1:12, eine Klasse expandiert!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo @ all,

      es muss nicht umbedingt der GM 19 turns sein der Corally 19 turns mit kleinem Kolektor aber in Laydown Buersten anordnung dreht auch wie Sau und geht gut .

      Ich wuerde das Motoren Regelement so locker wie moeglich halten Maschinengewickelt 24 grad max. timing fest mit Gehaeusenocke und gut ist also auch 4 magneter , dann haben wir eine Riesige Auswahl an Motoren die sich in der Leistung wahrscheinlich alle auf einem Level befinden und man kann alles was der EU und der US Markt hergibt fahren.

      Gruss Stefan

      PS: oder hat mal einer ein Efra Handbuch den da muessten auch 19 turns Homologiert sein.
      http://www.rocar-remscheid.de
      http://www.moosi-masters.de
      Team Hatzenbach the new generation of pancar
    • 8)

      hmm ... wieso macht ihr euch denn so einen Stress mit diesen 19er Motoren ?
      EB mit 6 Zellen und 27er ist doch eigentlich zu schnell .. oder ?
      Daher auch folgerichtig die Reduzierung auf 4 Zellen !
      Wieso also nicht einen Schritt nach dem anderen ?
      4 Zellen beantragen für EB ! Gewichtslimit anpassen !
      und sonst erstmal nichts ändern !
      Ich bin mir sicher, dass die leichteren 1:12er mit 4 Zellen und dem Brilli
      immer noch sehr flott um die engen Hallenecken pfeifen ...
      Und falls es sich über die Saison herausstellt, dass der Mehrheit der EB-Fahrer
      das doch zu langsam ist, dann kann man für die nächste Saison im 2. Schritt dann die Motoren ändern ...

      Reiner

      @Mobs: "schaun mer mal" ;) aber bei den aktuellen Starterzahlen in den Hohli-Standard-Klassen sehe ich die Zukunft eher optimistisch ...
    • Ich persönlich habe 0 Bock auf 4 Cellen, aber wann bringt ihr das denn durch ? Bzw. ab wann bin ich gezwungen mir ein neues Auto, Akkus und Motoren zu kaufen ? Schon ziehmlich dumm eine Klasse zu ändern die gerade anfängt wieder richtig zu laufen. Gibt viele Fahrer die 1/12 nebenbei fahren und ihre TW Akkus verwenden. Mich inbegriffen.

      Und es ist kein Argument zu sagen das man 4 Cellen im 6 Cellen Auto fahren kann. DENN man brauch wohl nicht drüber diskutieren wie man so gegenüber den Top Fahrern unterlegen ist. Allein schon wegen den Schwerpunkt.

      gruß

      Jan Asmer

      Jaja... flamed mich zu ! Nur kostet schon son "wenig" sich die Sachen neu anzuschaffen !
    • He Meister! :wink:
      Wolltest du nicht eh ein neues Auto kaufen?? :)
      Jan, du solltest selber am Besten wissen, daß man
      mit einem 6Zeller auch 4 Zellen fahren kann.

      He, für dich wirds eh Zeit Modified zu fahren. :wink:

      Nee mal im Ernst, ich sehe keine blühende 6 Zellen
      Landschaft mehr, in West und Süd ist 6 Zellen Stock
      absolut tot!!

      @Reiner:

      Hast du schon mal 4 Zellen und 27 Turns gefahren??
      Frag' mal die Jungs, welche das schonmal probiert haben... schneck. :P
      Wir wollten außerdem das Stockreglement an internationale Gegebenheiten anpassen.

      @flieger
      Stefan bitte, kümmer' du dich mal um die Homo-Liste, oder sowas zu erstellen und dem Manfred Schneider vom RCC Heidenheim zu senden.
      Du hast eh nix zu tun. :lol: :wink:
      Ich halte es für sehr bedenklich zu locker mit dem Motorenreglement umzugehen. Sowas hatten wir schonmal in TW Stock, das ist völlig in die Hose gegangen.....

