Die Qual der Wahl: Welcher Buggy 1:8 bis 400€

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Qual der Wahl: Welcher Buggy 1:8 bis 400€

      Hallo!
      Da ich mir demnächst einen 1:8er Buggy zulegen möchte, würde ich gerne wissen welche Modelle empfehlenswert wären.
      Die Auswahl ist ja recht groß, nur welcher Buggy taugt wirklich??

      Ins Auge gefasst hab ich mir folgende Modelle:

      1. Carson Specter (günstig als RTR)
      2. Carson Specter V25 (Tuning Version)
      3. Robitronic Protos (brachiale Leistung)
      4. Kyosho Mp 7.5 Sports/normale version (wo sind da die Unterschiede?)
      5. Hotbodies Lightning 2 RR RTR
      6. Jamara XLB

      Gibt es noch weitere brauchbare Modelle? Wo liegen die stärken und schwächen der jeweiligen Modelle?
      Würde mich als fortgschrittener Nitro Fahrer bezeichnen. (Hatte nen Savage SS LRP Z.2
      Möchte wenn möglich einen robusten und zuverlässigen Buggy.
    • Tobias Robbert schrieb:

      :twisted: 1:10 ist eine sehr kompakte größe,deswegen und ich hb nur empfohlen nich angeordnet


      1:10er als Offroad-Buggy ist aber net so dolle, Erstens gibt es keine ordentlichen Modelle in diesem Bereich und Zweitens macht da die Physik einfach nicht so mit. ;-P

      @Sascha, er sagt doch 400 Euro. Da ist leider noch nix los mit Kyosho, Xray, Mugen, etc.
    • Tobias Robbert schrieb:

      und is das schlimm nur weil er was für 400.€ haben will und verbrenner is eh sch....


      Ähm, was willst du uns mit diesem Post sagen?

      Das einzigste was ich den Post entnehmen kann, ist das du keine Ahnung von Verbrennern hast. Wenn dem so sein, am besten bei Verbrennerfragen, einfach mal die ... halten.


      ciao
      Elias
    • Hallo,

      ich weiß zwar nicht ob du unbedingt einen RTR Buggy haben willst aber bei Xray gibts da noch den Xray XB8R,der wie ich finde von der Ausstattung und verarbeitung besser ist als der Kyosho MP7.5 Sports,aber die Entscheidung liegt bei dir.Worauf du aber achten solltest ist was willst du mit dem Buggy anstellen und ob du Ihn auch noch nach und nach Tunen möchtest,auf jeden fall solltest du beim Buggy kauf schauen ob er normale Knochen hat oder schon Kardans wie es mit den Einstellmöglichkeiten vom Fahrwerk aussieht und was ebenfalls wichtig ist aus welchen Material die Diff Kegelräder und wieviel kleine Kegelräder im Diff selber sind,gut Kegelräder be Buggys bestehen normalerweise aus Stahl,habe aber schon beim Kumpel seinen Kyosho MP 7.5 Sports gesehen das diese aus Alu waren und nicht grade die haltbarkeit aufweisen,ich weis aus Erfahrung,das die Xray Diffs aus Stahl sind und insgesamt 4 kleine Kegelräder und 2 Große im Diff drin haben.

      Ich selber fahre einen Xray XB8 den ich auch schon mit reichlich Tuningteile ausgestattet habe,aber auch die reine Baukasten Version taugt schon für Buggyrennen.Den XRAY XB8R gibts glaub ich schon ab 350€ und mit Rex Motor und Masterfix Reso schon ab 555€. Ich beziehe meine Teile bei rc-cars.de

      Vielleicht findest du ja bald den richtigen.Bilder von meinem Buggy findest du im Forum bei Bilder eurer RC Cars auf Seite 6 ziemlich weit unten.

      MfG Magic
    • Also wie erwähnt suche ich einen Buggy bis 400€ - komplett also mit Funke etc.

      Es muss kein RTR sein, würde ihn auch selber zusammenbauen oder die Funke extra dazukaufen (alles komplett bis 400€)

      Ich will mit dem Buggy keine Wettbewerbe o.Ä. fahren - nur zum Spaß.
      Also ein Profi Modell muss es nicht sein.
    • Hallo Florian,

      wenn du den Buggy nur just vor fun fahren willst,sieht der Hotbodies Lightning 2 RR RTR von der beschreibung und den bildern sehr interressant aus,aber hab ihn bis jetzt nur für 469€ gefunden.Was ic auch gesehen habe ist das er schon CVD Kardans drin hat.

      MfG Magic
    • Hallo,

      als Just for Fun Geräte sind sicherlich alle Modelle deiner Auswahl zu nehmen. Aber bei den Spectern ist mir persönlich zuviel Kunststoff verbaut, teilweise Probleme mit der Haltbarkeit. Die Kyosho`s sind in den Ersatzteilen recht teuer aber sonst recht Gut. Der Robitronic sieht zwar auf den ersten Blick recht Instabiel aus, aber ein wirklich gutes und vor allem Stark Motorisiertes Fahrzeug. Ersatzteile sind zudem recht günstig.
      Der Hotbodies ist vom gleichen Hersteller wie der King of Dirt 2 und besitzt damit rund 95% die gleichen Teile ist aber in meinen Augen hoffnungslos Überteuert, rund 150 Euro teurer wie der KoD.

      Also ich kann dir vom Preis Leistungverhalten den King of Dirt empfehlen.
      Fahre ihn nach Wiedereinstieg jetzt seit einigen Monaten und habe ihn sicherlich nicht Geschont. Einziger Defekt bis jetzt nach rund 5 Litern waren die Radlager.

      Sicherlich gibt es noch die Xray`s und 777SP2 oder Crono`s, aber für Just for Fun einfach zu Schade da doch schon recht teuer.
    • Tobias Robbert schrieb:

      hi florian ich würde von tamiy nen df02 oder tl01 vo tamiya empflen mit denen haben meine freund noch keine probleme gehabt

      ey hallo kannst du mal aufhören im verbrennerbereich rumzuschreiben ohne ahnung! außerdem hat er deutlich gesagt das er einen 1:8 verbrennerbuggy haben will.
      meine empfehlung natürlich: Hyper7 tq sport.
    • ist echt lustig dass hier paar leute immer mit 1:10 kommen obwohl das thema hier klar ist,. schau drir den robitronic protos mal an, der hat auch nen topmotor drin, warscheinlich den stärksten bei den hier erhältlichen buggy, er ist auch net schlecht aufgebaut. aber in dieser klasse ist eh alles ähnlich, schau einfach an was für ersatzeile du am besten rankommst bzw was für ner marke bei dir in der nähe am besten zu besorgen ist

      gruß mihael
    • @Tobias Robbert
      Noch so ne Aktion und es gibt Ärger!
      Mag ja sein und es sei dir auch gegönnt das du von dem Modell begeistert bist. Aber es passt hier einfach nicht hinn!

      Ansonsten:
      KOD 1/2 bzw HB Lightning
      Cen Matrix
      Robitronic Protos
      Ofna Hyper 7
      ...
      Da sind schon einige brauchbare Modelle dabei. Mein Favorit ist immer noch der KOD. Extrem günstig. Da bleibt sogar noch was für ne brauchbare Funke oder nen Motor über.
      Ansonsten ist die RTR Austattung vom Cen recht gut. Und auch das Chassie scheint OK zu sein. Den Lightning finde ich zu teuer.
      Den Protos und den Hyper kenne ich zu wenig um da was zu zu sagen.

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359