Robitronic Protos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stimmt, da hast Du Recht, den MTA4 hatte ich total vergessen. Ein Freund von mir hat den und das is echt ein tolles Gerät, bis auf das mitgelieferte Reso-Rohr, das hat echt den übelsten, grellsten Sound, den man sich vorstellen kann. Aber ansonsten ist das Teil echt richtig gut und vor allem sehr stabil, allerdings fehlt jedoch ein Mitteldiff, was zwar bei diesem MTs "Standard" ist, meiner Meinung jedoch ne Frechheit bei nem 1zu8ter darstellt.
    • Wenn du unbedingt ein Truggy haben willst, ich würde definitiv ein TT ST-1 statt diese Robitronic Ding kaufen.. Der ST-1 hat sich bewiesen, als ein sehr gutes Auto.. Der Robotronic - ???? ST-1 ist auch billiger, und du kannst ein 2-Gang reinbauen.. Das wäre ein echte Rockete..

      Also, von der Preis her, Ruf für gute Qualität, TT is großer und daher Ersatz/Tuningteile sind gut zu finden, usw.. Viele Grunde für den ST-1 zu entscheiden.. Ich bin selber überzeugter MT-fahrer, aber wenn ich ein Truggy haben wolltest, würde ich definitiv den ST-1 nehmen...

      (bitte entschuldigen mein schlecthes deutsch..)
    • HerrSavage schrieb:

      Wenn du unbedingt ein Truggy haben willst, ich würde definitiv ein TT ST-1 statt diese Robitronic Ding kaufen.. Der ST-1 hat sich bewiesen, als ein sehr gutes Auto.. Der Robotronic - ????


      schon wieder Halbwissen...

      Ich habe den Mantis gesehen, im Gegensatz zu MrSavage. Der ST-1 bietet zweifelsohne viel fürs Geld. Aber den Mantis sehe ich vorne!

      Sehr solides Handling, agiler als der ST-1. Und der Axial 28 spielt in einer anderen Liga als die TT Enigine. Der Motor ist ein sehr grosser Anreiz am Mantis!
      Ich habe nicht schlecht gestaunt über dieses Auto, besonders zu dem Preis.

      Der geht richtig gut!
    • lotter schrieb:

      Der ST-1 bietet zweifelsohne viel fürs Geld. Aber den Mantis sehe ich vorne!


      Da übertreibst (um nicht zu sagen "lügst") Du jetzt aber auch brutal.
      Von der Performace her ist der ST-1 allererste Sahne, schneller wird Mantis definitiv nicht sein. Dass die RTR-Version nen besseren Motor hat kann durchaus möglich sein, aber der Motor sagt schliesslich nichts über die Qualität eines Autos aus. Mann könnte in den ST-1 ja auch nen RB S7 oder so einbauen....

      Von den Truggys sei allerdings auch noch der HongNor X1-CRT zu erwähnen, mit dem hat A.M. Offner beim Truggy-Rennen in Welden den zweiten Platz belegt und er spricht nur gut über das Fahrzeug. Und wenn der das Auto gut findet muss es einfach gut sein, wer sollte schon mehr Ahnung von der Materie haben!?
    • Naja, Mr. Lotter, du bist der große Expert.. Kauf mal diese Robitronic(Robitronic??.............) und sagmal wie gut es ist..

