Marktforschung Akkuselektierer die 2.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Marktforschung Akkuselektierer die 2.

    So, nach einer kurzen Rücksprache und etwas Recherche nun hier die neue Umfrage nach eurem bevorzugten Akkuselektierer!

    Wie schon zuvor gilt: Bitte keine Fragen warum der oder der nicht dabei ist. Ich denke die Auswahl ist groß genug. Einfach die Stimme abgeben wenn ihr lust habt oder nicht beachten und Kommentare sein lassen.

    Eins möchte ich aber noch ausdrücklich betonen.
    Diese Umfrage ist allein meine Sache. Sie hat keinerlei komerziellen Hintergrund. Ich habe mit Stefan Dait lediglich gewisse Rahmenbedignungen geklärt. Er selbst hat nichts mit dieser Umfrage zu tun. Die Verantwortung liegt allein bei mir.
    Jeglicher Protest ist demnach per PN an mich zu richten!!

    Und nun gebt mal fleißg eure Stimmen ab!
    2 finish first, you have 2 finish first!
  • Grundsätzlich bin ich nicht sonderlich begeistert über soeine Umfrage, denn das Ergebnis muss keine Aussage kraft haben. Letztlich ist es mit einer Umfrage zu vergleichen welches die bessere Fussballmannschaft ist (Schalke, Bremen oder Bayern)
  • Aus gegebenen Anlass ist bei RCWEB soeben die User-Neuanmeldung abgeschaltet worden. (hüstel)


    @Frank: mir wurscht. Das Ergebnis wird eh keinen Anspruch auf Fachkunde oder objektivität erheben können, sondern nur die Fangemeinde wieder spiegeln. Zudem entwickelt sich soeine Umfrage immer langfristiger und wird nicht mit den ersten paar Stimmabgaben entschieden (winke winke Holger).
  • sdait schrieb:

    ...
    sondern nur die Fangemeinde wieder spiegeln. Zudem entwickelt sich soeine Umfrage immer langfristiger und wird nicht mit den ersten paar Stimmabgaben entschieden (winke winke Holger).


    Hi,
    was heißt Fangemeinde.
    Es wird wiedergegeben wer welchen Akkuselektierer bevorzugt, und da jeder seinen "eigenen" Akkuselektierer vavorisiert ist das doch eine Aussagekräftige Sache und nicht nur die einer einzelnen Fangemeinde.
    Wichtig dabei ist halt nur, dass möglichst viele bei diesem Voting mitmachen.

    Stefan, ich habe doch nur einen Spaß gemacht, es wird halt kein anderer Selektierer in der Liste die 100% Knacken können.... :wink: :lol:
    Nicht alles so Bierernst nehmen, dann klappts auch mit dem Hopf. :D

    Gruß
    Holger
  • Leute nehmt es alle wie es ist!
    Ich will einfach wissen wie das Kräfteverhältnis der Anhängerschaft ist.
    Wenn doch alle so böse sind auf Hopf, dann sollte ja ein anderer Selektierer die meisten Stimmen kriegen.
    Orion wurde lange Zeit als der Akku gehandelt. Und wo liegen die?
    Das ist die Meinung der User hier, das ist schon sehr Objektiv. Sonst wäre jede angelegte Marktforschung überflüssig, egal wo, weil diese immer nur auf die persönlichen Meinung abzielen.

    Was ich außerdem noch damit erreichen wollte ist zu sehen wie das hier abgeht. Hier kann endlichmal jeder seinen Akkumenschen favorisieren. Aber schon nach kurzer Zeit gabs den ersten Stillstand, dann schraubte sich das ganze langsam hoch. Ich hätte einen größeren Run erwartet. Das Thema scheint also doch nicht so auf der Zunge zu brennen wie das sonst rüber kommt.
    2 finish first, you have 2 finish first!
  • Hab ich wohl vergessen. Ist mir nicht eingefallen und hab ich in den Shops wo ich geguckt hab auch nicht gefunden. Dann eben für andere stimmen!

    Edit: Mal einen kleinen Wink an die Unternehmen die hier mitlesen oder vielleicht auch Ihre Stimmen in die Höhe treiben wollen: Lasst es! So wisst ihr wenigstens wie beliebt ihr seit. bekommt also eine koszenlose Mafo. Danach sollte ihr handeln und nicht hier verfälschen falls das so ist.

    Und nun zurück zum Voten!
    2 finish first, you have 2 finish first!
  • Immer langsam mit den jungen Pferden. Eine Umfrage entwickelt sich immer langfristig. Zuerst schießt eine Entwicklung auffällig nach oben. Weil eben die am Thema interessierten als erstes am Kuchen sind. Wenige Stimmen führen dann auch erstmal zu einem krassen Unterschied.

    Das reale Bild fängt erst bei 60-70 Stimmen an sich abzuzeichnen und dann bildet es sich nach und nach ab. Wenn wir hier 200 und mehr Stimmen zusammen bekommen, dann können wir anfangen ein objektives Ergebnis zu sehen. Bis dahin kann noch alles passieren.

    Es ist also ganz normal wenn sich das Ergebnis bis dahin entwickelt. Morgen wissen wir mehr.
  • Man sollte außerdem vielleicht noch beachten daß es einige (nicht alle) gibt die vielleicht garnicht Akkus von jedem Selektierer kennen und somit vielleicht auch nicht vergleichen können.

