.26er Motor vom Lightning2 total verstellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .26er Motor vom Lightning2 total verstellt

      Hallo Zusammen,
      ich habe mir leider den Motor meines Lightning Buggys total verstellt und brings überhaupt nicht mehr auf die Reihe. Eine nagelneue passende Kerze habe ich drin, jedoch schaffe ich es auch mit den Werkseinstellungen (beide Nadeln 2,5 - 3 Umdrehungen raus) nicht, daß der Motor in einen Leerlauf fällt, bzw. im Standgas läuft. Der Motor springt überhaupt erst an, wenn ich etwas Gas gebe (Standgasschraube is schon komplett reingedreht) und läuft dann auch schon mit sehr viel Drehzahl (also auf der Startbox). Ich kann den Motor wirklich nur mit Gasstössen und sehr viel Drehzahl am Laufen halten. Ob ich dabei den Glühkerzenstecker drauflasse oder abnehme ist egal, der Motor braucht einfach sehr viel Gas um am Laufen zu bleiben obwohl der Vergaser in "Nullstellung" wie gesagt schon maximal auf ist, weil die Schraube bis zum anschlag drinnen ist.
      Ich fahre ganz normalen 20%tigen Sprit, der sonst auch immer funktioniert hat.
      Hat von Euch jemand ne Ahnung warum mein Motor nur jenseits von geschätzten 10.000 Umdrehungen am Laufen bleibt?

      Gruß
      Wolfgang
    • Es spielt eigentlich garkeine Rolle ob ich ne Rossi medium, ne Enya no.3 oder RB no6 nehme, das Problem hab ich mit allen Kerzen. Die Vollgasnadel hab ich schon magerer gedreht, er geht allerdings trotzdem immer schon weit vor nem vernünftigen Standgas aus :(
    • Stelle die Nadel für den unteren Drehzahlbereich (die Messingschraube unten am Vergaser) bündig mit dem Gehäuse als Grundeinstellung.

      Es klingt eher so, als würde es hier nicht stimmen. Wenn diese Nadel in Ordnung ist, sollte es auch mit der Grundeinstellung der Hauptdüsennadel hinkommen.

      Wenn das alles nicht funktioniert, solltest Du deinen Motor mal genauer untersuchen. Ist die Laufgarnitur vielleicht hinüber (Schmutz im Motor)
      Ist eine Vergaserdichtung defekt. Ist der Kühlkopf richtig fest und plan aufgeschraubt.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • mein HB-Motor .26 hat einen Vergaser mit drei Schrauben,

      sollte es bei dir auch der fall sein, kann es vielleicht sein das du die Nadel für den mittleren bereich verstellt hast. die erste nadel ist die Hauptdüsennadel und sitzt quasi direkt am spritschlauch, aber das wirst du ja wissen :wink:
      die mittlere sitzt dann direkt am silbernen vergasergehäuse. diese sollte bündig sein, man braucht diese nicht zu verstellen.
      die Nadel für den Low bereich sitzt auf der anderen Seite am Balg, dort wo der Servo am Vergaser angklemmt wird.

      so zumindest an meinem vergaser...
      ich stelle hier mal die einstellungen als anhang rein