ultimative Info Thread #3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo

      langsam aber sicher verzweifle ich mit meinem revo..

      die probleme fangen schowieder an, mit meinem tank! dürfte von anfang an schon irgendwie was haben..

      heut war ich wieder fahren, und immer bei der hälfte is er mir abgestorben.. (hab ich seit ich ihn eingefahren hab!)

      hab dann an savage tank ausprobiert, und den hab ich komplett leer fahren können

      das komische dran: mit dem savy tank, wollt er ned anspringen, und hat sauviel öl rausgspuckt - erst wie er um eine umdrehung magerer gstellt war, ist er so halbwegs gerennt, hab ihn dann noch bissl eingestellt (high und low) und er is um einiges besser gangen. er rennt auch viel ruhiger.

      anscheinend ist irgendwo beim revo tank luft reinkommen - aber keine ahnung wo! kann mir wer das phänomen erklären? hatte vllt. schon wer solche probleme?

      hab' mir einen neuen tank bestellt, und hoffe, dass das die lösung ist..

      trotzdem wüsste ich gern' - was das problem war
    • Nimm den Tank inkl. Spritfilter und steck die Schläuche zu nem geschlossenen Kreis. Also den Ausgang vom Spritschlauch (das was normalerweise im Motor steckt) in den Druckanschluss.
      Den Tank natürlich leer machen und dann alles in heißes Wasser tauchen. Wenns irgendwo blubbert dann hast du ein Leck im Drucksystem (und es auch gleich gefunden) was durchaus ein Grund für dein zu mager laufen und damit das Temperaturproblem sein könnte.

      greetz
      Nils

      PS: Allgemeine Motorenfragen und Probleme bitte im passenden Forum posten. Nur weil ein Motor im Revo verbaut ist, ists noch lange kein Revo Problem!
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • hi leutz

      mich würde mal interessieren wann und für welchen fall welchen umlekhebel benutzt.?

      es gibt ja die

      progressive 1
      progressive 2 + ringe
      progressive 3
      long travel

      ich fahre gern auf der straße aber auch oft im dreck möchte aber nicht die umlenkhebel jedesmal wechseln sondern nur push rods in ihrer position verändern?

      p.s.: mir ist schon klar das man die long travel bei fahrten die mehr springen beinhaltet benutzen sollte.
    • Gaunt schrieb:

      Nimm den Tank inkl. Spritfilter und steck die Schläuche zu nem geschlossenen Kreis. Also den Ausgang vom Spritschlauch (das was normalerweise im Motor steckt) in den Druckanschluss.
      Den Tank natürlich leer machen und dann alles in heißes Wasser tauchen. Wenns irgendwo blubbert dann hast du ein Leck im Drucksystem (und es auch gleich gefunden) was durchaus ein Grund für dein zu mager laufen und damit das Temperaturproblem sein könnte.

      greetz
      Nils

      PS: Allgemeine Motorenfragen und Probleme bitte im passenden Forum posten. Nur weil ein Motor im Revo verbaut ist, ists noch lange kein Revo Problem!


      jo, hab ich schon gemacht, blubbert nirgends - dass ist ja das komische

      temperaturprobleme habe ich keine

      ich find, das problem passt schon hier rein, is ja immerhin der revo-tank schuld
    • Hab folgendes Problem...

      Habe gestern meinen Revo mal so richtig sauber gemacht und hab dazu unter Anderem den Motor ausgebaut!


      Wie stell ich jetzt das Flankenspiel ein?
      Wenn ich eine der 4 Schrauben(egal welche) auch nur leicht anziehe, klemmt das HZ... Hab den R&B 323 drin; In der Motorplatte sind ja keine Langlöcher sondern nur die Gewinde! Das müsste doch normal passen, oder?? Wenn ich den Motor leicht nach vorne drücke passt es! Aber sobald er auf der Platte fest sitzt passts nimmer!

      Wie mach ich das jetzt richtig??

      Sorry, aber ich hab den Motor von meinem Händler einbauen lassen!
    • A.P.M schrieb:

      Hatten gestern auch Problem mit Revo Tank ........ Guck mal der O-Ring im Tankdeckel muß richtig schließen
      GJ


      hab ich schon, bringt alles leider nichts

      hab die probleme seit ich meinen revo habe - manchmal lauft er weiter, aber meistens geht er aus bei der hälfte.. irgendwo hat er ein loch oder ist nicht dicht 8|

      mein neuer tank ist eh schon da..

      bau mir jetzt mal meinen seili ein - ez start fliegt nun endlich raus..

      lg

      edit:

      voyager schrieb:

      @blade2611
      Ich persönlich fahre P2 aber ohne ringe. Und Revo ist wie angeklebt. Egal ob Straße oder auf Piste...


      hmm, wie verändern die P2 lenker die dämpferanlenkung? kann mir das wer erklären? fahre die P1 und bin eigentlich recht zufrieden, aber gegen ein setup, wo er nicht mehr so leicht umfallt, hätt ich auch nichts

      und welche ringe sind da dabei?

      danke
    • P1 - für extrem unebene Strecke
      P3 - für extrem ebene Strecke
      und P2 ist ein Kompromiss dazwischen ( die Dämpfung wird härte, je weiter Fahrzeug einfedert )

      Dazu verwende ich vorne Feder -orange und hinten -gold.
      Bin zufrieden.

      P.S.: Im aktuelen RACER sehr viel über Revo mit vielen guten Tpps und Tricks.
    • voyager schrieb:

      P1 - für extrem unebene Strecke
      P3 - für extrem ebene Strecke
      und P2 ist ein Kompromiss dazwischen ( die Dämpfung wird härte, je weiter Fahrzeug einfedert )

      Dazu verwende ich vorne Feder -orange und hinten -gold.
      Bin zufrieden.

      P.S.: Im aktuelen RACER sehr viel über Revo mit vielen guten Tpps und Tricks.



      hm ich glaub du hast P1 und P3 vertauscht, oder?

      weil P3 sind ja die long travel, die sind ja eher für unebene strecken?

      hab mir aufjedenfall mal die P2's bestellt - danke! lg
    • welche federn soll ich mir einbauen?

      fahre ein rennen am sonntag (monster madness) und die findet auf asphalt und schotter statt.

      am asphalt kippt meiner ziemlich leicht, wenn er höher ist, und tieferlegen geht beim rennen nicht, mindesthöhe 5cm..

      hab derzeit die federn von dem long travel set drinnen, also vorne silber, hinten blau

      hab leider auch nur mehr die anderen weicheren stock federn, und hab' nicht die möglichkeit, mir andere zu besorgen..
    • Ich würde mal sagen mein Revo 3.3 ist sehr fett oder ?

      Er ist nicht so schnell (Endgeschwindigkeit) und beschleunigt sehr träge oder

      geht gar aus. was soll ich alles jetzt einstellen ausser der Highnadel diese

      Lownadel da soll man ja 2-3 mal Vollgas fahren und dann sofort diesen

      Abklemmtest machen. Die sagen in Vergaser nähe was meinen die so ca.

      damit reichen das wenn ich noch 2 cm Schlauch lasse? Er soll dann nach

      ca. 2-3 Sek ausgehen is das denn richtig, aber er muss ja auch gut aus

      dem Stand wegkommen und auch von hoher Drehzahl wieder gut in

      Leerlauf kommen.

      oder wie sieht das aus?

      Mfg
      Richard