Was haltet ihr vom AMD Athlon 64 3700+ 2,2GHz 1024kB/ S939?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was haltet ihr vom AMD Athlon 64 3700+ 2,2GHz 1024kB/ S939?

      Hallo,
      ich möchte mir diesen prozessor zum aufrüsten meines PC`s kaufen da er relativ günstig ist. Was haltet ihr von dem Prozessor(AMD Athlon 64 3700+ 2,2GHz 1024kB/ S939 mit 939/ 90nm sockel) :?:
    • hi,

      es kommt darauf an, wofür du ihn benutzen willst.

      Wenn du einfach nur im Internet surfen und office Anwendungen ausführen möchtest, reicht der AMD 3700vollkommen aus. Willst du aber Spiele wie BF2, Gothic 3 und andere spielen , würde ich dir zu nem Dual Core raten.

      Aber bitte keinen Dual Core auf 939 Basis, da dieser Sockel ein Auslaufmodell ist.

      Am bestens auf AM2 (AMD) oder 775 ( Intel) umrüsten.
    • Wenn du nicht umsteigen möchtest und trotzdem nicht auf Dual-Core verzichten willst: AMD X64 4200+ oder 4400+ dualcore. Beides durchaus gute Prozessoren die auch mit dem Conroe mithalten können, da die meisten Spiele eh Grafik-Limitiert sind, d.h. das egal wie gut dein Prozessor ist die Leistung nicht steigt da deine Grfikkarte nicht mehr kann. Weiß jedoch nicht wie gut deine GraKa ist ?

      Mfg Martin
    • Die Graka ist zwar nicht die neueste, reicht aber trotzdem für alle Spiele aus, zwar nicht auf höchsten Einstellungen, aber dennoch ganz akzeptabel.

      Neues Mainboard+CPU wirste nicht unter 250€ bekommen, außer du schaust bei Ebay vorbei, was ich dir aber abraten würde.

      Also bleib erst einmal bei dem Sockel 939, vorallem da dein Mainboard noch relativ neu ist, wie du selber sagst.

      Jetzt noch eine andere Frage:

      Wie viel Mb Arbeitsspeicher hast du drinnen?

      Hast du erst 512mb, würd ich dir zum AMD 3700 + noch nen zweiten 512mb Riegel raten.

      Hast du schon 1 Gb, empfehle ich dir den kleinsten der AMD Dual Cores, den x2 3800
    • Ja, da haben wirs die Geforce 6800 ist keine bomben Karte aber auch nicht schlecht wie die Vorredner schon gesagt haben, also denke ich, dass es auch ruhig noch ein AMD X2 sein kann, der 4400+ ist letzten Monat um 49% billiger geworden und meiner Meinung nach ein echtes Schnäppchen, wenn ja dann der ! Sonst sitze im Jahr wieder vor der glichen Entscheidung, denn der 3800 X2 ist meiner Meinung nach auch max. für 1,5 Jahe ausreichend, aber das ist Ansichtssache ... .

      Mfg Martin
    • Bedenke aber, dass neuer Ram nicht immer kompatibel zu den neuen Riegeln sein muss...

      Meiner Meinung reicht ein Single-Core Prozessor noch vollkommen aus. Ich fahr noch auf nem ollen 3000+ 64 Bit (immerhin 20% übertaktet) und Spiel damit BF2, NFSmw und alles auf High ;)
      Schnell genug isser für mich auch...
    • Hey

      Also ich hab den Athlon 3700+ San Diego jetzt seit über einem Jahr drinne und bin eigendlich ganz zufrieden! Hatte ihn schon öfters 3 wochen und mehr am Laufen mit dem Standartkühler und Überhitzt ist er selbst bei der Hitze im Sommer nicht. Ich Habe jetzt keinen Vergleich aber ich bin mit meinem zufrieden.

      Ich hab 1 gig ram, en asus a7n sli mainboard und ne GeForce 6800GT, funktioniert bis jetzt alles ganz gut!

      mfg nenno