      Ich hab eins an der Messe gesehen - nicht beindruckt.. Hab auch ein ST-1 gesehen - er hat den Rennen gewonnen.. Aber naja, das war nür Zufall. Wenn ich ein Truggy wollte, ich würde den ST-1 kaufen WEIL es so gunstig ist, weil Ersatzteil sind bestimmt viel einfacher zu bekommen, und weil viele leute haben Erfahrung damit und viele sagen es ist ein sehr gute Erfahrung.
    • hallo

      hallo wesker und mr savage.
      ihr geht jetzt aber ganz schön hart ran mit lotter.
      ihr wisst schon dass er aktiv wettbewerbe mitfährt? dazu gehört auch ein auto abzustimmern und sich mit der materie auseinanderzusetzen.

      der st-1 ist ganz sicher ein tolles auto, da gibt es keinen zweifel. da lässt sich nichts dran drehen, das auto passt, hat auch schon seine erfolge gefeiert, nicht zuletzt auch dadurch dass thunder tiger sehr viel werbung machtaber ein echt toller auto.

      wesker und mr savage, ihr schreibt "ich habe gehört" "man hat mir erzählt"

      lotter sieht den wagen eher vorne weil das auto vieleicht in der wendigkeit oder topspeed oder etwa vieleicht durch nen andere flex vom chassis andere vorzüge bietet als der st-1.
      der mantis kommt jetzt ausgeliefert und ist vieleicht von der technik ein paar monate voraus bzw. hat man auf kleine details geachtet die andere nicht haben, das heißt nicht dass ein anderes produkt schlechter ist.
      ich würde euch raten dem lotter zuzuhören bzw ihn etwas mehr fragen warum er so denkt über den mantis, so werdet ihr mehr erfahren als
      "ich habe gehört" man hat erzählt" "herr offner"
      natürlich ist der hong nor auch ein tolles fahrzeug aber denkt ihr herr ofnner hat die pro version im originalzustand belassen zum rennen fahren? auch da hat er das auto auf sich abgestimmt und einige teile durch andere ersetzt.
      die frage ist, wieviel bekommt man beim mantis fürs geld?


      bevor ihr kritik an lotters aussagen übt, fragt ihn ob er die möglichkeit hatte das auto auszutesten.
      ich habe viele seiner beiträge gelesen, er ist top drauf.

      mich würde es sehr interessieren wie das auto(mantis) ist, und zwar möchte ich nicht hören ob es besser oder schlechter ist sondern wo seine stärken und schwächen liegen, ob das geschlossene mitteldiff gut ist, der motor die 8 kanal version ist und eben die schwachstellen und ob man die schwachstellen durch ausgereiftere bzw option parts ersetzen kann.

      es geht nicht nur drum ein rennen zu gewinnen , sonder wenn möglich ein auto die ganze saison für rennen benutzen ohne dass man jedes rennen schwere schäden hat die auf die qualität vom hersteller zurückzuführen sind


      gruß mihael
    • Er ist angefangen kritisch und sarcastisch zu sein. Was erwartest du?..

      Ich kenne nichts viel von Robitronic - daher würde ich das Auto nicht kaufen.. Egal was Mr. Lotter macht oder sagt. Und du sagst was kritisches über "ich habe gehört" usw.. Und, was ist wenn ich gehe in ein andere Forum und sage "Mr. Lotter hat das und das und das gesagt..." ?? Dann warum soll diese Foren überhaupt existieren?

      Es stimmt - weil ich hab kein große Kreis von RC-kontakte oder Freunde ich habe nicht jedes Auto die je produziert war gesehen.. Daher geht man zum Forums..
    • hallo patrick bzw. mr savage.
      ich wollte dir auf diese strnege weise sagen dass wenn es um erfahrungen und tipps geht lotter einer derjenigen ist, dem man fragen und vertrauen sollt, generell die jungs von nitromaniacs, nitro.mods, etc...


      gruß mihael
    • @Michael
      Ich denke Du siehst da etwas ein klein wenig falsch: Ich wollte lotter auf keinen Fall beleidigen oder ihm "ans Bein pissen" und ich bezweifle auch nicht dass er Ahnung vom RC-Sport hat. Was mich gestört hat war rein die Aussage "ich sehe den Mantis" vorne, weil sich das meiner Meinung nach etwas nach "Fanboy-Gelabere" angehört hat. Aber ich habs mir jetzt nochmal durchgelesen, wahrscheinlich hält er den Mantis doch nicht für so übermächtig wie ich zuerst dachte.

