C5 Getriebe Prob und Reifenfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • C5 Getriebe Prob und Reifenfrage

      Moin,
      an meinem C5 dreht sich hinten nix mehr.
      Und zwar läuft der CY, nimmt auch gas an aber ich denke mal, die Kupplung macht nicht mit, zumindest müsste man ihn doch anschieben können (ob mit CY an oder aus), aber hinten ist er fest. Was kann das nun sein, wo sollte man anfangen zu schauen.
      Da das mein erstes RC Car ist, hab ich da noch nicht so doll Plan von.
      Heb ich ihn hinten hoch, kann ich beide Räder frei drehen, nur schieben geht halt nicht.
      Bevor er fest ging, bin ich ca. 30 min. gefahren und hab aufgrund der Serienslicks und des miesen Wetters mehrere Drifts hingelegt (immer mal wieder, also nicht ständig).

      Sollte es die Kupplung sein, wie stell ich das am besten fest? Was kostet soon Teil neu bzw. sollte man da gleich bei FG gucken?

      Ansonsten astreines Spaßgerät fürn Parkplatz :D

      PS: Welche Reifen sollte ich mir mal holen? GRP oder doch die Kronos?
      Möchte welche haben, die meinen bescheidenene Fähigkeiten genügen, also am besten Grip ohne Ende auch bei tiefen Temparaturen und mit n bisschen Profil auf der Pelle.
      Wie sind diese SP Racing Tyres 06 einzuordnen? Gibts bei Grossmodelle.de grade im Angebot.

      THX!
    • hi wollte mal dir antworten da du ja richtige probs hast.
      so eine frage läßt sich die kupplungsglocke drehn wenn ja ist es nicht die kupplung.wenn nicht dann kann es sein aber nicht sicher beschreibe mir doch mal ausführlich wie sich das anhört wenn du ihn schieben willst. mit gereuschen oder macht er gar nichts mehr. es kann auch das diff sein aber dazu später. Reifen ist immer so eine sache die einen schwören auf kronos die anderen auf GPR
      Worauf es an kommt ist die reifen mischung. vieleicht hast du davon auch schon was gehört es gibt 15 er 20 er 25 er 27 er 30 er u.s.w. meld dich doch mal.


      Gruß Markus
    • moin
      wenn du die Reifen drehst, drehst du dann beide Reifen in Fahrtrichtung oder Einzeln? Es kann auch sein das du zwichen den kleinen Ritzel und dem Diff-Ritzel ein Stein drin hast!
      Was ich Empfehle ist: zerlege mal die Hinterachse und Bau den Motor aus und dann schau mal was es ist! Es gibt so einen Guten Spruch: Lerning bei Duing!!!! Jeder Anfang ist schwer, aber irgendwann musst du in mal zerlegen und das wäre ein Grund es zu tun!
      Zur Reifen frage: Wo fährst du? Solltest du nur auf einem Parkplatz fahren kauf dir Kronos und dann die Niedrigste Zahl also 10ner die sind für Kaltes Wetter ! Die Kronosreifen haben den niedriegsten Verschleiß!
      Bei den SP-Reifen war das große Problem das der Felgendorn gebrochen ist, da die Felgen an dieser Stelle zu Dünn/Weich waren um die Belastungen auszuhalten!

      Gruß
      Didi
      rccck.de.tl

      Modellbau ist ein Hobby für Leute die keinen Kamin haben um ihr Geld zu verbrennen :)
    • wow der beitrag war vom september!! hoffe er hat die probleme selbst lösen können!
      ansonsten, bei mir wars fast genau so:

      war damals die fehlenden madenschrauben!!! vom mitnehmer der hr- bremse!!
      wenn die fehlen rutscht der mitnehmer ans motorgehäuse und fertig


      gruss ragman

      alle wichtigen schrauben gehören geklebt mit schraubensicherung!!
    • es gibt ja verschiedene härtegrade!

      mittelfest find ich persöhnlich am besten, vollkommen ausreichend!
      am besten beim lösen von verklebten verschraubungen mit feuerzeug oder kleinem brenner erhitzen dann geht die schraube auch ohne probleme wieder raus!!
      und madenschrauben da passt eigentlich eher irgendwann manchmal sogar nach kurzer zeit der inbus schlüssel nicht mehr!
      auch da gibt es zwischen grössen oder man bohrt vorsichtig ein rundes loch daraus und nimmt nen kleinen schrauben ausdreher!!
      funktioniert wunderbar!


      Gruss Ragman
    • mann nimmt doch nicht jedes mal alte madenschrauben die sind doch gar nicht so teuer wenn ich mein auto putze und rep dann schau ich was ich an schrauben erneuern kann. da ich einen gute beziehungen habe für schrauben da sind die nicht so teuer


      Gruß markus