Hilfe!!! Motor springt nicht an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mach mal folgendes:

      Kerze raus. Ein paarmal ziehen das der eventuell vorhandene Sprit im Brennraum draußen ist. Glühkerze rein. Alle Überdruckleitungen vom Tank überprüfen. Wenn Du keine Spritpumper am Tank hast mach den Luftfilter ab, halte den Daumen auf die nun entstandene Öffnung und ziehe eins bis zwei mal. Nun Luftfilter wieder drauf und ein weiteres mal probieren.

      Wenn natürlich die komplette Vergasereinstellung die falsche ist, kann auch das nicht funktionieren. Eine einigermaßen funktionierende Vergasereinstellung wird also vorausgesetzt. Du kannst natürlich auch über die Trimmung an der Fernsteuerung etwas "Gas" geben damit er anspringt.

      - Die Vorgehensweise ist natürlich absoluter "ich habe das Gerät nicht vor Augen" Tip !!!

      Gruss
      Sith
    • Das Modell war ca. 3/4 Jahr nicht im einsatz, weil der motor immer zu hoch drehte und ich nocht nicht so viel erfahrung mit Verbrennermotoren hatte/habe.Doch jetzt pfupfert mich das ganze schon.Und der Sprit is genauso alt wie das modell(hab den scprit aber gesüttelt bovor ich getankt hab.habs auch mit ner neuen glühkerze versucht,Vergebens :x

      Ich Erlautere euch enmal kurz das problem:
      wenn ich den Seilzugstarter betätige dann lässt sich das ganze nur sehr schwer herausziehen.
      Ohne Glühkerze geht es aber ohne probleme!



      :evil: :evil: :evil: