motor im leerlauf zu hoch !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: motor im leerlauf zu hoch !!!

      king george schrieb:

      will mein neuen motor einlaufen lassen...


      ...wenn aus vollgas in den leerlauf gehst


      :? :? :?

      Standgas Schraube reindrehen = Mehr Standgas
      Standgas Schraube rausdrehen = Weniger Standgas

      Mach mal weniger Standgas und guck was passiert, wenn er kalt ist, und auch wenn er warm ist. Und lass die Einstellung von der Leerlaufnadel und der Haupdüsennadel so, wie sie war, als du den Motor bekommen hast!
      Nach dem 3. Tank kannst du langsam anfangen einzustellen. Ab dem 5. Tank kannst mal Vollgas geben und ab dem ca. 7. Tank gibs ihm :wink:
    • Ja,... weil er überfettet wenn er kalt ist und im Standgas läuft... Dann sollte
      er aber normal runterdrehen und dann ausgehen. Ausser du gibst etwas Gas.
      Dann verschluckt er sich gleich und geht aus, oder du kannst ihn am Leben
      erhalten, und so langsam den Ölgrusch ausm Auspuff pusten, bis der normal
      läuft...

      Wie dem auch sei... Versuch einfach mal etwas an der Standgas Schraube
      rumzuspielen. Wieviele Tanks hat der denn jetzt durch? Und WIE hat er sie
      durch? Im stand? Langsam gefahren? Gleich ziemlich viel Gas? Beschreb mal
      bissl mehr.


      Gruß Nico
    • Hi,

      ist beim Einlaufen mehr oder weniger normal.

      Wenn der Motor wärmer wird, dehnen sich Kolben und laufbuchse unrterschiedlich stark aus, dadurch veringert sich ein wenig die Kompression, bzw. er klemmt nicht mehr so stark -> Der Motor benötogt im warmen Zustand nicht mehr soviel "Kraft" um sich am leben zu halten, ergo kann er mit gleicher Einstellung etwas höher drehen.

      Die Unterschiedlich starke Ausdehnung ist im Übrigen ein Grund dafür, das ein Motor schon beim Einlaufen annähernd an seine spätere Betriebstemperatur herangebracht werden sollte, sonst könnten sich Kolben und Laufbuchse falsch aufeinander "Einschleifen" und im warmen Zustand geht dann die Kompression flöten. Das ist dummerweise einem Vereinskollegen passiert. Sein Motor ist lange Zeit zu Kalt gelaufen, wenn er jetzt schneller fahren möchte und der Motor wärmer wird geht er aus und die Kompression ist dahin, man kann fast sagen, das man den Kolben durch die Buchse "werfen" kann.
    • er dreht schon beim ersten tank so hoch !! er dreht so hoch dass die kupplung schon eingreift und der buggy leicht rollt !! kann es sein dass es wegen dem sprit ist ? es ist selbstgemischtes racingbenzin dass ich aber auch bei meinem savage nahm zum einlaufen ? oder wegen der länge der schläuche ? die leerlaufschraube habe ich so weit rausgedreht dass sie fast rausfiel !! und die drehzahlen kamen aber nicht runter !! kann es sein dass ich die einstellschraube für die mittleren drehzahlen auch noch rausschrauben muss ??
      fragen über fragen sorry :roll:

      gruss george
    • ich würe mir die ersten tankfüllungen keine gedanken über die einstelllung machen. die motoren sind von werk aus so eingestellt, das man se gut einlaufen lassen kann...

      erst dann würd ich einstellen...und dann auch nur bei warmen motor...
      bzw. kann man dann erst von einstellen reden^^
    • king george schrieb:

      die leerlaufschraube habe ich so weit rausgedreht dass sie fast rausfiel !! und die drehzahlen kamen aber nicht runter !! kann es sein dass ich die einstellschraube für die mittleren drehzahlen auch noch rausschrauben muss ??
      fragen über fragen sorry :roll:

      gruss george


      Hast Du auch schon versucht, mit der Standgasschraube einfach den Luftspalt etwas zu verkleinern?

      Andi