10% und 25%Nitro Mischen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10% und 25%Nitro Mischen

      hi

      ich fahre einen LRP z.18s pro mit Jets RC Fuel und wollte fragen ob ich denn 10%igen mit 25%igen mischen kann ohne probleme dann hätte ich doch 17,5%igen spritt die beiden spritsorten haben jeweils 12% Öl falls das eine rolle spielt
    • Hallo,
      ich rate dringend davon ab. Du weisst nicht ob sich die sonstigen Inhaltsstoffe vertragen, selbst wenn beide Spritsorten vom gleichen Hersteller kommen. Außerdem stimmt es nicht, dass dann 17,5%iger Sprit dabei rauskommt. Die mathematische Beweisführung ist mir jetzt aber zu kompliziert.
      Also Finger weg von solchen Panschereien!

      Gruß
      Andi :wink:
    • Wenn du von beiden Sorten die gleiche Menge hast dann hast du Recht.

      Wenn du von Sorte a) 2 Liter und von Sorte b) 4 Liter hast dann nicht mehr.

      Edit: Dennoch würde ich dir davon abraten. Aufgrund der Additive weiß man nicht wie sich das Zeug miteinander verhällt.
    • Vochlrupfer schrieb:

      ja ich misch das wenn dan in die sprittflasche rein von jedem die hälfte


      ich versteh nit was ihr dagegen habt:
      die kraftstoffe kommen doch aus der gleichen "serie",nur das verhältnis nitro/methanol ist ein anderes.
    • Hallo Vochlrupfer,

      wenn du nur einen kleinen Rest von der Menge A hast dann kannst du den schon dazu mischen. Aber mehr als 1/4 Liter nicht!!!

      Denn wie hier schon geschrieben hängt die Sache der Mischbarkeit nicht nur von den Zusätzen ab die du erlesen kannst auf der Verpackung. Es sind die zusätzlichen Additive welche speziell und passend für die jeweiligen Motoren hinzugegeben werden. Diese sind untereinander recht agressiv und wenn es ganz schlimm kommt heben die sich gegenseitig auf, sodass du letztendlich schlechteren Sprit hast als vorher. Natürlich bedarf es auch dazu etwas Zeit, aber wenn du wirklich mischen willst wundere dich nicht über Folgeschäden. :wink:
      Man muß nicht verrückt sein, aber es hilft ungemein!
    • CEN-Monster schrieb:

      Hallo Vochlrupfer,

      wenn du nur einen kleinen Rest von der Menge A hast dann kannst du den schon dazu mischen. Aber mehr als 1/4 Liter nicht!!!

      Denn wie hier schon geschrieben hängt die Sache der Mischbarkeit nicht nur von den Zusätzen ab die du erlesen kannst auf der Verpackung. Es sind die zusätzlichen Additive welche speziell und passend für die jeweiligen Motoren hinzugegeben werden. Diese sind untereinander recht agressiv und wenn es ganz schlimm kommt heben die sich gegenseitig auf, sodass du letztendlich schlechteren Sprit hast als vorher. Natürlich bedarf es auch dazu etwas Zeit, aber wenn du wirklich mischen willst wundere dich nicht über Folgeschäden. :wink:


      sag mal wollt ihr uns verkohlen??????die kraftstoffe kommen beide aus der gleichen serie!!!die evtl. vorhandenen additive sind die gleichen!!!
      die ölmenge ist die gleiche!!!
      mfg
    • Edgeslider schrieb:

      sag mal wollt ihr uns verkohlen??????die kraftstoffe kommen beide aus der gleichen serie!!!die evtl. vorhandenen additive sind die gleichen!!!
      die ölmenge ist die gleiche!!!
      mfg



      In den Kraftstoffen sind weitaus mehr Bestandteile als die drei die auf der Packung angegeben sind.
      Aus der gleichen Serie sind sie schon mal gar nicht, höchstens vom gleichen Hersteller.

      ...Edit...
    • jetzt nich falsch versehen, ist nicht bös gemeint, aber wenn du den sprit eh mischs, egal ob dr alle hier abraten oder nicht, warum fragst du dann überhaupt?

      ich habe letztens mit meinem händler über das gleiche thema geredet, und er sagte, dass ich es auch besser lassen sol, und der kerl hat menes erachtens gute erfahrung damit...

      cYa nicky
    • Kampfdackel2001 schrieb:

      jetzt nich falsch versehen, ist nicht bös gemeint, aber wenn du den sprit eh mischs, egal ob dr alle hier abraten oder nicht, warum fragst du dann überhaupt?

      ich habe letztens mit meinem händler über das gleiche thema geredet, und er sagte, dass ich es auch besser lassen sol, und der kerl hat menes erachtens gute erfahrung damit...

      cYa nicky


      Genau meine Meinung!

      Vochlrupfer schrieb:

      ich hab gedacht ich krieg hier ne einstimmige antwort nach der ich mich richten kann und deshalb brobier ichs jetzt mal aus


      Ich hab mir gerade den Thread nochmal durchgelesen. Die meisten raten Dir kategorisch davon ab, deswegen weiß ich nicht was Du meinst wenn Du hier eine einstimmige Antwort erwartet hast. Eine einstimmige Antwort wirst Du nie bekommen.
      Also wenn Du meinst es machen zu müssen, dann mach es. Aber erwarte dann kein Mitleid wenn aus Deinem Motor nach der Winterpause der Rost quillt.

      Noch eine Frage: Warum willst Du es denn machen? Trotz langem Nachdenken ist mir kein vernünftiger Grund eingefallen. Geht's ums Geld?

      Gruß
      Andi :wink:
    • Vochlrupfer schrieb:

      ...um mit mehr % fahren zu können ...


      Jetz geht das wieder los....

      Ich kauf mir auch nen Audi 20 V anstatt einen V6, es sind ja immerhin 14 V's mehr drin !

      Erklär mir doch bitte mal genau wie nach deiner Rechnung die ganzen %'s zu stande kommen.