An alle Savage x Fahrer... (Material)Fehler Liste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An alle Savage x Fahrer... (Material)Fehler Liste

      Hallo zusammen...

      Welche Probleme hattet ihr bis jetzt mit eurem Savage X? Welche Teile
      haben zB ihren Geist, ohne euer Verschulden, aufgegeben. Also
      bitte hier nicht Sachen wie HZ o.ä. aufzählen, sondern eher Dinge die auf
      Materialfehler zurückzuführen sind.

      Bei mir hat die Backplate vom Motor nur den ersten Tank überlebt, dann
      brach ein Gewinde aus. Nun ist die Druckfeder vom Startpin gebrochen und hat sich im laufendem Motor in drei Teile zerlegt. :evil:

      Wurde alles von LRP auf Garantie übernommen. Aber das ist natürlich
      schon ein schlechter Schwerz.... :? Hab den Truck nun 4 Wochen und
      konnte gerade mal nen halben Tag fahren. Die Bearbeitungs/Lieferzeiten
      von denen sind unter aller Kanone.
    • Ich habe auch ein Savage X verkauft - nie gefahren, will es wieder verkaufen..

      Es scheint einfach wie es kann nicht sein, das der Savage X kommt aus der gleiche Fabrik als der Savage 25.

      Mein Savage 25 ist absolut hoch-qualität, aber irgendwie scheint der X anders...
    • woher du willst wissen das schlecht ist wenn nie gefahren ?


      übrigens, ich habe auch einen savage X und bei mir ging nix kaput, ausser selbstverschulden...

      wens zahnradmus gibt ist das auch selbstverschulden, muss man halt shimen, sollte man aber wissen, schon vor dem kauf. hz, muss man nur können, dann geht keins mehr kaputt.

      qeerlenker, klar kanns mal materialfehler sein, ich hab auch schon 2 kaputt geamcht, aber nur weil die bremse müll ist und nicht gebremst hat... dual disk und problem gelöst.


      savy x fahrer:

      - dual disk
      - alles richtig shimen
      - nitro mod (diff's)

      und schon habt ihr keine probleme mehr, wenn ihr nicht gerade die hardcore baher seit...


      mfg
    • Ah gut zu wissen! Wie genau funktioniert denn Shimming? Werden
      hierfür dünne Unterlegscheiben genutzt? Und wo wende ich das genau an?

      Manche Leute sagten auch die Motorplatte des X sei etwas zu dünn. Und
      daher kann der Motor sich etwas verdrehen was dem HZ natürlich auch
      nicht gut tut.

      Gibts schon eine Skidplate für den X? Also eine Abdeckung für das Chassis
      zwischen den Achsen?
    • shimmen:

      dünne (0,1 - 0,5 mm) unterlegscheiben werden an bestimmten orten zwischengelgt...

      - beim 13'er zahnrad
      - in den diffs (sind aber beim nitro mod dabei, glaub sogar die für's 13'er auch)


      sonst brauchst eigentlich nichts weiter shimmen.

      dualdisc sollte klar sein....


      was die motorplatte angeht... das betrifft wohl auch wieder hardcore basher das diese verrückt...

      bzw. zieh die schrauben gut an (auf der platte) und die von der seite... (locktide nicht vergessen)


      skit platte gabs eine, leider gabs da lieferprobleme und jetzt müssen wir noch bisschen warten, bis die wiederkommen(wieder hergestellt werden)


      mfg cut
    • Was weis denn ich?? :(

      Konnte gestern endlich mal ne Runde drehen. Hatte mir am Mittag noch
      das Dual Disk Break Set geholt und muss sagen, in verbindung mit dem
      neuen 12Kg Servo ist das schon derbe. bei Vollbremsung überschlägt sich
      der X locker nach vorne. :shock:

      Allerdings habe ich ein bischen Probleme die richtige Vergasereinstellung
      zu finden. Laut Anleitung ist es okay, die Nadel für hohe RPM solange rein
      zu drehen, bis die Leistung nicht mehr steigt und immer etwas blauer
      Rauch zu sehen ist. Ich habe mich in Achtelumdrehungen vorangetastet
      und konnte auch bemerken wie der Motor immer besser lief und mehr
      Bumms brachte. Aber als ich dann mit dem Infrarotthermometer nach
      gemessen habe war er schon bei angeblich 140°C ... also wieder Nadel
      raus. Naja... irgendwie hatte ich den Eindruck das der Motor wenn ich
      die Nadel soweit raushatte das er unter 120° kommt einfach zu fett lief.

      Vielleicht ist dieses billige Thermometer von Conrad ja auch Müll. Was
      könnt ihr mir raten? Kann man seiner "Nase" trauen beim Einstellen oder
      ist ein Themometer einfach Pflicht?
    • mirko schrieb:

      Wollt ihr mir erzählen, man muss den X shimmen, wenn man nicht will, dass innerhalb einer Fahrt die Zahnräder fratze gehen..?
      Und ihr nehmt das auch noch so hin, als sei es das normalste..?


      so sieht es fast... kauf dir einen savage x, der eh schon etwas teurer als vergleichbare mt´s im maßstab 1:8 ist, investier dann nochmal 100€ rein und schon ist der savage x recht haltbar :lol: :roll:
      ok, shimmen ist schnell erledigt und auch günstig zu realisieren, aber ein mt sollte schon so stark gebaut sein, dass er wenigstens seinen werksseitig montierten motor verkraftet. wenn das nicht der fall ist, dann ist da irgendwas ziemlich falsch gelaufen...
      sry für ot!
    • Toretto schrieb:

