1:12, eine Klasse expandiert!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1:12, eine Klasse expandiert!!

      Morgen 12scaler!!

      Ich finde es sehr interessant und natürlich auch sehr erfreulich, daß die Klasse 1:12 einen ungemeinen Zuwachs bekommt. Die Starterzahlen sind in den letzten zwei Jahren stetig gestiegen, doch dieses Jahr scheint der Zuwachs ungeheuerlich zu sein! *freu*

      Uns interessiert, in wie weit ihr 1:12 betreiben wollt!
      Bitte nehmt euch ein wenig Zeit, um eure Gedanken hier einzubringen.

      Gruss,
      Mr. 12scale :wink:
      Serpent, LRP, SMC, Xenon, Sanwa, Mega, Exceed, Spintec
    • Hi Mr. 12Scale ;)

      also bei mir (uns) sieht es so aus, dass wir 1/12 diesen winter als unser verbrenner-winter-training betreiben.
      sobald unsere gesuchten räumlichkeiten vorhanden sind werden wir auch rennen ausrichten.
      ganz besonders liegt unser augenmerk auf die 19turn klasse. wobei wir hier überlegen eine gemischte 17-19-turn klasse mit 4 zellen zu bauen. 17turn hat fast jeder noch rumfliegen und der leistungsunterschied ist nicht so hammergroß. bei den fahrtzeiten sind wir noch n bissel am testen, da die meisten der fahrer nur 3300er besitzen.

      Gruß aus Berlin an den Professor :)
    • nun,
      eigentlich wollte ich gar nicht mehr 1:12 fahren, irgendwwie hatte ich keine lust mehr auf hallenatmosphäre. jetzt habe ich dazu entschlossen, meinen 12er mit 4 zellen und 19 turns zu befeuern, mal sehen wie lange das gut geht.
      ob ich an rennen teilnehme werde ich zu gegebener zeit entscheiden, und davon abhängig machen wie gut mir die 4 zellen geschichte gefällt.
      bin nicht wirklich davon überzeugt das meine 3700er akkus wirklich reichen.

      dieter
    • He Dieda!!
      Dann kannst du jeden Freitag mit meinem Dad pacen. Der trainiert schon fleißig mit seinem Carpet Knife und Peak 19 Turns. :lol: :wink:

      Der "Huuubert" fährt auch wieder freitags, motivier mal den Lutscher und den Gaylord!!!
      Super Mario wird ja auch demnächst dabei sein.
      Serpent, LRP, SMC, Xenon, Sanwa, Mega, Exceed, Spintec
    • Mobers schrieb:

      He Dieda!!
      Dann kannst du jeden Freitag mit meinem Dad pacen. Der trainiert schon fleißig mit seinem Carpet Knife und Peak 19 Turns. :lol: :wink:

      Der "Huuubert" fährt auch wieder freitags, motivier mal den Lutscher und den Gaylord!!!
      Super Mario wird ja auch demnächst dabei sein.


      Der Gaaayyylord wird auch fahren. Der will ja die DM mitfahren. Er wird aber vorwiegend Sonntag fahren und dann natürlich eher beim Viol als bei Kalli.
      RG-RHEINLAND.de (R/C Racing im Rheinland - News, Fotos, Videos..)
    • Servus,

      tja auch bei uns im Süden wird die Klasse 1:12 wieder stärker sein, allein aus unserer IG werden 5 Leute an den Start gehen, gemischt in EA und EB.
      Ich denke mal das viele nur mal schnuppern werden, und wenn dann ab der nächsten Saison also 07 / 08 die 19 Turn Klasse mit dabei ist dann könnte der Run noch höher werden.

      Allerdings sollte man das diejährige Reglement so lassen wie es ist, denn viele wollen mal schauen ob sie überhaupt die Klasse mögen, und ich denke mal das es auf dem SBT kein Schnellschuss gebenb wird das es die 19 T Klasse gleich geben wird. Dafür ist der Antrag zu Umfassend.
      Jetzt aber bitte keine Diskussion über die 19T Klasse, dafür gibt es ja den anderen Thread.
      Cu Alex
      [size=2][/size]
      Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft
    • bei uns ist schon seid längerem ein Zuwachs zu erkennen. Denke das wird sich in nächster Zeit auch nicht änderen. Es muß sich aber DRINGEND was ändern in EB. Wenn das so bleibt mit der Leistung, dann haben wir zwar 2 Klassen mit berschiedenen Autos, aber es ist nicht erkennbar welches die schnellere Klasse überhaupt ist. Was soll man denn Fahrern für Ratschläge geben, welche Klasse für Einsteiger am besten geeignet ist? Auf manchen Strecken ist EB sogar schneller als EA. (Moooobi mal ausgeschlossen :) )
    • Hi,

      auch nur ganz kurz, die Reglementsänderungen machen ja immer noch die Mitglieder / bzw die teamleiter usw die auf dem SBT sind und nicht einzelne Personen.
      Da ich unterwegs bin weis ich nun nicht wann genau SBT Tag ist und welche Rennen davor bzw kurz danach sind. Aber wir werden sehen, ich stelle mich mit Sicherheit nicht dagegen, aber ich weis auch das viele Fahrer sich ein 6 Zellen Chassis gekauft haben, j aich weis es geht auch mit 6 Zellen 8)
      Aber es muss nicht jedes Jahr etwas neues auch sofort umgesetz werden.
      Aber wir werden sehen, ich stelle mich mit Sicherheit nicht dagegen, aber ganz ehrlich, wer sagt das es 19 Turn werden ?
      Nur als Beispiel, jetzt decken sich manche fahrer mit 19 T Motoren ein, und dann kann aber folgendes passieren

      1. Die Klasse bleibt wie sie ist
      2. Es werden auf einmal 17 Turn
      3. Mit oder ohne Empfängerpack

      Wie wollen wir das dann den Fahrer erklären die sich so manches schon geholt haben.
      Cu Alex
      [size=2][/size]
      Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft