Kyosho Formel 1 Elektro im Maßstab 1:7 ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kyosho Formel 1 Elektro im Maßstab 1:7 ??

      Hallo
      Suche Info über das Formel 1 im Maßstab 1:7 von Kyosho
      als Elektro-version !
      Wurde es überhaupt in Deutschland angeboten ?
      Wann war es zu haben, bzw. im Katalog aufgeführt ?
      Mein ältester Kyosho Katalog ist von 1996, das ist das Modell
      nicht mehr drinn.

      bis denne Ihringer
    • Dann muss ich den Stefan mal ergänzen: Wir haben 2 Jordans, 1 Ferrari und ein Williams. Andere Karosserien hat es nicht gegeben. Den Ferrari gab es später nochmal als Verbrenner mit einer anderen Karosserie-Version.
      Wir haben auch mal ein Modell mit 2 Motoren ausgerüstet, war ja dafür vorgesehen. Der Sound auf der großen Strecke in Lahntal war irre, das Ding hat geheult wie ein echter F1 und war für damalige Verhältnisse sehr schnell. Allerdings war nach 2 Akkus das Hauptzahnrad runtergeraspelt. Also habe ich ein Stahl-Hauptzahnrad aus der Verbrennerversion eingebaut. Danach verloren die Motorritzel die Zähne und alle Späne hingen an den Motoren. Die sahen aus, als hätten sie einen Pelz. Ursache war nicht ein falsches Ritzelspiel sondern wohl eher die unterschiedlichen Motordrehzahlen.
      Das Fahrverhalten war nicht einfach. Hauptursache waren wohl die Serien-Moosis. Ich hatte dann mal Hohlkammerreifen von Graupner drauf, die gingen schon besser. Wenn man das Diff mit zähem Öl gesperrt hat, wurde es deutlich besser, leider ist das Diffgehäuse nicht dicht und nach ein paar Akkus ist alles vom herumspritzenden Öl versaut.
      War aber trotzdem ein tolles Auto, zumindest vom Fahrbild her.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de