      Es ist doch so, dass (zumindest bei den Buggys ist das so, mit Truggys kenne ich mich nicht großartig aus, ich weiß halt was für Modelle es gibt) mit jedem Auto (eine gute Ausstattung jenes´ natürlich vorausgesetzt), welches als konkurrenzfähig gilt, in etwa gleich gute Ergebnisse erzielt werden können und jedes in der Hand des richtigen Piloten auch siegfähig sein kann.
      Wenn man sich OR8-Ergebnislisten ansieht, sieht man ja, dass es keine Rolle spielt ob man nun einen 777, 777SP1, SP2, nen älteren Mp7.5 oder Speed9.5, Lightning2, KOD2, Specter (ja sogar der hat schon was gerissen), MBX5, XB8 in allen Versionen, GS Strorm, X1-CR, Protos (auch da war glaub ich einer bei der DM garnicht so schlecht), TTR S2 oder S3 und wie sie alle heißen, fährt, denn mit dem passenden Setup kann der passende Fahrer mit jedem dieser Modelle Rennen gewinnen und das sogar mit Fahrzeugen, die schon Nachfolger haben (ein MP7.5 kann sicherlich immernoch nen Becher abstauben).
      Bei den Truggys wird das nicht anders sein, es gibt halt bis jetzt noch bei weitem nicht so viele Modelle (also im Vgl. zu OR8), aber die, die da sind können wohl alle in etwa gleich schnell oder langsam sein, wie man auch dort an bunt gemischten Ergebnislisten sieht.

      Noch was zu der "Ich hab....gehört"-Geschichte:
      Ich finde der Patrick hat da schon recht, dass Foren eben dazu da sind, etwas "zu hören", Du meinst ja auch, man könnte lotters Aussagen vertrauen, also auf ihn hören.
      Und wenn ich mich als jemand, der mit dem Verbrennersport erst vor relativ kurzer Zeit angefangen hat, auf Aussagen anderer Personen , von denen ich mir 100%tig sicher bin, dass sie richtig Ahnung haben (so wie der Alois M Offner), beziehe, dann ist das mit Sicherheit nicht schlecht und man kann sich auch auf meine Aussagen verlassen. Ich habe was 1:8 Verbrenner angeht noch nicht so viel Erfahrung und konnte auch noch nicht alle Modelle live sehen, geschweige denn fahren, ich lese aber wie verrückt in allen möglichen Quellen um mich schlau zu machen. Dieses "angelesene" Wissen werde ich nach und nach durch eigene Erfahrungen ersetzen. Jedenfalls sind solch "übernommene" Aussagen (sofern sie von Kompetenten Personen stammen, aber da schau ich schon drauf) in meinem Fall sogar besser, als wenn ich mir z.B. selbst den X1-CRT angesehen und gefahren hätte, einfach weil ich keinen Vergleich zu den anderern Truggy-Modellen hätte und auch noch kein Setup-Experte bin.

      Ich hoffe konnte die Lage etwas entspannen, ich wollte ja niemals dass hier noch ein Streit wegen nichts entsteht, geschweige denn jemanden beleidigen.

      Gruß
      Wolfgang
    • hi wolfgangm, wir streiten doch nicht, wir diskutieren bißchen, ich glaub je kälter es draußen wird, desto mehr schreiben wir und sind verärgert dass es früher dunkel wird und wir nur noch am wochenende rc fahren können, lach

      ein bißchen diskutieren passt schon.

      aber nochmal zum mantis zurück und zm st-1

      bin eben jetzt auch auf der suche nach nem stadium, hatte anfang des jahres den lightning stadium pro-r, war ein tolles fahrzeug, nur habe ich da in der stadt gelebt und keine offroad strecke gehabt und das auto wieder verkauft ohne richtig erfahrung gesammelt zu haben über den LS.

