Was ist schneller Elektro o. Verbrenner?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Conehead schrieb:

      Was Beschleunigung und Topspeed angeht, ist ein 1:8er Verbrenner natürlich "eine Macht". Ob es brushless befeuerte Elektro's gibt, die ähnliche Leistungen bringen, weiß ich nicht. Wenn nicht, wird es sie bestimmt in Kürze geben. Ansonsten steht der Elektro dem Verbrenner in nichts nach, im Gegenteil, er hat nur Vorteile, die hier ja schon aufgezählt wurden. Wer gerne schraubt, sich permanent mit der Mechanik eines Auto's beschäftigen möchte und nicht frustriert ist, wenn er nicht zum fahren kommt, ist ein "Verbrennertyp". Alle anderen sollten lieber zum Elektro greifen, insbes. Neueinsteiger, die ohne fachkundige Hilfe ihre ersten Erfahrungen im RC/Car-Bereich sammeln.


      Schaut euch mal nen 1:8er Brushless mit 6S-Lipo Befeuerung an!!! An Beschleunigung, Topspeed und Power gibts glaub ich nichts brachialeres!!!! Allerdings sah ich solche Monster nur im Offroad Bereich. Im 1:10 Tourenwagenbereich ist denk ich so bei 3S - 4S Lipo Schluß. Wettbewerb meist bei 2S (7,4v). Hiermit nem 2Gang Nitro auf ner weiten schnellen Strecke hinterherzukommen wird schwierig. Auf ner engeren Strecke wird sich die Sache sicher umkehren und der Elo zieht davon.