Kardan oder Riemen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      micmc: Das sehe ich genau so!

      Ich fahre den K4 (Riemen) sowie den K5 (Kardan) und kann nur sagen das mir die Beschleunigung und die Kraftübertragung beim K5 viel direkter vorkommt. Ausserdem hat Kardan den Vorteil das er nicht reissen kann :) (er kann nur brechen :roll: )
      Deswegen hab ich für Kardan gestimmt!

      mfg.ChriZ :)
    • Ich würde kein Geld auf die bessere Beschleunigung des Kardan wetten. Wen ich Rc Car auf der Strecke beobachte kann ich keinen Unterschied im Speed oder der Beschleunigung feststellen-vorausgesetzt es sind gleichgute Fahrer mit gleicher Power unterwegs(z.B. TCM A-Finale).
      Bei der Fahrwerksabstimmung sind die Riemenautos wohl etwas im Vorteil, da sich hier die Massen beim Gasgeben und Bremsen nicht von Rechts nach Links verteilen.
      Und die Fahrgeräusche sind halt Geschmackssache-Kardanautos pfeiffen machmal echt geil!!!
    • Ich finde beides gut :D .
      Riemen ist leise, aber ich habe mir auf einem Parkplatz auch schon mal das eine oder andere Steinchen eingefangen, so dass alles geklemmt hat. Das Steinchen war zwischen Diff und Riemen :cry: :cry: . Zufall!!!!!!

      Kardan ist lauter aber vieleicht auch ein bischen stabieler.

      Egal, beides sind super Antriebe und wir müssen froh sein, dass mann die erfunden hat :D .

      Gruß Marco
    • wie schon von einigen gesagt, denke auch ich, dass man das nicht verallgemeinern kann. Das zeigen auch ganz deutlich die verschiedenen Rennen und Meisterschaften.
      Allerdings finde ich, dass der Reimen gegen Schmutz anfälliger ist (gibt es einen 1:8 Offroader mit Riemen ? :) ).
      Da ich viel auf Parkplätzen fahre, halte ich auch mehr vom Kardan, wobei ich (ausgenommen einige Tauschriemen) mit meinen Riemenautos auch sehr zufrieden bin.
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • Hm die Frage ist gut, mir fehlt irgendwie die Antwortmöglichkeit "Beides ist gut" weil sich so zu entscheiden is schwer.

      Heut war ich mit meinem Sprint 2 aufm Parkplatz unterwegs und prompt hats mir den hinteren Riemen "verdünnt" der war dann nur noch halb so breit, ein schöner Schnitt längs durch! Das is halt der Nachteil vom Riemen, aber irgendwie find ich den Sound, dieses leise Sirren vom Riemen einfach geil!