Reifenreglementierung für 2007???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Racer

      Es haben ja fast alle recht. Warten wir erst einmal ab und übernehmen dann in Expert und Standard das von DMC auf dem nächsten SBT beschlossene Reglement. Kleine Änderungen bezüglich Reifen und Motoren kann man ja immer machen. Nur haben wir dann das Problem, das wir mitten in der Saison wieder eine Reglementsänderung vornehmen müssen. 2 Satz Reifen gehen bei 6.Zellen in Ordnung. Aber bei wahrscheinlich 4.Zellen,von dem auch sicher Standard in Zukunft auch betroffen sein wird, kann man sicher einen Reifensatz pro Wochende fahren. Bei der Diskusion über Lola oder ähnliche in GT wundert es mich schon ein bischen. GT heisst doch Grand Tourismo, und was hat ein Lola Deckel mit Grand Tourismo zu tun. GT soll doch Spaß machen und ist doch auch etwas fürs Auge. Denkt doch einmal an die Orginale. Warum werden dann solche Radkeile montiert. Nur weil der eine oder andere meint er habe einen aerodynamischen Vorteil. Es gibt sehr schöne GT-Karossen (Ferarri / Lotus / Aston Martin / Lamborgini / Dodge Viper / Porsche / Nissan / Toyota und sicher noch mehr. Deshalb meine Bitte: Weg mit den Keilen und ran an die schönen Karossen. Einsteiger lassen wie es ist mit dem kleinen Unterschied. Die ersten drei einer abgelaufenen Saison müssen die Klasse wechseln. Das mit den 20 Läufen plus der restlichen Saison kann und will doch keiner kontrollieren.

      Ps: Ich will keinen persönlich angreifen. Dies ist meine Meinung und dazu stehe ich
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • rad-keile oder türen-wagen ist doch egal ...es kommt doch auf die lackierung an ob ein deckel schö. oder hä..... ist !!!
      hast mal claudia schiffer ohne farbe gesehen ....da siehste mal was lack alles ausmacht... :wink: :roll: :lol: 8)

      @ H.P.: ...nur so am rande... googl mal nach GT 1 (one)
      ich sag´s nicht weiter kannst dich auf mich verlassen..... :wink:

      und mir gefallen solche RADKEILE ....weil so sieht nun mal ein RENNWAGEN aus !!!


      Ich möchte schlafend wie mein Opa sterben und nicht schreiend wie sein Beifahrer.
    • ... das mit den zwei Reifensätzen pro WE ist sicherlich der - erste - Schritt in die richtige Richtung. Gar keine Frage. Auch die etwas komplizierte Regelung bei den Einsteigern mit den 20 Läufen + restliche Saison gegen die simple und einfache: "die ersten drei einer abgelaufenen Saison müssen wechseln" zu ersetzen, is' einen Gedanken wert - wobei ich's sogar auf die ersten fünf ausweiten würde, zumindest wenn sie über 16 (oder 18 ???) Jahren alt sind.

      Bei GT sollte man es sich allerdings nicht ganz so einfach machen und alles beim alten lassen - einzig mit der Begründung, es war schon immer so. Und außerdem würden die Starterzahlen einem schon recht geben --> das ist relativ! Immerhin weiß keiner, was sich ändern würde, wenn wir was ändern würden.
      Bisher ist dem geneigten Betrachter der Unterschied zwischen Standard und GT nicht so richtig klar. Und wenn wir ehrlich sind, nähert sich der bisher einzige auch immer mehr der Standardklasse - zumindest, wenn wie bisher beinahe jede Karosse in GT gefahren werden durfte - egal ob regelkonform oder nicht.
      Daher der Vorschlag an die Verantwortlichen: trauen wir uns doch was und starten GT mit 19turn in der neuen Saison. Wenn's nicht ganz daneben ist, öffnet einen neuen Tread und fragt die Meinungen bezüglich Fahrzeit, Reifen(beschränkungen), usw. einfach mal ab.
      Noch ist Zeit.

