Motor springt nicht mehr an.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor springt nicht mehr an.

      Also ich bin ganz normal gefahren und dann lief er stotterig, nahm kein gas mehr an und so. Wenn ich die Räder frei drehen lasse dann nimt er gas gut an aber wenn ich fahrne will dann bewegt er sich nur schleppend fort, wie ein verbrenner den man einlaufen lassen muss.
      ich dahcte er ist vll. zu warm gelaufen, da habe ich erstmal abend gegessen bin nochmal raus und dann ging gar nix mehr, springt nich mehr an.

      Nochwas, wo der mototr noch warm war und ich ihn angemacht habe ging er an und wieder aus.. ich konnte ihn mit mühe mit gas am leben halten. Was ist das? hat sich ne schruabe vom vergaser verdreht?


      Die Zündkerze ist unten ziehmlich schwarz, und wenn ich sie raus habe und den zündkertzenstecker draufhabe sehe ich keinen zündfunken, aber strom kommt an, habe nähmlich einen gewischt bekommen wo ich ans gewinde der kerze gepackt habe (-:

      Kann die zündkerze kaputt sein? Was ist das nochmal für ein zeichen wenn diekerze am steg schwarz ist? zu fett oder so?
    • Motor springt nich mehr an UPDATE

      Hi, ich bins mal wieder. Ich habe jetz ne neue zündkerze.. ne NGK.
      Ich bin schön gefahren, auch viel vollgas. Ich lies meinen marder kurz stehen, ca. 1 min.. er brodelte schön im lehrlauf.. dann fuhr ich los und funhr langsamer und er ging aus. Ich machte ihn wieder an, dann ging er wieder aus. Ich amchte ihn an, hielt ihn mit gas am leben und er machte einen knall und ging aus.. (der knall hat sich ihrgendwie so angehört wie eine fehlzündung) Naja ich ging erstmal nach hause und habs da nochmal probiert, der motor war noch warm. Er ging nicht an. Ich probierte es nachher nochmal, er ging an.. aber im stnadgas wieder aus. ich bin was essen gegangen und kahm wieder und jetz habe ich ihn bis um diese uhrzeit noch nicht wieder anbekommen. Die vergasereinstlelung ist auf standart zurückgestellt worden. Ein schöner zündfunken ist auch vorhanden, sprit bekommt er auch.. imer wenn ich kerze reinstecke und ziehe dann ist sie wieder feucht...
      Also wodran kann das noch liegen?
    • ne hab ich net.. der kanister is schon halb leer gefahrne worden und das ohne jedliche probleme.
      Ich hab jetz mal so weit wies geht alles auseinander genommen, ausm auspuff kahm erst mal ne ganze wanne voll unverbrannter sprit.. den motor habe ich so gut wies ging mitm kompressor ausgeblasen.. heut abend wieder zusammenbauen und nochmal von vorne.. war wohl voll abgesoffen!
    • ich weis echt nich mehr was ich machen soll. Er springt nich mehr an! Ich habe alles wie gesagt gesäubert.. ausgeblasen, alles. er bekommt sprit.. zündfunke vorhanden aber er will nich.. egal wie oft ich ziehe.. wodran kann das den noch liegen?

      Hab nochmal was ausprobiert.. hab 2-3 tröpchen nitrometahn 20% in den brennraum getropft. Das zeug hat meine zündkerze auch wunderbar freigebrannt, aber de rmotor geht immer noch noch an.
      Wollen wir mal ausschließen:
      Zündkerze is heile
      Sprit der richtige und er komt auch an
      Strom bekomt die zündkerze auch...

      theoretisch müste er angehen!
    • Wie siehts mit der Kompression aus?

      Bist Du mit dem Standart "Luftfilter" mal bei staubigem Untergrund gefahren? Feiner Staub mit dem Luftfilter ist der Tod für jeden Motor.

      Welche Farbe hatte die Zündkerze, nachdem Du ihn beim zweiten Mal nicht angekriegt hast? Optimal ist eine rehbraune bis dunkelbraune Farbe (etwas fettere Einstellung).

      Hast Du geschaut, dass Du den richtigen Typ Zündkerze (Temp.-Wert) verwendest. Am besten immer eine Baugleiche mit der, die dabei ist.
    • Ich habe diese NGK C7HSA oder wie die heißt.
      Kompression, wie brüft man die?
      Ich habe den offroad luftfilter und bin sowieso nur auf rasen gefahren.

      Es gibt aber neuligkeiten.. Ich habe den motor über nacht ausdünsten lassen und wolte ihn heute morgen starten und er kahm. choke raus nochmal das gleiche lief dann 2 sec und ging aus.. habe ihn dannach nich wieder anbekommen weil er anscheinend so scjhnell wieder abseuft. Ne stunde später hab ichs nochmal versuch.. nach einem nochmaligen ausdünsten und er sprank im choke wieder kurz an.. als der choke raus war aber gar nich mehr.. jetz dünstet er wieder aus (-:

      Die farbe der zündkerze ist dunkel braun bis schwarz. Darauf hab ich ihn ein bsichen magerer gestellt und dann bin ich gefahren und dann naja die geschichte kennt ihr ja schon. Ich denke das der auch fll ausgegangen ist wegen überhitzung.. aber ich habe ihn nur 1/8tel von der standarteintellung magerer gestellt.. die zündkerze ist jetz immer noch dunkel brauch bis schwarz.
    • Also wenn du sagst du hast den noch magerer gestellt als die Grundeinstellung, dann hast du garantiert zuviel Ölanteil in der Mischung.
      Ich hatte das gleiche Problem, meine Zündkerze sah so aus wie du es auch beschrieben hast (so schwarz). Das ist eindeutig zuviel Öl, denn FETT durch den Sprit alleine geht ja nicht mehr, denn hast den ja MAGERER gestellt.
      Bleibt eigentlich nur der Ölanteil! :wink:
      Man muß nicht verrückt sein, aber es hilft ungemein!
    • Genau,

      die Sache mit dem winzigen Loch ist gut. Mach das mal!!!

      zusätzlich Nachsehen:
      Und überprüfe mal ob nicht irgendwo vielleicht am Vergaseranschluß noch etwas leicht locker ist. Ausßerdem solltest du nochmal nachsehen, ob der an den Spritleitungen irgendwo Luft ziehen kann, auch geringe Mengen.
      Man muß nicht verrückt sein, aber es hilft ungemein!