Was Fahren , wenn es VG10 235mm nicht mehr gibt????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo,
      ich glaube die frage stellt sich so nicht. aus welchem grund sollte es die klasse nicht mehr geben? dass es sich zweifellos um die klasse mit dem besten preis-leistungsverhältnis handelt ist denke ich unstrittig. ob es die klasse auch zukünftig geben wird hängt einzig und allein von uns fahrern ab. weiterfahren ist die einzige antwort.
      gruss
      jürgen
      Mietwagen-Talk.de - Deutschlands Mietwagen-Forum Nr.1
    • Ja klar aber was sollen wir für Karossen kaufen wenn es keine mehr gibt (Irgendwann). Weil Motoren sind es ja nur noch Lagerbestände wo man kaufen kann oder Kauft ihr Frisch hergestellte Motoren bei Eurem Händler ???
      So jetzt die Frage Reifen ???? Wo gibt es noch Reifen außer von GP und Ufra Tyres auf gross bestellung !!??!!??
    • hi dominik,
      karossen finde ich waren bisher und sind in absehbarer zeit auch kein problem. es gibt verschiedene tourenwagenkaros, lola sind erhältlich und erst kürzlich hat serpent eine tolle porsche karo aufgelegt.

      beim thema motoren ist die situation im moment etwas problematisch. das hängt meiner meinung nach aber mit der änderung des reglements zusammen (mehr kanäle). die hersteller werden sicher in der zukunft leitungsstarke triebwerke anbieten. (vielleicht zu leistungsstark, das muss sich zeigen).

      reifen werden vielleicht von grp nicht mehr produziert, das bedeutet jedoch noch lange nicht das ende. wie du schon schreibst, gp reifen sind eine echte alternative und jürgen plan wird sicher solange bedarf besteht produzieren. ufra und auch andere werden immer wieder im handel auftauchen.

      schlussendlich wieder der gleiche ansatz, je mehr fahrer da sind, je mehr wir fahren um so interessanter wird die klasse auch für hersteller. ein porsche-cup wäre da ein guter ansatz.

      beste grüsse
      jürgen
      Mietwagen-Talk.de - Deutschlands Mietwagen-Forum Nr.1
    • hi,
      motoren gibt es immer noch, muss man zwar bestellen, sind aber verfügbar.
      ob die smallblocks was taugen wird sich zeigen.
      karossen sind auch keine problem, ebenso die reifen, das problem sind die fahrer selber. wenn bei sm läufen zwischen 3 und 4 fahrer auftauchen, und das nicht mal regelmässig macht es eigentlich wenig sinn diese klasse als dmc prädikat am leben zu halten, eine dm mit 3 startern ist schon eine ziemlich lächerliche geschichte ( letztes jahr in bernau waren es 4 in 2 wd ).
      wenn die klasse überleben soll, dann müssen die fahrer was tun, sich mit den vereinen in verbindung setzen, und vorschläge bringen.

      dieter

      PS: unser bestand an 235 fahrern ist inerhalb von 2 jahren von ehemals 24 auf 4 gesunken.
    • Hey Jürgen

      Ja klar der Porsche Cup wär nicht schlecht !!!
      für den Mugen soll es sogar einen Umbau Kit für den Scale geben um aus dem Scale einen Breiten zu machen !!!
      Hab ihn bis jetzt noch nicht gesehen..... das wird wohl die neusten autos dann sein die Scale umbauten !!!
      Ja mit den Karossen da gibt es noch welche , aber es müssten mal wieder neue her ...... bei den Scalern gibt es sehr viele ( weiß die genaue Zahl nicht ) Gut bei den 1/8ern hat es noch nie viel gegeben oder ??? Außer Porsche 962C und der Lola , ganz früher mal noch die Corvette Aber viel gab es und wird es bei dennen auch nicht geben !!!
      Das mit den Motoren ist eh Schwachsinn ( Mehr Kanäle ) wir sind wie lang mit 3 Ports unterwegs gewessen und warum soll das jetzt wieder geändert werden , naja gut "Die Macht der Hersteller" halt !!!

      MFG


      P.S. Unser bestand an Fahrern ist in den Letzten 2 Jahren von 4 auf 20 rauf , genau das gegenteil wie bei euch !!! Aber 2WD
    • Was ich persönlich auch noch als problem in der Klasse ansehe ist dass es keine Neueren Modelle mehr gibt ....... ist ja jetzt mal egal der Hersteller!!!
      Aber es müssten einfach mal neue Autos auf den Markt gebracht werden !!!!
      Was sicherlich ein mit grund ist das die Autos sehr Stabiel sind und nicht so schnell kaputt gehn !!!!
      Des halb werden da keine neuen mehr gebracht !!!
      Weil sie an den Ersatzteilen nichts verdienen !!!!


      MFG
    • @ dominik
      jetzt verlangst du für die "schwache" 235 klasse zuviel. neue karossen, neue chassis, das wird es wohl nur geben wenn die klasse wieder --deutlich-- an teilnehmern zulegt. aber ich finde vom sterben mangels material ist die klasse weit entfernt. eher wie dieter schreibt, mangels teilnehmern.

      @ dieter
      du hast natürlich recht, bei drei und vier startern macht ein dm prädikat weder sinn noch spass. fakt ist dass die breiten auf der dm in den letzten jahren insgesamt ungefähr gleich stark waren, ca. 25 teilnehmer. zu der ungleichen aufteilung kommt es offensichtlich in abhängigkeit des austragungsortes. bernau (zwar sk ost aber eher im norden d) rd. 20 4wd und nur 4 2wd. in ettlingen (süden) genau umgekehrt. sollte die dm 07 im sportkreis nord stattfinden wird sich das verhältnis wohl wieder umkehren. wie man elegant aus diesem dilemma (nord fährt 4 und süd fährt 2wd) herauskommen kann weiss ich auch nicht. die abschaffung des dm prädikates wäre wohl das endgültige aus für die beiten. was meinst du?

      gruss
      jürgen
      Mietwagen-Talk.de - Deutschlands Mietwagen-Forum Nr.1
    • Hi,

      also ich werde die Breiten fahren bis ich keine Motoren und Reifen mehr habe und dann wede ich mal schauen was ich dann fahre 1:8 oder 1:10 Scale. Aber ich hoffe das ich noch einige Jahre die Breiten fahren kann.
      Hoffentlich bekommen wir beim MAC-Saar noch mehr neue Fahrer bei den Breiten.


      MfG Psychiater