      Gruss,
      Mob
      Serpent, LRP, SMC, Xenon, Sanwa, Mega, Exceed, Spintec
    • @ mob: Jo, nächstes Jahr steige ich auch wieder voll ein. Fahre zur EM und weiß der geier. Wollte halt nur mal meine Meinung dazu schreiben :D
      Kann auch nur von Norden berichten. Dort haben wir im mom beim ersten Rennen mehr starter als vorher im ganzen Jahr überhaupt gestartet sind :P

      Ja, 4 Cellen kann man mit einen 6 Cellen Auto fahren, ist aber mit ein paar Nachteilen verbunden ^^

      gruß

      Jan Asmer
    • hi jan,
      was willst du denn noch bei den 4 zellen standart fahrern,
      wie mob sagt, am besten modified fahren, da ist eh 4 zellen angesagt,
      also sollten wir uns auf die internationalen begebenheiten einstellen,
      wird in anderen klassen auch gemacht.

      ich werde mir auch kein neues auto kaufen, und erstmal meine alten akkus umlöten, und wenn ich meine brillis verkaufe, enstehen erstmal gar keine zusätzlichen kosten :wink: :wink:

      dieter
    • Nabend,
      gebt bitte nicht die Motoren frei, sonst könnt ihr es auch bei 6 zellen belassen.
      Ich hab nen Trinity 19 turn vom Fischi hier, von den letzten Snowbirds, der zieht 13A und macht irgendwas mit 48000u/min bei 7 volt :evil:
      Und bitte EB 4 Zellen SOFORT, jeder ders gefahren hat ist voll begeistert!
      Wir werden beim Knotti im FC Cup jetzt auch ne 1:12er klasse 19turn zu den Tourenwagen einführen, weil alle Bock auf 19er haben.
      MFG
      Ralle
      GM,Liteville,Mondraker,Canyon Racing Team
    • Hi,

      also das mit den Motoren muss definitiv fest sein, und so wie es ausschaut gibt es ja nur bei der Efra so eine Liste. DMC mäßig wurde es ja bisher nicht gebraucht.

      Aber jetzt mal ne andere Sache, auch zu den Motoren, was ist wenn wir es dann wirklich ab dem SBT machen, wer sagt das Motoren vorätig sind ? Auch das muss man bedenken, und mancher Hänlder bestellt für seinen Kunden nicht extra einen Motor.
      Ihr müsst ein bisschen über den Tellerrand schauen. Ich bin auch für die Klasse, aber das DIng muss Felsenfest dann sein, und kein Wischi Waschi.
      Cu Alex
      [size=2][/size]
      Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft
    • ... *ggg* ... gut hundert Fahrer des TOSW in Kastellaun werden bald
      einen Orion Element 19t ihr eigen nennen !

      Es sollte mich wundern, wenn der Unterschied zu Corally, GM oder Trinity
      bei 4 Zellen rennentscheidend ist.

      Im letzten Jahr reichte mir das Kerlchen jedenfalls bei einem TW-19t-Moosi-Lauf
      in Dortmund zum Siegen.
      keep on racing

      RaceDoc
    • hi,

      beim Violcup der am 1.10 startet wird aufgrund der Nachfrage der Fahrer auch zusätzlich die 4 Zellen 19 turn Klasse in 1:12 gefahren, ab sofort. Zugelassen sind alle 19turn stockmotoren. Die 1:12 modifed Klasse EA (4 Zellen Motor offen) wird natürlich auch wieder gefahren. Und wer noch zweifelt und lieber noch 6 Zellen fahren will startet mit 27 Turn Motor bei den modifieds.

      Für alle die unbedingt ne Homologationsliste brauchen:

      Hier die homologationsliste der 19Turn Stockmotoren wie sie in der BRCA gefahren werden.
      http://www.brca.org/BRCA/elecboard/news ... latest.doc

      Hier mal die specs wie die Engländer diese verwenden brca.org/BRCA/elecboard/regs/Regs.htm#8
    • Ok, los jetzt, wer kommt zum Viol Cup, nächstes WE ab Sonntag bin ih dabeu, laß es uns ausprobieren, ich fahr den Corally 19T und Knoff Hoff SHVWCTOGMLRPOR tralla Zellen

      Wäre mal ne Standortbestimmung um am 3.10. auf dem SK Parteitag besser argumentieren zu können und den Antraaaach zu formulieren.
      mit sportlichem Gruss¸

      Mike Spies
    • Hallo Alex,

      warum nicht die Englische Motorenliste man begrenzt es einfach auf die Motoren die in Deutschland derzeit Importiert werden dann sind es eh nur noch 6 - 7 Stueck.
      Ich werde noch schauen das ich am WE die Nomac Liste der Hollaender bekomme dann schauen wir mal weiter es muss zwar schnell gehen aber ueberschlagen hilft nunmal auch nicht.

      Gruss Stefan
      http://www.rocar-remscheid.de
      http://www.moosi-masters.de
      Team Hatzenbach the new generation of pancar