      Bis zum Abschluß
      Grüßle
      der Matze aus Tamm

      P.S.: herzliches Servus an den Thomas P. aus S. - nach sovielen Jahren freu' ich mich, Dich mal wieder zu sehen!
    • Also Leute, manchmal hilfts doch wenn man etwas auf den Busch klopft. Ich dachte nämlich schon ihr seid eingeschlafen. Es war doch etwas ruhig in diesem Forum die letzten Monate. Aber jetzt sind ja alle hellwach. Schade nur, daß es immer die gleichen sind, die sich hier zu Wort melden. Ich habe natürlich die Diskussionen interessiert verfolgt und möchte nun folgendes anmerken: Beim Thema TW Expert bzw. 4-Zellen halten wir uns raus, dies sollte und kann nur beim Sportbundtag gelöst werden. Soll heißen, wir fahren die Klasse Expert ab der neuen Saison wieder nach DMC-Reglement und zwar uneingeschränkt also auch 5 Minuten.
      TW-Standard bleibt wie bisher, allerdings nur 2 Satz Reifen pro Veranstaltung. GT/Hobby bleibt wie gehabt, mit der Ausnahme, daß nur noch GT-Karossen gefahren werden dürfen.
      Einsteiger bleibt, 20 Rennen-Regel fällt weg, die 3 Erstplatzierten steigen auf. Allerdings nur wenn sie älter als 14 Jahre sind.
      Supercar kommt wie vorgesehen, wobei, nach den Vorkommnissen bei der Europameisterschaft, die 7 Minuten Fahrzeit noch zu überdenken ist.
      Was die Reifenbegrenzung in GT und Einsteiger angeht hätte ich nichts dagegen, aber schaffen das die Veranstalter. Es ist doch ein erheblicher Mehraufwand und eigentlich ein Problem der Fahrer und nicht der Veranstalter :roll: Wäre es nicht möglich, daß die Fahrer dieser Klassen die Reifen miteinander kennzeichnen??? Ist nur so ein Gedanke.
    • Hallo Werner,
      ich kenne Dich zwar nicht aber es scheint ja so als ob Du für das Reglement mit verantwortlich bist!? Auf der Bawü Hompage ist im Moment noch alles beim Alten oder ist diese nicht das Mass der Dinge? Ich pers. finde es höchst merkwürdig wie hier im Forum das Regelwerk von Woche zu Woche zurechtgeklopft wird. Für mich stellt es sich so dar, wenn sich genügend Leute sich hier im Forum äußern wird dem allgemeinen Verlangen der hier Beteiligten entsprochen! Warum werden diese -für alle Beteiligten- wichtigen Fragen nicht in einem entsprechenden Kreis diskutiert und beschlossen?

      Ich will hiermit nicht die Änderungen kritisieren (Bin ich voll dafür) sondern wie sie zustande kommen und verbreitet werden. Manch ein GT Fahrer hat entweder schon TW-STD Karossen lakiert oder ein Dutzend Büchsenmotoren geordert (offtopic).

      Ich hoffe, dass in Zukunft dieses doch etwas heikle Thema Reglement mit etwas mehr "Fingerspitzengefühl" behandelt wird und nicht aus der Hüfte geschossen wird.

      Bisher habe ich mich BaWü Cup sauwohl gefült und habe meinen Spass gehabt und ich denke ich bleibe dabei.

      Mit sportlichen Grüssen

      Thomas
    • So jetzt hamas (keine Teror-Orga sondern bayrisch)
      :D :D
      Die Zusammenfassung der vielen Vorschläge hat doch Hand und Fuss.
      Wäre für alle doch in Ordnung so "oder"?.

      Eine kleine Anregung noch:

      GT-Hobby und Einsteiger ein Satz Reifen pro Wochenende.
      Wäre doch zu machen.Max 9x6Minuten=54 Minuten mit 4 Reifen

      Damit wäre die GT-Hobby Klasse noch ein Stück von den Standards entfernt und nicht nur durch den Deckel.Bei den Einsteigern,die ja preisgünstig sein sollten, reicht 1.Satz auf jeden Fall.

      Bei sichtbarem Defekt, das entscheidet die Rennleitung können 2 neue Reifen
      verwendet werden. Offene Klebekanten sind kein Defekt.

      So jetzt diskutiert mal schön. :?: :?:
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: Hallo Racer

      hp.svobo schrieb:

      So jetzt hamas (keine Teror-Orga sondern bayrisch)
      :D :D
      Die Zusammenfassung der vielen Vorschläge hat doch Hand und Fuss.
      Wäre für alle doch in Ordnung so "oder"?.

