Slotcars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, Virus ist aktiv :)

      Nächste Woche Samstag geht in Bocholt im Motodroma de Severt die erste Session los. bei Bierchen und Pizza werden wir mal sehen was die Technik so aushält und wer für sowas nen Händchen hat :)

      Oh lieber Gott, bitte lass die Woche schnell zuende gehen :)
    • Ohje Ohje...

      ... durch zufall war ich die Tage beim Toys und hab mich auch wieder in ne Carrerabahn verliebt (schon bevor hier die diskussion aufkam ^^).

      Ich habe von früher noch meine alte Bahn mit bestimmt 3 großen Umzugskisten Schienenmaterial. Das ganze natürlich von der guten alten Carrera 124 wo ich im übrigen auch noch die Startpackung habe. Das ganze ist von Ende der 60er Anfang der 70er Jahre. Hab Sie von meinem Onkel Geschenkt bekommen als ich 5 war. Also auch schonwieder über 20 Jahre her.

      Jedenfalls haben wir ja jetzt ein riesen Wohnzimmer - und da geht noch so einiges rein ;-).

      Aufgrund des vorhandenen Materials hab ich mich mal umgesehn und ich muss ehrlich sagen das mir von den Autos her eine 1:24er Bahn viel lieber ist als die 1:32er Autos. Sind zwar die selben Schienen aber wie gesagt... die Autos machen mich nicht so an.

      Daher wird es für mich wohl eine Carrera Exclusiv Bahn werden. Aufgrund der Tatsache daß ich früher eine Box hatte mit nem Ferrari Dino und nem Porsche P6 und es eine solche letztes Jahr wohl gab - perfekt ^^
    • zum tema slotcars...

      mein schwager kaufte sich zu weihnachten eine carrera bahn (ka, welche) mit 2 fahrzeugen und 16 metern streckenlänge. war in einem grossen spielzeuggeschäft im angebot.

      aufgebaut, rennen gefahren, begeistert gewesen!

      also rannte ich 2 wochen später los, um das gleiche teil zu kaufen, und bei ihm anzubauen (habe keinen platz dafür, trotz 13 zimmern...). als ich mit dem ding bei ihm anschlurrte, baute ER grad das zweite set auf, welches er sich 2 tage vor meinem kauf dazukaufte.

      alle drei bahnen zusammengesteckt, und WOW, wasn spass! kanpp 50 meter streckenlänge auf 3 ebenen!

      tja, weihnachten ist "lange" her, inzwischen zog seine perle bei ihm ein, und DIE wollte lieber ein gästezimmer, anstatt eines spielzimmers....

      nach dieser diskussion hier allerdings überlege ich, ob ich nicht iiiirgendwie ein zimmer bei mir leer bekomme... wir sind schliesslich nur zu dritt, da muss doch irgendwas irgendwo frei sein, oder? ;)

      mfg
      elde

      PS:
      bin SEHR für ein slot-forum!
    • Na wie siehts aus Leute.... "Slottet" ihr noch oder was ? Ich hab mir heute endlich eine neue Bahn gegönnt. Das Exclusivset mit den alten LeMans Autos (sind glaube ich welche). Das Seit ist zwar von 2005 aber hat mir am besten gefallen da meine Urlate 124er Fast die gleichen Autos mit dabei hat(te). Werde mir die Tage die alten Schienen aus der Garage kramen und weiter ausbauen. Gott sei Dank haben wir über 30 QM in unserem Wohnzimmer *ggg*
    • ich habe meine bahn auch "ausgebuddelt"
      autos alle defekt bis auf 2
      4 sinds
      habe die carrera profi
      mal vor urrrrrrrrrrrrrrrrrzeiten zu weihnachten gekriegt^^

      seitdem steht se auf dem schrank
      habe sie vor ein paar tagen zusammen gebaut leider fehlt mir eine kurve für die vollendung:roll:

      aber ich und mein vater werden wohl in den nächsten Tagen/wochen paar schienen und autos kaufen und dann wird gefahren.
      :D