Bash MT gesucht!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bash MT gesucht!!!!

      Hi! Ich weis das es solche Threats zu genüge gibt, nur konnte keiner dieser mir weiterhelfen!
      Ich möchte mir eventuell demnächst einen Monstertruck zulegen. Im moment bin ich noch mit einem 2WD Stadium Truck unterwegs. Ich habe mich schon viel umgehört in den Foren was es da alles so gibt im Moment an Modellen gibt, eine riesige Auswahl, was die Entscheidung natürlich nicht leichter macht!
      Grundsätzlich suche ich einen Truck hauptsächlich für ein wenig herumbashen, ein bischen springen, ein bischen racen und ab und an mal auf ne Strecke, eventuell auch so Events wie Monster Mania und Konsorten!
      Da ich auch noch andere Hobbies außer Modellbau habe, die auch nicht gerade wenig Geld verschlingen suche ich ein möglichst gutes Modell zu möglichst geringen Kosten! ICh weis das man da immer abstriche machen muß aber das nehme ich dann gerne in kauf! Muß auch kein RTR sein, da ich den Rest ja eh schon habe.
      Was haltet ihr von folgenden Modellen:
      1) Schumacher (Carson) Raptor (Tuning möglich??)
      2) XTM Mammoth
      3) Tamiya TNX
      4) Traxxas T-Maxx (schon zu alt oder immer noch gut?)
      5) Jamara Macho
      6) AE MTA4

      Welche von denen würdet ihr wählen und vor allem warum? Welcher würde für meine Anforderungen reichen?
      Oder gibt es da einen oder mehrere dieser 6 von dem ihr mir abraten würdet und wenn ja wieso?
      Ich weis da hat jeder so seine Favoriten, aber mich würde mal eure Meinung interessieren! Je mehr Meinungen desto besser! *gg*
      Also dann hoffe ich mal auf zahlreiche Antworten!
      Danke schon mal!
      LG RedDevil210
    • hi, gut gemeinter tip, lass die finger vom macho! hatte den auch und nur probleme, nach jeder fahrt war irgendwas kaputt wenn er überhaupt lief!
      ich würde zum mta4 oder t-maxx raten. die sind beide schon lange auf dem markt und somit ausgereift.
    • Danke erstmals für die bisherigen Antworten! Nur weiter so, möchte noch weitere Meinungen hören!
      Also Revo kommt definitiv nicht in Frage, ist sicher ein super Truck, nur leider viel zu teuer! Dann eher noch T-Maxx, schient mir auch nciht schlecht zu sein, aber ist halt schon ein alter Truck oder? Bis natürlich auf den 3.3er! Aber der ist dann leider auch wieder sehr teuer!
      Also vom Macho habe ich leider auch schon viel schlechtes in der Zwischenzeit gehört. Soll zwar vom Prinzip her ein super Truck sein, nur leider von schlechter Qualität und sehr Defektanfällig! Daher für mich jetzt ein Absolutes NO!
      Was haltet ihr vom Tamiya TNX, habe von dem schon so viel gutes gelesen. Soll zwar viel Plastik sein aber dafür von sehr hoher Qualität, Tamiya typisch halt! Und wie ich Tamiya kenne gibt es da sicher genug Tuningteile dafür oder? Weil dann kann man sich ja nach und nach Alu parts kaufen, wenn mal ein Plastik bricht oder so!
    • naja.. ich würde eher sparen, bevor du einen billigen mt, der vielleicht nicht viel aushält, und an dem du nicht viel spaß hast, kaufst!

      den tamiya tnx hab ich mir schonmal ausführlich angeschaut für nen kollegen..

      ist sicher ein super auto.. aber er ist halt schon alt.. normalerweise kriegt man tamiya teile eh sehr lange noch, aber wies beim tnx ist, weiß ichs nicht, mein händler meinte, da gibts fast keine mehr.

      btw sollte bald der neue tnx mit besserem motor etc rauskommen!
    • Der TNX ist gar nicht so alt, der ist ziemlich zeitgleich mit dem MTA-4 erschienen, irgendwann Anfang 2004 muss das gewesen sein.

      Ich hab bisher besessen (an Monstern):

      - TMaxx
      - Savage
      - TNX
      - Giga Crusher (aktuell)

      Rückblickend ist meiner Meinung nach der TNX das beste Monster von allen gewesen, wobei alle ihre Stärken und Schwächen hatten bzw. haben, aber insgesamt, wie gesagt, bekäme der TNX meine Stimme.

      Der Zeitpunkt zum TNX kaufen ist nur etwas ungünstig, er wurde in diversen Shops für 329.- quasi verschenkt weil der Modellwechsel ansteht, nämlich zum TNX 5.2 R mit dann eben 5.2 statt vorher 3.0 ccm..den gibts nur leider noch nicht und den "Alten" findet man nur noch schwer.

      Etwas seltsam von Tamiya den Vorgänger einzustellen bevor der Neue da ist aber..ist wohl so..aber wenn der genauso gut funktioniert wie der Alte könnte man tatsächlich auf ihn warten, der "Launch" steht wohl unmittelbar bevor.
    • @Nitro-Olli: Du bestärkst mich in meinem Gefühl mir den TNX zu holen, auch wenn der jetzt abgelöst wird, aber ich denke mal, es werden viele Teile vom neuen passen oder? Und außerdem ist er dadurch auch billiger zu haben! *gg* Hat ja soviel ich mitbekommen habe nur stärkeren Motor oder? Und ich denke 3 ccm reichen voll aus, die 5.2 kannst meiner Meinung nach eh nie wirklich ausfahren, außer auf einer langen Gerade und wer will das schon mit einem Monster!
      Es ist mir schon klar dass der TNX schon älter ist, aber das trifft auf die anderen auch zu, T-Maxx,...usw.

      Das Problem liegt nicht darin das mir das Geld für ein teureres fehlt, daran würde es nicht liegen. Will einfach nicht mehr ausgeben.