      Eine kleine Anregung noch:

      GT-Hobby und Einsteiger ein Satz Reifen pro Wochenende.
      Wäre doch zu machen.Max 9x6Minuten=54 Minuten mit 4 Reifen

      Damit wäre die GT-Hobby Klasse noch ein Stück von den Standards entfernt und nicht nur durch den Deckel.Bei den Einsteigern,die ja preisgünstig sein sollten, reicht 1.Satz auf jeden Fall.

      Bei sichtbarem Defekt, das entscheidet die Rennleitung können 2 neue Reifen
      verwendet werden. Offene Klebekanten sind kein Defekt.

      So jetzt diskutiert mal schön. :?: :?:


      Find ich voll ok, ich schließe mich deiner meinung an, nur das mit den 4 zelen wird ein bisschen schwierig werden. :roll:
    • es scheint, dass wer sich nicht meldet, wird auch nicht gehört :cry: .

      Ich bin weiter definitiv massiv gegen das Reifen reglementieren und die Begrenzung auf einene Satz ist ja wohl voll Panne. Mindestens drei Satz sollten erlaubt sein.

      Speziell bei "leicht wechselnden" Wetterbedingungen kann es nicht sein dass man Samstag und Sonntag die gleichen Schlappen und Einlagen fahren muß :roll:

      Wer es toll findet nur zwei Sätze pro WE zu kleben, hat ja mit "Standard" seine Klasse gefunden.

      Da GT weiter mit dem gleichen Motor gefahren wird (wie es scheint) und sich somit eigentlich nicht von Standard unterscheidet, kann ja jeder der von der Reifen Sätze Beschränkung begeistert ist "Standard" fahren.

      Zudem hat GT ja "Langstreckencharakter", was heißt das Neunmalkluge um sich Gripp für die Finale zu sparen z.B. nach zwei guten Vorläufen am Samstag erstmal "Pause" machen (hat der Mizi schon schön erklärt).

      Ich möchte, wenn ich will, Material "schmeißen" können :lol:

      :oops: :oops: :oops: Und das aus meinem Munde, wo ich doch als "Reifen-Sparefroh" bekannt bin (siehe oben in diesem threat) :lol: :lol: :lol: .

      Viele Grüße
    • JohannesM schrieb:

      Ich möchte, wenn ich will, Material "schmeißen" können :lol:

      :oops: :oops: :oops: Und das aus meinem Munde, wo ich doch als "Reifen-Sparefroh" bekannt bin (siehe oben in diesem threat) :lol: :lol: :lol: .

      Viele Grüße


      Dann fahr doch Expert, da kannst Du dich und andere mit dem produzierten Schrott totschmeißen - wenn Du es willst :wink: :lol: :lol:

      Wenn's zu sehr anschiebt, dann einfach Gasbegrenzung auf 50% :wink: Du wirst sehen, das geht dann viel runder zu fahren :shock: :lol: :lol:

      Wenn Du unbedingt drei Sätze kleben willst, dann kannst Du den dritten ja auch an einen jugendlichen verteilen :wink: :lol:

      :oops: ok, ok, bin ja schon wieder ruhig...

      Auf jeden Fall tut sich was im Regelwerk im Sinne der Fahrer in einer Rennserie "von Fahrern für Fahrer" :D

      Mal sehen was endgültig noch kommt!

      @Thomas aus Singen
      Ich habe in der Vergangenheit auch schon den ein oder anderen Wunsch gehabt, aber wünschen alleine hilft nichts - das klappt evtl. noch beim Weihnachtsmann :D
      Also habe ich direkt an die BaWue-Cup Leitung eine Email geschrieben und die Themen direkt besprochen. Hat mir auch gehelft :wink: :D
      Woher sollen die Jungs das sonst erfahren, außer in Althengstett auf den Rennen, wo sie ja immer vor Ort sind oder hier im Forum, wo viel gepoltert wird.
      Natürlich wäre es auch nicht schlecht, Infos und Änderungsgedanken zum Reglement früher und direkter zu erfahren...
    • hallo joe ...bist du das der da oben schreibt !?!?!
      ich weis nicht warum aber die gt klasse liegt mir irgendwie am herzen darum melde ich mich hier doch noch mal zu wort ...

