Slot: FLY Modelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Slot: FLY Modelle

      uih... bin als Carrera Prox Fan eben übr die Modelle von FLY gestolpert. Insbesondere Die Renntrucks.... fein. Kennt sich jemand mit den Modellen von Fly aus und kann was dazu sagen ?
      Gut und massiv, oder billige Plastikmodelle ?

      Anbei ein paar Bilder. Vor allem die RaceTrucks sin ja ma geil :)
    • habe diverse Fly-Modelle - bin zufrieden mit der Verarbeitung
      / teileweise sehr filigran - was leider dazu führt, falls ein Auto mal fliegen geht, einige Teile schnell abbrechen.

      Motorisierung ist relativ - passen jedoch auch andere Motoren rein,
      Auswahl riesig.

      Fahrwerktechnisch ist die laster sehr kopflastig, bei einigen Fahrzeugen finde das das diese vielleicht besser austariert werden müßten
      (vorallem lange GT Fahrzeuge zBsp. der Panoz LMP (?)

      Sonst mit Preis/Leistung top - Leider dürfen meine Capris nicht fahren.....
    • Achwas, die sind stabil. Hab noch den Porsche GT "Rennausführung". Der hat nen besseren Motor, stärkeren Magneten und extra leichte Karosse sowie spezielle Reifen.
      Auch eine Corvette mit Beleuchtung hab ich noch. Kommst am 3.9. nach Sinzig? Dann nehm ich die Auos mal mit
    • Bin mit den Fly Lola mal ein 24H rennen gefahren,hat an sich auch gut durchgehalten das ganze.

      Aber:)

      Wenn man auf einer Holzbahn fährt merkt man das die Hinterachse und die Felgen sehr schlecht verarbeitet sind!Also Achse verbogen und in den Felgen sind die Löcher teils ned mittig oder sogar gebrochen.
      Kann leider nix über die Neue serie sagen also könnte besser geworden sein.

      Du kannst mal auf slotkeller.de schauen oder dscf.de/

      Auf Plastikschienen müste man es ned merken.
    • Zum Thema Fly oder GP:

      Fly produziert die (angeblich) etwas weniger detailierten Modell unter dem Label GB Track.
      Besitze selber verschiedene Autos beider Marken und kann keinen wirklichen
      Unterschied (bei gleichem Typ) feststellen.
      Sie sind in der Tat teilweise superfein detailiert, bei der Giulia z.B. sind sogar die Abschleppösen
      vorhanden und der Streckmetallkühlergrill des Originals als Fotoätzteil ausgeführt.
      Von daher für den harten Renneinsatz eigentlich fast zu schade, müssen dazu auch nachgearbeitet
      (Felgen entgraten, Hinterachse ausdistanzieren, etc.) werden.
      Die bereits erwähnten Rennversionen sind robuster, weil da der Fokus ein anderer ist.

      Fahrerisch sind die Porsche 908/3 Modelle meine Lieblinge, Magnet raus, etwas Blei rein
      und dann im Drift um die Ecke... :D
    • Tja Stefan, die Fly-Modelle sind ja unter anderem der grund für meine Frage gewesen, warum es denn bei Dir ne Pro-X Bahn wurde ;)

      Für die digitale Scalextric kann man die Fly-Autos nachträglich digitalisieren.

      Bei einigen Flys sind die Radkästen sehr knapp bemessen (aufgrund der originaleren Optik eben...), was man manchmal etwas nacharbeiten muss. Optisch waren die lange ganz weit vorne. Nur inzwischen können das andere ja auch.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Ich muss ehrlich sagen dass ich im moment am meisten Gefallen an den Modellen von Fly habe. Aber das hat wohl auch mit der Auswahl an Fahrzeugen zu tun. Slot.it ist doch deutlich einfacher gehalten. Zeigt nach aussen aber auch ein schönes Bild.