Hab' ich das falsch gemacht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab' ich das falsch gemacht?

      Hallo Experten!
      Vielleicht habt ihr das auch verfolgt. Im LRP-Challenge-Forum gab es einen Beitrag von Daniel Gräsl zum Thema Brushless in der Challenge, der sehr schwer verständlich geschrieben war. Ich habe ihn freundlich (wie ich meine) gebeten, seine Beiträge in Zukunft vor dem Abschicken sorgfältiger zu verbessern.
      Was ich nicht wusste: Daniel ist hörbehindert und hat deshalb natürlich besondere Probleme. Markus Mobers hat mich darauf aufmerksam gemacht und ich habe mich sofort im Forum entschuldigt, auch nochmal ausführlich mit einer PN an Daniel. Trotzdem hat das nun einen kleinen Sturm ausgelöst und Markus meint, eine PN an Daniel wäre besser gewesen.
      Nun mein Problem:
      Ich halte eine PN in den normalen Fällen von unverständlichen Beiträgen für wenig hilfreich, weil
      1. der Empfänger PNs nicht liest oder sich nicht drum kümmert,
      2. die Signalwirkung für andere User verloren geht, dass hier im Forum auf ein Mindestmaß an Qualität geachtet wird.
      Wie seht ihr das? Öffentlich oder lieber eine PN, oder gar nichts?
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Mach Dir keinen Kopf Erwin. Du hast recht und es war nicht falsch. Schliesslich hast Du Dich nicht über seine Behinderung lustig gemacht. Du wusstest es ja nicht.

      Es ist durchaus richtig und vielleicht sollte man viel mehr darauf hinweisen wenn unsere kiddis wieder mal ihre Endlossätze ohne Punkt und Kommar ins Forum stellen.
    • Hallo Erwin,

      ich denke auch, daß du dich äußerst korrekt verhalten hast. Bitte reagiere
      auch in Zukunft in gleicher Weise auf "unverständliche" Beiträge.

      In diesem einen Fall hast du natürlich "das Fettnäpfchen" erwischt, dich
      aber in anerkennenswerter Weise entschuldigt. Hut ab!

      cu

      Peer

      PS: Gibt es aus deiner Erfahrung einen Zusammenhang zwischen einer
      Hörbehinderung und einer Schreibschwäche? Das ist mir in meiner
      "Ausbilderkarriere" bislang so nicht begegnet.
      keep on racing

      RaceDoc
    • Hallo Peer,
      Ich habe nicht direkt mit Gehörlosen zu tun, aber ab und zu kommen Schüler einer benachbarten Gehörlosen-Schule zu uns in den Werkstattunterricht. Oft kommt zu deren Hörschwäche noch eine weitere Behinderung dazu, außerdem können sie - je nach Schwere der Hörbehinderung - auch nicht richtig sprechen. Da bleibt es nicht aus, dass auch beim Schreiben Probleme auftreten. Nicht grundsätzlich, aber durchaus möglich.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de