Graupner Impuls 2000 4 WD! Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Graupner Impuls 2000 4 WD! Hilfe!

      Moin moin!

      Habe einen Graupner Impuls 2000 4 WD!

      Die letzten 2 Jahre hatte ich keine richtige Zeit zum fahren, jedoch möchte ich jetzt wieder loslegen! Da ich etwas aus dem Thema bin hätte ich gerne ein paar Infos!

      1. Das Modell gibt es anscheinend nicht mehr bei Graupner! Wie sieht das mit Ersatzteilen aus? Brauche zumindest eine neue Karosse und einen neuen Heckflügel! Kennt ihr da Shops die noch Teile führen???



      Zudem ist der Seilzug nicht mehr der Beste! Der Motor ist nen OS Max 21 SE-BX ABC! Auch den gibt es ja anscheinend nicht mehr! Habt ihr INfos wo man noch einen Seilzug bekommen kann?

      2. Das ewige Problem des "reißens" der Seilzugfeder ist mir langsam leidig. Macht es Sinn einen neuen Motor ohne Seilzug z.B. bei Ebay zu erwerben? Der jetzige hat etwa 3 Liter Sprit durch!

      Gibt es neue gute, aber auch nicht zu teure Motoren die auch etwas halten?

      3. Wie sieht das allgemein mit dem Impuls 2000 und dem Thema Tuning aus? Hat jemand gute Tipps was man austauschen sollte, wo man mehr Freude dran hat? Bremse oder so?

      Habe bisher immer 16er Sprit gefahren! Nun lese ich immer öfter was von 20er! Bringt das überhaupt etwas? Oder killt das nur den Motor?

      Vielen Dank im voraus!!!
    • zu 1. Eine X-beliebige 1:8 Buggy Karosserie sollte mit wenig Arbeit auch
      darauf passen, Heckspoiler genauso.

      zu 2. Kannst den Motor weiternutzen, indem du eine Startbox kaufst
      und den Motor damit startest

      zu 3. Lass ihn so wie er ist, der läuft schon nicht schlecht.

      Habe bisher immer 16er Sprit gefahren! Nun lese ich immer öfter was von 20er! Bringt das überhaupt etwas? Oder killt das nur den Motor?

      Kanst auch 25% nehmen, ist aber nicht nötig. 16er ist völlig ausreichend.

      cu
      B.B.