C5 auf Evo 04 umbauen ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • C5 auf Evo 04 umbauen ??

      Hi

      Ich wollte mal fragen ob sich da jemand gut genug mit den beiden Modellen auskennt, die Chassisplatte vom Evo 04 (FG) hab ich im Internet sehr günstig gesehen, Tank habe ich schon daheim, und die Radioplatte muss ich mir auch noch besorgen...

      Kann mir jemand sagen, ob der Carson Motor auf das FG Evo Chassis passt ?? So wie ich gelesen habe wird der ohne Halter direkt auf das Chassis geschraubt... Passt das ohen Weiteres ??

      Die Achsen und Kupplungsflansch sollen angeblich auch passen...

      Wäre cool, wenn mir da jemand mehr dazu sagen könnte ;)
    • :ohmann: Vergiss es. Lohnt sich niemals. Evo 4 passt schonmal garnicht. Wenn dann Competition. Aber auch die 8mm Bodenplatte passt nicht einfach so. Benötigt wird schon beim Sportsline zusätzlich noch die andere hinterachsunterlage. Verstehe nicht wieso man sich nicht gleich was vernünftiges, wenn auch gebrauchtes kauft, anstatt hinterher nochmal unmengen Geld zu investieren...

      Ansonsten wie Yeti schon sagte...
      Ayrton Senna da Silva -In Life Unbeatable - In Death Irreplaceable
      rc-car-team-muenden.de
    • Ich kann mich meine Vorgängern nur anschließen.

      Wenn du dein C-5 auf ein EVO umbauen wilst kannst du dir Gleich ein EVO kaufen. Kommst du ungefähr gleich weg oder vielleicht noch Billiger.

      Mein Tip:
      Wenn du einen EVO haben willst, verkauf dein C-5 und kauf dir gleich ein EVO.

      Oder ein anderes Modell denn es gibt für das Gleiche Geld was ein EVO kostet ,viel bessre Modell, mit besserer Austattung.
      z.B
      HARM SX-3
      Lauterbacher (soll keine Werbung sein nur weil ich selbst ein Lauterbacher habe.)
      Technokit
    • Naja, im Prinzip habt ihr ja recht, aber ich habe den C5 halt sau billig bekommen, und die ganzen Aluteile und Tuningteile dafür auch, habe sie zwar noch nicht verbaut, aber habe sie... Das Modell war neuwertig und die Aluteile neu, tank vom evo war aucch dabei, und wenn ich das nicht so günstig bekommen hätte, würde ich es auch nicht machen, wollte halt nur noch die Evo platte, und die Kleinteile wie Achsunterlage, und so, denn dann hätte ich fast nen kompletten Evo da stehen.

      Nen SX-3 hatte ich vor kurzem auch noch, aber der hat totalschaden, und da ich zu der zeit eh kaum Kohle hatte dachte ich halt, ich probiers mal mit FG, bzw. carson...

      Also, jetzt nochmal konkret und unabhängig von der Kostenfrage, bzw. wirtschaftlichen Seite, Was bräuchte ich da noch ausser der Chassisplatte ??

      Danke schonmal
    • Naja. Was brauchst man.

      Mal komplett: Chassisplatte, Radioplatte, Vorderachsböcke, Schwingen und Dämpferbrücken, Carbon-Versteifungen, Hinterachsunterlage, Tank, Achsschenkel vo+hi, einstellbare Kugelstabis, die Kurzen Dämpfer !, Achsschenkelverlängerungen, Ausfederwegsbegrenzer, Motorschnellwechsler, ventilierte Kupplungsglocke, Bremse vo/hinten mit Ultra-Flexzugsystem...

      So fällt mir noch was ein? Glaub nicht. Aber wenn du das alles aus der Evo Serie hast, kannst du dir einen EVO 4 zurechtbauen. Das einzige was dann noch von deinem C5 übrig ist, ist vielleicht der Motor.

      Mich würde mal interessiern, was du davon schon alles hast?? Du willst ja schliesslich einen vollwertigen Evo!?

      Wenn du aber dann den EVO vor dir stehen hast, kommen dir ganz schnell die Gedanken an einen Tuning-Motor und vielleicht noch eine Tuning Kupplung. Dann wars dann nämlich komplett mit dem C5.

      Wenn du nicht den größten Teil davon schon hast, verkauf die Hütte und die Teile einzeln und kauf dir nen gebrauchten Evo. Du hast mehr davon.
      Ayrton Senna da Silva -In Life Unbeatable - In Death Irreplaceable
      rc-car-team-muenden.de
    • Du kannst dir ja mal den Bauplan von denn EVO Besorgen vom Kupel oder Internet.
      Dann kannst du abgleichen welsche Teile du schon hast und welsche Teile dir noch fehlen.

      Und dann fängt das große Rechnen an ob sich das ganze lohnt oder es doch besser ist die hütte wie mein vorgänger gesagt hat einzeln zu verkaufen und ein gebrauchten Evo kaufen.

      Ist natürlich deine entscheidung aber mann sollte es sich halt überlegen was besser ist.

      PS:was hast du denn mit dein HARM SX-3 gemacht das er ein Totalschaden hat.
    • Alles klar ;)

      Werd wohl aber erst ende der Saisson umbauen, da es dann sonst mit Sichereit an Kleinteilen hängt ;)

      Wie war denn das nochmal mit Motor und Kupplung ?? Da war doch irgendwas (soviel ich weiss das einzigste) was man ändern muss, damit das C5 zeug auf das Evo chassis passt, weiss da jemand näheres zu ??