      jetzt möchte ich wieder nen truggy aber weiß auch noch nicht welchen.
      der mantis macht nen guten eindruck aber eben der eindruck genügt mir auch nicht, ich dine der tt st-1 hat ein top preisleitungsverhältnis. über den tt motor kann ich nichts sagen, würde aber eh nen buggy motor einbauen wollen oder ben der motor beim mantis wäre ja schon voll ok.

      es wäre toll wenn jemadn oder ne fachzeitschrift gleich am anfang ein testbericht online stellen würde damit die entscheidung leichter fällt. interessant wäre es zu wissen ob der mantis einfach nur top ist vom preisleitungsverhältnis oder ob irgendwo gespart wurde.
      hoffe es stellt isch bald heraus denn irgendwie ist es ja fein was zu fahren was gerade herausgekommen ist gell.

      ich denke wenn ich meinen mugen verkauft habem habe ich eh ein wenig kohle für nen truggy

      gruß mihael
    • Puh, hier gehts aber ab. :roll:
      Hier mal meine Sicht der Dinge...

      Ich habe/hatte auch ein Problem mit MrSavage. Ich kann's auch nicht leiden wenn er hier solche Aussagen wie "ich hab den auf der Messe gesehen" und "nicht kaufen" rausposaunt, ohne je ein solches Car selbst auf einem Rennen gesehen, geschweige denn gefahren zu haben. Aber egal, zum Thema...

      Ich war (zusammen mit lotter und anderen) am WE Teilnehmer beim Rennen in Hürtgenwald. Und wisst ihr was für ein Car gewonnen hat?
      Na?...es war ein Mugen. Un nu? Ist das jetzt der beste Truggy oder was? Was ich damit sagen will...

      90 % (oder mehr) macht der Fahrer aus. Und das war in diesem Fall Christian Warda. Ein Fahrer mit jahrelanger Buggyerfahrung. Teilnehmer und auch schon weit vorne plaziert bei deutschen Meisterschaften usw. Und außerdem Händler! Der lebt davon und er fuhr den Mugen nur um ihn zu promoten. So einfach ist das.
      Gebt ihm einen Hellfire und er wird gewinnen.
      Gebt ihm einen ST-1 und er wird damit gewinnen. usw.
      So ähnlich verhält es sich auch beim Offner.

      Und wenn lotter schreibt dass er den Mantis vorne sieht ist das auch nur eine subjektive Meinung von ihm. Der Mantis wurde von Marc Kreisig bewegt. Auch ein Top Fahrer, keine Frage. Im übrigen Robitronis Teamfahrer und auch Organisator des wahrscheinlich im nächsten Jahr kommenden Robbitronic Cups.

      Mal ganz am Rande...
      Mr.Savage hat ja auch auf der Messe den LST2 bei der Drift Factorie siegen sehen und war begeistert von dem Car. So begeistert dass er hier rumerzählt hat, dass er sich die Karre kaufen will.
      Ich war im Frühjahr mit meinem Savy Teilnehmer bei dem 1. Drift und Stunt Event auf der Messe in Dortmund. Dort hat auch ein LST2 gewonnen. Es war schon beeindruckend was dieser Typ mit der Karre abgezogen hat. Und das war mit Sicherheit der gleiche Fahrer. Der ist auch Teamfahrer. Der macht nix anderes als für solche Events zu trainieren und die Karre dann da zu promoten. So läuft das.

      So, ich hoffe ihr habt jetzt verstanden dass man nichts dafür geben kann wenn ein Car ein Rennen gewinnt.
      Ich behaupte dass die aktuellen Truggys sich alle nicht viel nehmen. Ist ja auch klar, denn schließlich sind sie alle fast gleich aufgebaut. Jeder hat ein paar Vor und Nachteile.