      ein gt-fahrer legt eigentlich mehr(so war es zu meiner gt zeit) wert auf spass und low budget als auf eine materialschlacht !!!
      ich würde eher den vorschlag machen ein komplett-rad in gt einzuführen !!!
      und ein satz reicht ja wohl !!! wenn nicht dann zeig mal das du eier hast und fahr SC da darfst du schmeissen so viel und so weit wie du willst ....
      aber hör bitte auf mit deinen wirren gedanken :wink: :wink: :roll: :oops: sorry aber es ist schwer deinen (hinter)gedanken zu folgen :ka:
      ce4 motoren wegen der kosten explosion und dann mit reifen schmeissen ...das ist echt wirr ....

      mein tipp :schau das du bei den einsteigern was ändern kannst das du dort mitfahren darfst ..... (oh das ist ganz böse ...sorry lieber joe)
      ...oder zeig mal das du eier hast ...

      macht euch gedanken wie man eine klasse verbessern kann und nicht verschlechtern !!!

      und mal eine frage unter vier augen ...merken wir zwei "leicht wechselnden" wetterbedingungen so stark das wir andere einlagen fahren würden ??? ... ich nicht und wenn doch dann würde ich trotzdem keine neuen reifen kleben !!!(ich mutiere zum sparfuchs).....

      ..over and out !!!


      Ich möchte schlafend wie mein Opa sterben und nicht schreiend wie sein Beifahrer.
    • @Primate

      :respekt: das ist ja mal richtig fundiert und sachlich :idea: hast DU das wirklich geschrieben? :wink: :D

      Wo du Recht hast, hast Du Recht :huldig: :lol:

      Vielleicht meint der Joe ja bei "leicht wechselnden" Wetterbedingungen 30°C und strahlender Sonnenschein gegenüber Platzregen und 12°C Kälte :wink:
    • also was mich am allermeisten aufregt lieber primate, dass genau "Du" doch nur dort mitfährts wo genau "Du" auch das Reglement , am besten kurz vor knapp, nach "Deinen" Vorstellungen hast beeinflussen dürfen, oder?

      War bei GT mit den Deckeln so,
      ist bei Supercar mit der Breite und Größe der Cars so (Serpents waren im ursprüglichen Reglement ja nicht zugelassen),

      Hauptsache Herr primates Equipment passt haargenau aufs frisch hingetrimmte Reglement :twisted: , schon klar.


      oben mehrfach schreiben, das jeder "dürfen soll wie er mag", grundsätzlich gegen ein Reifenreglemet sein und jetzt für ein Komplettrad votieren ?

      Komischer Sinneswandel, vielleicht auch partielle Amnesie :roll:
      Ich glaube hier hat wer schlechte Laune............

      Also ich halt mich ab jetzt raus, bevor ich selber Obige bekomme oder einer Chips und Cola holt.......




      Zitat Mizi: Vielleicht meint der Joe ja bei "leicht wechselnden" Wetterbedingungen 30°C und strahlender Sonnenschein gegenüber Platzregen und 12°C Kälte
      Was sonnst ? :roll: :roll:


      Grüße




      P.S.: Ich bin wenigstens schonmal in SC gestartet.............und auch immer angekommen :P
    • lieber maier joe :lol:
      (Serpents waren im ursprüglichen Reglement ja nicht zugelassen)FALSCH
      meine schlange passte schon eh und jeh in das supercar reglement !!!
      und wenn ich mich damals nicht so um das reglement in der gt klasse eingesetzt hätte würde es heute gar keine gt-hobby mehr geben... und mit den gt-one und audi-r8r deckelchen hatten wir so ein aufschwung in der klasse das sie am leben gehalten wurde !!! (nur zum erinnern) und da wir bei uns im mcc konstanz schon eine brushless-klasse in´s leben gerufen hatten wurde ohne mein zutun eine fast identische klasse durch die bawü-cup leitung in´s leben gerufen ....
      GLÜCK FÜR MICH :wink: :dance: :kiss2:

      und nochmal auf die gt-klasse zurück zu kommen wenn`s nach mir ginge würde man einen 17er motor mit einheits RAD fahren deckel frei ausser tw !!!
      und keine teamfahrer (aber das ist schwer zu trennen)
      einfach etwas anderst als standard !!!

      sorry wenn ich dir im weg steh .... aber für gt-hobby setze ich mich ein auch wenn ich im moment nicht dort starte !!!

      ce4 motor ...und mit reifen schmeissen .... da stimmt was nicht !!!