      Was weis denn ich?? :(

      Konnte gestern endlich mal ne Runde drehen. Hatte mir am Mittag noch
      das Dual Disk Break Set geholt und muss sagen, in verbindung mit dem
      neuen 12Kg Servo ist das schon derbe. bei Vollbremsung überschlägt sich
      der X locker nach vorne. :shock:

      Allerdings habe ich ein bischen Probleme die richtige Vergasereinstellung
      zu finden. Laut Anleitung ist es okay, die Nadel für hohe RPM solange rein
      zu drehen, bis die Leistung nicht mehr steigt und immer etwas blauer
      Rauch zu sehen ist. Ich habe mich in Achtelumdrehungen vorangetastet
      und konnte auch bemerken wie der Motor immer besser lief und mehr
      Bumms brachte. Aber als ich dann mit dem Infrarotthermometer nach
      gemessen habe war er schon bei angeblich 140°C ... also wieder Nadel
      raus. Naja... irgendwie hatte ich den Eindruck das der Motor wenn ich
      die Nadel soweit raushatte das er unter 120° kommt einfach zu fett lief.

      Vielleicht ist dieses billige Thermometer von Conrad ja auch Müll. Was
      könnt ihr mir raten? Kann man seiner "Nase" trauen beim Einstellen oder
      ist ein Themometer einfach Pflicht?



      hi

      fals du noch keinen nitromod hast oder zumindest geshimmt, würde ich das mit der bremse lassen ^^

      also die bremse nur so einstellen das der gut bremst... aber bei blockierung ist das der totale diffkiller... (nur so als tipp)

      solange du keinen nitromod hast... würde ich wenigstens shimmen ^^


      mfg cut
    • such im shop nach

      0001

      0002 (ohne zahnräder, dafür 10 euro billiger)


      die mods sind natürlich gleich für beide diffs...


      0858 (shimmscheibe fürs 13 zahn (dass das diff antreibt) (4 pro *diff* sollten reichen... evt. auch 3... ) <-- hier gibts aber auch andere "dicken"... ich kann dir nicht genau sagen welche du brauchst... am besten von allen bisschen bestellen, die kann man immer gebrauchen ^^ kosten ja nix
    • Hmm... das sind ja nur die Diff Achsen! Ich dachte das GEHÄUSE wäre
      der Schwachpunkt des Serien Diffs? Weil es aus Plastik ist uns sich
      deshalb verformt oder so?

      Sowas hier mein ich...



      Ich meinePuh nicht gerade billig für so ein bischen
      Stahl... :x

      Naja, dann bestell ich mir das mal. Sicher ist sicher...[/img]
    • durch die 4 eckingen dinger da wird ja genau das gehäuse dann geschützt ;) diese verhindern das auschlagen... und natürlich ein engeres zusammenrücken und dadurch weniger spiel....


      0190

      hier ein shimmkit, da wären gleich alle benötigten dabei..



      edit:

      beim 0001 sind auch die zahnräder dabei (nicht auf dem bild zu sehen)


      im übrigen, kannst du auch noch ein aluhousing kaufen und den abgefrästen tellerrad, und dann noch andere kugellager... aber dann wirds preislich langsam ärgerlich ^^
    • Hab den X jetzt seit einigen Monaten. Bis jetzt sind etwa 8 Liter durch gegangen und hatte noch keine Schäden (ausser das allseits bekannte HZ-Problem). Was sich allerdings bei mir bereits beim 2. Mal benutzen aufgelöst hatte, war der Rotostart II (vielleicht deshalb "II" :lol: ). Wurde jedoch kostenlos als Garantiefall alt gegen neu getauscht.
    • hi,

      ich fahre den Savage SS K4.6 der ist ja nochmals einiges stärker als der Savy X.

      Bei mir ist nichts geshimt, und ich hatte noch niemals Probleme mit den Diffs. Das einzige was ich gemacht habe ist ein 10000er Diff Öl reingetan, den original war das Diff viel zu leichtgängig.

      Ich fahre das Teil nun seit fast zwei Jahren, habe Dual Disk Brake und der überschlägt sich bei ner Vollbremsung auch, aber bisher kein Diff kaputt gegangen.

      Mein Tip: Fahrt den Savy so wie er ist, wenn wirklich mal was kaputt geht dann ersetzt das Zeug durch Alugehäuse und shimmt.

      Oder kauft das sauteure Zeug von Nitro Mods

      Gruss 100Octane
    • die die stock fahren, können mir nicht erzählen das sie richtig bashen... und nix kaputt geht in 2 jahren :D das geht gar nicht...

      wenn man vorsorgt, hat man vorgesorgt und wird beim bashen dann weniger probleme haben...

      ich hab bei meinem savy innerhalb 1 monat 2 tellerräder, 2 13'er, 3 hz (1 wegen stein), 2 qeerlenker... und noch mehr kaputt gemacht..

      und wie gesagt, ich bin nicht de oberbasher.. aber auch kein sonntagsfahrer...

      die diff's sind beim bashen einfach anfällig... guck mal bei nitromods, das sind teilweise richtige basher... und die wissen genau wo nachgebessert werden sollte...

      ich persönlich hab den nitromod drinn ,kyosho housing, und alles gut geshimmt, seither hälts... wielange, wird sich herasustellen.. irgendwann...

      mfg