    Nicht jeder ist dazu bestrebt den für sich besten Akku zu finden. Manch einer kauft vielleicht Akkus eines bekannten selektierers weil diese billig sind, anderen gefällt die Farbe Blau so gut... anderen ist es vielleicht völlig Latte.

    Damit will ich sagen daß vermutlich die wenigsten Stimmen auf eine tatsächliche erfahrung beruhen. Ich schließe mich da mit ein. Ich als umsteiger von Verbrenner auf Elektro habe das gekauft was ich angebotenb bekam. Das waren bislang überwiegend LRP VTEC. Welchen Grund hätte ich beispielsweise nun Team Orion anzuklicken? Ich kenne Sie einfach nicht. Also wenn ich eine Stimme abgebe dann wohl für die VTEC´s. Aber hat das Aussagekraft? Nicht wirklich...
  • Dann hast Du ja auch genügend gründe VTEC anzuklicken und das sollst Du auch! Hier geht es um den bevorzugten Selektierer. Das hat nicht allein was mit Qualität zu tun sondern auch mit Service, Preis und wenn es sein muss auch die Farbe! Ich habe nirgends erwähnt das es mir um die reine Qualität geht. Ich möchte einfach den Momentanen Trend herausfinden. Ich wette wenn man das in einem Jahr nochmal macht sieht das alles ganz anders aus.

    Aber es geht zu wie ich es erwartet hab, nämlich denkbar knapp!
    Spich die Vorlieben sind recht gleichmäßig verteilt.
    2 finish first, you have 2 finish first!
  • Ich habe etwas bedenken daß der Thread bzw. die Umfrage jedoch falsch aufgefasst werden könnte.

    Ein Neueinsteiger der auf der Suche nach Akkus ist könnte sich diese Umfrage z.B. als Kaufempfehlung verstehen. Dabei sind, ACHTUNG THEORIE, die blauen Zellen vielleicht garnicht so gut wie die ein oder anderen sondern einfach aufgrund der besseren besorgbarkeit her weiter verbreitet.

    Von daher finde ich diese Umfrage mehr als schwammig und nur zu einem Bruchteil als Aussagekräftig.
  • Hi,
    hier wird doch nicht schon vor einem repräsentativen Ergebnis schlecht Wetter für die/den Führenden dieser Umfrage gemacht, oder??

    Ich sehe das schon als eine gute Sache an, gerade auch für recht neue User, denn die Wissen gar nicht was es für Selektierer gibt.

    Ich sehe es auch so, dass niemand der bei den führenden Kauft, Müll kauft und somit kann ein jeder auch mal einen anderen Selektierer wählen und auf die Art sogar an günstige, haltbare und gute Akkus kommen kann.
    Allein von daher ist das eine gute Sache.

    Gruß
    Holger
  • Ich schliesse nun diese Umfrage. Aber nicht um eine weitere Entwicklung oder Veränderung dieses Ergebnisses zu unterdrücken, sondern weil ich nach 3 tagen die User Neuanmeldung wieder aktiviert habe.

    Ich möchte niemanden in Verdacht bringen, aber das abschalten der Neuanmeldungen war nötig da ab Beginn der Umfrage die Anzahl der Neuanmeldungen auffällig anstieg. Ein Vergleich der IP Adressen bei den Anmeldungen brachte zudem hervor dass mit einer IP Adresse mehrere Anmeldungen gemacht wurde. Der Verdacht liegt nahe dass damit versucht werden sollte die Umfrage zu beeinflussen.

    Ich will und kann keinen Verdacht an irgendeine Akkumarke (oder dessen Anhänger) aussprechen, denn egal wo sich ein Auswahlpunkt in der Umfrage platziert hat, jeder Fan könnte es da gut gemeint haben.

    Letztlich war mir klar dass es sein wird wie es immer ist. Die Masse an abgegebenen Stimmen regelt es. Wenn 5 oder 10 oder 20 Fakeaccounts angelegt wurden und insgesamt über 250 Stimmen abgegeben werden, wird das Ergebnis representativ sein und die Beeinflussung irgendwo im Feld nur ein paar Prozent verschieben.


    Dennoch muss nochmal gesagt werden dass das Ergebnis hier eine reine Sympatiewertung ist und auch solche gefragt war. Es galt nicht zu entscheiden welche Technik die beste ist. Das Ergebnis könnte sich decken, aber wer will das beurteilen.

    Wie zu erwarten war, haben auch die Fans der Firma Hopf ihre Sympatie bekundet und bewiesen dass dieser Händler auf dem deutschen Markt seinen Platz hat. Auch dieses sei zu erwänen.

    Letztlich ist es aber heute wie es immer schon war. Akkumarken sind zum großteil eine Glaubensfrage. "Meine Marke" ist für mich immer die beste und so wird es sicher auch immer bleiben.

    Würde mich freuen wenn wir diese Umfrage in einem jahr nochmal machen und die Ergebnisse vergleichen können.

    Danke an alle die sich auf faire Art und Weise beteiligt haben.



    Stefan Dait
    RCWEB.de