      Ich habe mich für den ST-1 entschieden, weil er einfach in meinen Augen das beste Preis/Leistungsverhältnis hat. Außerdem deshalb weil Ersatzteile fast an jeder Ecke in D zu haben und außerdem sehr günstig sind. Denn was nützt es mir, wenn ich das neueste und aktuellste Auto fahre, aber jedes Ersatzteil in USA bestellen muss. Diese Dinge waren eben für mich wichtig. Und ich bin bisher voll zufrieden mit dem ST-1.
      Vernünftige Servos, anständige Pellen und einen guten Motor muss man bei ALLEN nachrüsten. Beim St-1 wars das aber auch. Den könnt ihr dann so auf die Rennstrecke werfen. (ich fahre übrigens noch den Stockmotor und bin im Mom noch zufrieden damit)

      So, das war jetzt schon mein 2. Monsterposting heute und ich hab jetzt genug.

      Nacht zusammen

      Manni
    • hi manni

      gutes monsterposting :)
      du fährst noch den stock motor? ich denke wenn offroad fährst geht eh traktion drauf so dass man besser dran ist sich um die diffs bezüglich sperrung zu kümmern und reifen als nur power ohne ende.
      du sagst du bist mit dem st-1 sehr zufrieden.

      gibt es den eine schwachstelle beim st-1 wo du sagen würdest dass sollte man sich drauf vorbereiten?
      bei meinem alten ls stadium pro waren es die diffgehäuse, ich denke durchs viele alu haben sich die diffgehäuse als sollbruchstelle angeboten.

      und noch ne frage, habe eben nen ninja motor und möchte nicht unbedingt noch mehr investieren zum nen big block zu kaufen, top buggy motoren sind doch eh mehr als ausreichend für ruggys oder?

      danke dir für deine hilfe

      gruß mihael
    • Ich war auch Teilnehmer an der Driftfactory Event in Leipzig - auch mit meinem Savy(und Lightning GT)...

      http://s76.photobucket.com/albums/j27/H ... aySavy.flv

      http://s76.photobucket.com/albums/j27/H ... DayLGT.flv

      Und, meine Gründe ein ST-1 zu kaufen sind GENAU deine..

      Und, ich hab viel darüber gelesen, gesehen, und nachgedacht - und ich will ein LST2 weil ich denke es ist DAS Auto für mich und was ich machen will(Rennen nicht - du und andere können in Kreise rumfahren soviel wie du willst - genau wie ich kann machen was ich will. Mr. Folding Chair...)

      Also was ist dein Problem dann??
    • Wesker schrieb:

      Was mich gestört hat war rein die Aussage "ich sehe den Mantis" vorne, weil sich das meiner Meinung nach etwas nach "Fanboy-Gelabere" angehört hat.


      Wenn ich am Zaun stehe und mir die anderen Rennen anschaue, dann gucke ich mir andere Autos teilweise sehr genau an. Wenn dann ein neuer Wagen, wie in diesem Fall der Mantis rumfährt, dann verfolge ich so ein Auto sehr ausführlich und bilde mir eine möglichst objektive Meinung.
      Mir hat der Mantis vom Fahrverhalten her ganz gut gefallen. Der ST-1 wirkt im Vergleich behäbiger, ich vermute, dass er mehr Gewicht rumschleppt.
      Das ist meine Meinung, das hat rein gar nichts mit "Fanboy-Gelabere" zu tun. Dafür bin übrigens zu alt.

      Ich fahre einen ST-R, warum sollte ich ST-1 oder Mantis mutwillig schlecht reden? Das tangiert mich nur periphär.


      Fakt ist nur, dass der Mantis einen wirklich korrekten Motor bietet, der den Mehrpreis schon alleine rechtfertigt.
      Im Fahrverhalten sind die Wagen unterschiedlich -> Geschmackssache.

      @miheal
      Danke, aber ich rede für mich selbst, okay?

      @Savage
      Kauf dir bitte deinen LST2 und werd damit glücklich. Hier gehts um den Mantis, oder?