Getriebeprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Getriebeprobleme

      tach,
      ich besitze eine carrera evo pro-x aber zwei haben richtige probleme mit dem getriebe!! die autos bauen kaum noch speed auf und stocken in den kurven außerdem wird der motor schon nach 2 minuten extrem heiß! habe schon überlegt bei beiden den antriebsstrang zu wechseln (motor,ritzel;achsen) aber würde es das überhaupt bringen?
    • Wenn der Motor heiss wird, dann würde ich mal die gängigkeit prüfen. Haben sich da vielleicht Fusseln eingewickelt so dass er schwergängig ist ?
      Ansonsten habe ich Rückeln nur wenn die Schienen nicht richtig zusammen stecken und die Bahn sehr groß aufgebaut ist. Der Hersteller sagt bis 8m reicht es mit dem normalen Trafo und ohne Strombrückenkabel.

      Wenn Du also die Strecke sehr lang hast und mit mehreren Autos fährst, könnte das auftreten. Wenn dazu noch zwischendrin Schienen nicht richtig zusammen stecken, wird das noch verstärkt.
      Du hast nicht in der Black Box die Pitfunktion eingeschaltet ? ;)
    • Schraub mal das Auto auf, da haben sich bestimmt Fussel in den Lagern oder Zahrädern verfangen. Es könnten aber auch Getriebezahnräder kaputt gegangen sein, oder irgendwas anderes klemmt.

      Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich die Zahnräder fetten und die Lager ölen.
    • Ich schicke Dir gleich mal einen Link zu meinem Pro X Händler des vertrauens. Die bieten eine Reperaturpauschale von 5 Euro an.
      Da bekommt man auch einzelne Achsen und andere Ersatzteile für kleines Geld.
      Ne achse kostet 4,50 Euro. ein motor würde 7,50 kosten.

      Wende Dich mal an den Hr. und dann wird er Dir sicher ein paar gute Tipps geben oder Dir helfen.
      Link kommt per PN
    • so irgendwie ha´b ich das dingen wieder zum laufen gekriegt. erst heckmagnet ausgebaut (macht jetzt mehr fun!!!!!) dann die bahn mit anderen wagen eingefahren und dann läuft er wieder ! den heckmagneten hab ich jetzt in allen autos entfernt und man hat viel mehr fun! Deshalb mein Tipp, baut die heckmagneten aus macht viel mehr fun und man is kaum langsamer außerdem passieren so irgendwie weniger unfälle!!!