Fragen zum PB Mini Mustang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum PB Mini Mustang

      Hallo,
      mit etwas Glück habe ich 2 alte PB Mini Mustang bekommen, bei beiden fehlten Teile oder sie sind verbastelt. Nun möchte ich aus beiden Autos eins machen, aber im Originalzustand. Ich habe eine Original - Bauanleitung, trotzdem habe ich Fragen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt sie zu klären:

      1. Sind die Alu-Gewindedämpfer (s. Fotos) auch von PB oder sind das Fremdfabrikate? In der Bauanleitung sind die schwarzen.

      2. Wurde das Riesenloch über dem Motor nicht verschlossen? In der Bauanleitung ist das nicht erkennbar und eine Teileliste, in der eine Verschlusskappe ja auftauchen müsste, habe ich nicht.

      3. Woher bekomme ich passende neue Reifen mit groben Noppen?

      4. Ich möchte die Karosserie entlacken und neu lackieren. Sie hat aber einige große Risse. Wie kann ich die flicken, ohne dass man es nach der Neulackierung zu arg sieht?
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • moin,
      der mustang auf dem ersten bild hat bis vor kurzem mir gehört...
      danke nochmal für die reibungslose abwicklung.

      also, (1.) ob die dämpfer original sind weiß ich auch nicht. bei tamiyaclub gibt es genau einen, der diese auch verbaut hat.
      (2.) Getriebegehäuseabdeckungen konnte ich dort auch bei keinem finden.
      (3.) vielleicht beim "großen c"?
      (4.) dazu gibt es einige beiträge im netz. ich selbst habe es genau einmal versucht, der kleber hat aber eher das lexan angefressen und die risse sind immernoch da... außerdem war das lexan etwa dreimal so dick wie an dem mini mustang. ich könnte mir vorstellen, die risse von innen mit klebeband zu flicken und die karosse von außen zu lackieren. aber ob das schön wird?!

      naja, ich wünsche auf jeden fall viel erfolg bei der restauration, und freue mich auf photos, wenn diese abgeschlossen ist.
    • Hi Erwin,

      ich habe bei Eicker-Racing gearbeitet, wie das Auto aktuell war und wir sind den auch in bei SM-Läufen gefahren, schnief, waren das Zeiten. :lol:

      Uwe Dörner, Tommy Peter, Stefan Danz, Mario Kreim und ich sind das Ding gefahren und auf der DM 91 beim EIS Schmiden haben wir alle den A.... voll gekriegt, da hat KYOSHO alles abgeräumt.

      Die Dämpfer sind beide Originalversionen, zuerst gab es die schwarzen, die waren aber undicht wie S.. und dann kamen die Metalldämpfer, wie auf dem oberen Bild. Das große Loch oben ist so gewollt, haben wir zugeklebt, man muß aber dran kommen, da ich meine, da ist das Riemenrad mit ner Madenschraube gesichert, die sich immer gelockert hat, ferner war über dem Hauptzahnrad eine Lexanabdeckung, die an den zwei Metallstiften mit Splinten befestigt wurde.

      Teile habe ich leider keine mehr, aber ich stimme Markus zu, frag mal bei Thomas Eicker nach, obwohl ich befürchte, daß der keine Teile mehr von einem 15 Jahre alten Auto hat, aber ein Versuche wäre es wert
      mit sportlichem Gruss¸

      Mike Spies
    • Ah ja der alte Mini Mustang. Also die Alu-Dämpfer hatte ich auch drin, dicht waren die aber auch nicht, zumindest bei mir, waren aber wohl so ziemlich die ersten Dämpfer mit Rändelmuttern. Ich bin mir da aber nicht mehr sicher ob die von PB selbst waren, ich meine eher die waren von ner Tuning-Firma. Ich meine es gab einen Deckel für die Getriebeöffnung, aber Klebeband funktioniert auch.
      Auf den Bildern sehe ich das nicht so recht, ob das noch vorhanden ist, aber die Akkus wurden mit ner Schnellwechselhalterung befestigt. Hast du sowas? Könnte sein daß sowas noch hier rumliegt. Muß mal kruschteln.
      Reifen haben damals z.B. vom Tamiya Hotshot und Schumacher CAT gepaßt. Es gab übrigens damals auch ein 2-Ganggetriebe, gefahren bin ich das aber nicht.
      Erwin, fahren willst du den Mini-Mustang aber nicht oder? Besonders robust war der nicht, kann mich noch an reihenweise gebrochene Chassis und Querlenker erinnern.
      Hmm ja, die DM in Schmiden, lang ist´s her. War aber nicht 1991 sondern 1987. Hab dieses Jahr ne DVD bekommen mit Filmaufnahmen von der DM. Geil.
      Kurz vor der DM hab ich damals den PB frustriert weggestellt und nen Schumacher CAT gekauft,...... und war im A-Finale :D
      Von den anderen A-Final Fahrern sind heute ansonsten nur noch Werner Bergbauer und Patrick Garbi aktiv.
      Und ja, die Schlacht damals war 4xKyosho gegen 4xSchumacher.
    • @ flash
      Neeeeeiiiin, das Auto wird nicht mehr gefahren. Der kommt in die Vitrine zu den anderen Oldies.
      Akku Schnellwechsel Halterung und 2-Gang Getriebe habe ich. Angebote für Reifen inzwischen auch :D , fehlt mir eigentlich nur noch eine intakte Karosserie.
      Übrigens hatte mein Sohn Martin damals auch einen PB. War sein zweites RC-Car nach einem Tamiya Frog. Er hat auch mal das eine oder andere Rennen damit gefahren, ist aber wohl nie ins Ziel gekommen, weil immer etwas kaputt ging. Damals dachten wir, das lag daran, dass es ein Gebrauchtwagen war :wink: .
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de