      Ich möchte schlafend wie mein Opa sterben und nicht schreiend wie sein Beifahrer.
    • PRIMATE schrieb:

      lieber maier joe :lol:
      (Serpents waren im ursprüglichen Reglement ja nicht zugelassen)FALSCH


      Eben nicht !! Das "ürsprüngliche" Reglement sah 220 mm vor nicht 235 mm :P
      streng genommen hätte damals nichtmal ein HPI Super EP ins Reglement gepaßt :roll:

      PRIMATE schrieb:

      und wenn ich mich damals nicht so um das reglement in der gt klasse eingesetzt hätte würde es heute gar keine gt-hobby mehr geben...


      .....tolle vita, sollen wir jetzt auf ewig :huldig: und ne Altar aufbauen ?

      alles OFF Topic, hier gehts um Reifen

      Grüße Joe


      P.S. Fischer-Mayer, soviel Zeit muß sein :lol: :lol: :lol:
    • so herr fischer-mayer :lol:
      wenn du das nächste mal bei mir zum ballern bist zeig ich dir mal den ersten din A4 flyer über SUPERCAR da steht aber max.breite 240mm, radstand 300mm und reifenbreite min 23.5mm usw. aber auf was lass ich mich denn da mit dir ein :roll:

      und ein wenig huldigung will ich das nächste mal schon von dir sehen ... 8)

      ich könnte mich natürlich auch auf deine seite stellen ...ce4power-motor und reifen kleben ohne ende aber wo willst du dich dann messen wenn alleine am start stehst ....grübel mal drüber nach :wink:


      schön das du mir in den anderen punkten recht gibst...

      so habe jetzt genug zur allgemeinen belustigung beigetragen...


      Ich möchte schlafend wie mein Opa sterben und nicht schreiend wie sein Beifahrer.
    • Moooment bevors hier weitergeht wartet kurz ich mach das was ich vor einem Boxkampf immer mache .... Chips und Cola holen :) und dann aber immer feste!!! :twisted:

      Als staatl. geprüfter Ringrichter muss ich dir aber gleich mal die Rote Karte zeigen Äffle :) Schade das die Threads gelöscht sind den sonst könnte ich dir mal zeigen wer sich als erster für den erhalt der Klasse GT stark gemacht hat! Das warst du nämlich gar nicht! Du hast nur versucht das Reglement an deinen Audi R8 anzupassen.

      So und Jetzt (Gooooooong) Ladies and Gentlemen in the rigfht Corner Diiiiidiiiiiiii "s´Äflle" Huuuuuuuuuber and on the left Side Jooooouououoou "Sparfux" Maiaiaiaiaiaier

      Ring frei :twisted: :P
    • Darf isch auch noch was sage??

      Genau genommen kam das mit der max. Breite von mir :oops: denn ich wollte ja mit meinem SuperduperOldi Lazer ZX-R dort starten, und der hatte nun mal 235mm :shock: Hat sich gelohnt, der erste Supercar-Sieg is meiner, den kann mir keiner mehr nehmen :lol: ok ok, da war die Klasse noch nicht offiziell, ich weiß, aber egal 8)

      Und dann war es wieder ich, der das Reglement "aufgebohrt" hat, denn jetzt kommt ja der Superduper 3-Gang Schumacher GTRe 1:8, und der is halt noch breiter und länger :shock:

      Also hack nicht immer auf dem armen Didi rum :evil: Klar hat er sich für den Erhalt eingesetzt, aber nicht jeder macht sich die Finger selbst schmutzig, also hab ich mir da die Hand dafür verbrannt :? :lol:

      Gong!!!!!
      Ui, erste Runde schon vorbei :D

      Na ja, eigentlich auch egal, denn hier geht's ja um Reifen (ursprünglich, das vergisst man immer wieder)

      Also um auf's Thema zurück zu kommen:
      Das Markieren der Reifen ist schon etwas Aufwand, und in der Regel sollten immer zwei Leute an der TA dafür verfügbar sein, damit sich keine allzu langen Schlangen bilden. Die Stoßzeiten sind ganz klar vor dem ersten Vorlauf und dann erst wieder am Sonntag, entweder gleich morgens oder vor den Finalen.
      Es sollten vorgestanzte Etiketten mit Nummern 1 - x verwendet werden, welche mit einem Printer bedruckt werden können. Läßt ein Fahrer einen Satz markieren, bekommt er in alle Räder z.B. die Nummer 12 geklebt und das ganze wird mit Nagellack versiegelt. Zusätzlich wird die Felge mit dem Reifen an einer Stelle "versiegelt". In einer extra Fahrerliste (die kann problemlos über das Rennprogramm (Schiezsler) ausgedruckt werden) wird dann die Nummer eingetragen. Der zweite Satz bekommt dann ebenfalls die Nummer 12.
      Wichtig bei der TA ist nur, daß nicht nur die Versiegelung geprüft wird, sondern auch die Zugehörigkeit des Reifensatzes zum entsprechenden Fahrer :shock: Natürlich gibt es beim nächsten Rennen dann ein andere Farbe der Etiketten und einen anderen Lack, ist doch klar :shock:

      Ob man nun nur die ca. 30 - 40 Standard Fahrer überwacht, oder die restlichen 30 - 50 auch noch, ist glaube ich nicht so entscheidend über die Qualität der Prüfung.

      Ob jedoch die Einsteiger auch dieser Regelung entsprechen müssen, bin ich mir nicht so sicher. Es kann ja sein, daß er gebrauchte Reifen runterfahren will, und dann kann es je nach Zustand, mit zwei Sätzen eng werden. Somit wird er fast gezwungen, mindestens einen neuen Satz zu kleben. Ich weiß nicht, welcher "Materialaufwand" bisher bei den Einsteigern betrieben wurde, von daher will ich mich da nicht festlegen. Es gibt dort sicher auch solche und solche, wie in anderen Klassen auch :roll:
    • Ralph schrieb:

      .... Chips und Cola holen :) und dann aber immer feste!!! :twisted:

      Als staatl. geprüfter Ringrichter muss ich dir aber gleich mal die Rote Karte zeigen Äffle :) :P


      Na also, endlich Unterstützung :lol: :lol: ......wird auch Zeit :lol:

      ...und jetzt sagt sogar der Mizi :huldig: :huldig: :huldig: dass das SC Reglement nicht von Anfang an über 220 mm ging...........ich bin schwer begeistert :hasi:

      ....und erfreue mich eines hervorragenden Gedächnisses :lol: :lol:

      .... alles Spitzbuben hier, alles Spitzbuben :roll:

      und nun zu den Reifen:

      Was Mizi schreibt macht Sinn :huldig: wer alte Reifen auftragen (verbrauchen) will, kann ziemlich angeschmiert sein bei der Begrenzung auf nur 2 Satz.


      Grüße


      Joe
    • JohannesM schrieb:

      ...und jetzt sagt sogar der Mizi :huldig: :huldig: :huldig: dass das SC Reglement nicht von Anfang an über 220 mm ging...........ich bin schwer begeistert :hasi:

      ....und erfreue mich eines hervorragenden Gedächnisses :lol: :lol:



      Mooment, ganz so ist es doch nicht, jetzt hab ich mich getäuscht. Zum Glück habe ich hier auch noch die Erstausgabe des Flyers über das Supercar-Reglement. Dort steht eine Breite von 240mm Diese wurden auf Grund der Breite der TW Breit im Vorfeld so festgelegt :shock: :lol:
      Die 220mm bezögen sich meines Wissens nie auf Supercar, sondern immer auf die GT-Klasse!!

      Jawoll, und jetzt weiter, haut kräftig drauf! Auf geht's in die nächste Runde!! :lol:
    • [/quote]
      22.01.2006 !!!

      Hallo zusammen,

      wir haben die Breite der BaWue-Supercars auf 240 mm geändert.

      Das Reglement findet ihr hier: bawue-cup.de/supercar.pdf

      So, jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim Bauen und dann auch beim Fahren.... bei uns in Althengstett dürft ihr ja zum erstenmal in dieser Klasse starten....

      Wir sind gespannt, was da auf uns zurollen wird....

      Viele Grüße

      Werner und Uwe

      [/quote]

      Zur Erinnerung: es war zu Beginn exact bei 225mm

      Dein Flyer war nicht wirklich das erste Reglement, sondern schon die überarbeitete Variante :P


      Joe


      Alles :offtopic: hier, alles :offtopic: