## RCWEB Info - das neue System ##

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Konten werden gelöscht wenn die Angaben nicht vollständig oder falsch sind.

    Was das login betrift. Es ist richtig dass wir Euch neu anmelden müßt wenn ihr eine Weile weg wart. Nach war eines der Sicherheitlöcher. Zum einen gab es immer und immer wieder Probleme mit den schulpfichtigen unter Euch, dessen Kollegen sich in der Schule am selben PC das Konto unter den Nagel gerissen haben, zum anderen ist es u.U. möglich ein "geöffnetes" Konto zu übernehmen während der Inhaber des Kontos schon garnicht mehr auf der Seite ist.

    Ich werde die Einstellungen aber nochmal überarbeiten und schauen ob sich das etwas erweitern läßt. Ihr müßt jedoch einsehen dass bei RCWEB die Sicherheit jetzt einen deutlich höheren Stellenwert hat. Sorry wenn das hier und da zu Umgewöhnungen führen muss.
  • Solange sie nicht gezielt auf kommerzielle Seiten verweisen ja. Ausgenommen davon sind HERSTELLER-Seiten.
    Generell gilt auch hier... wenn wir den Eindruck haben dass dies jemand nutzt um für seinen Händler usw. Werbung zu machen, gibts saures.
    Wenn jemand in einer Diskussion um ein bestimmtes Ersatzteil damit gezielt auf eine Händlerseite link, ist es illegal. Wenn der Verweis auf Google ganz allgemein gehalten ist, macht es wohl Sinn.

    Ich weiß.... wieder eine Gradwanderung und es ist schwierig das genau zu definieren, aber das schaffen wir schon. Ihr müßt Euch nur Mühe geben und einmal nachdenken wenn soein Fall auftaucht. Lieber mal noch kurz inne halten bevor man es abschickt. ;)
  • mir war langweilig und ich hab mal wieder nachgedacht und dabei sind verbesserungsvorschläge rausgekommen:

    1. man könnte doch sowas machen damit man in sienem profil seine cars auflisten kann und dann vieleicht sogar für jedes ein eigenes kleines profil mit einem kleinen bild und ein par sätzen zu dem car und den verbauten tuningteielen

    2. mach doch bitte wieder die funktion mit den eigenen beiträgen rein da hat man immer sofort gesehen ob antworten auf die fragen die man gestellt hat da sind und muss nicht immer erst den thread unter den neuen beiträgen suchen. einfach so wie es beim alten rcweb war.
  • Zu eins: Man kann beliebig viele zusätzliche Felder einbinden. Es stellt sich nur die Frage ob das auch Sinn macht. Ich persönlich finde dass es schon verdammt viele Felder sind, die man ausfüllen muss. Jedes weitere macht es nur noch unübersichtlicher.

    Ich bin unentschlossen. Was meint Ihr ?

    Zu zwei: welches Funktion meinst Du ? Wo war die ?
  • wenn man auf forum geklickt hat stand rechts oben da wo jetzt Unbeantwortete Beiträge anzeigen,
    Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen,
    und
    Alle Foren als gelesen markieren
    steht stand vorher eigene beiträge anzeigen und das hab ich immer als startseite im browser gehabt damit ich gleich sehen konte ob in den threads in die ich schonmal geschrieben hatte was neues drin steht
  • aber da stehen jetzt auch die threads in denen ich noch nie reingeschreiben habe und die mich vieleicht auch weniger intressieren voher hatte ich halt nur die wichtigen auf einem blick und danach hab ich immer noch in die neusten 10 beiträge geguckt da standen dann die ganz neuen sachen
  • Ich guck mal ob sich da was machen läßt. Über einen kleinen Umweg kannst du es auch über dein profil machen. Klick auf Deinen Namen und Du kommst in Deine Übersicht. Da kannst Du auch aufd en Link klicken und sieht Deine Beiträge. Ist aber sicher nicht die optimale Lösung.
  • JaJoKo schrieb:

    1. Wieso sind manche neuen Beiträge nicht uner "Neue Beiträge" zu finden?

    2. Ist das euer Ernst mit der Werbung zwischen den Beiträgen? Ich mein das Layer-Ad war ja noch ok, aber so langsam :roll: :wink:


    zu 1: Nein, nicht alle. Einige Beiträge, beispielsweise in nicht öffentlichen Foren usw. sind nicht dabei.

    zu 2: vollkommener Ernst. Damit kannst Du nicht nur sehr gut leben, Du musst es auch.
  • zu1, Ok das ist schon klar. Ich meinte aber Beiträge, über die man auf "normalem" Weg ganz einfach kommt. Z.B. war der neue Bitrag zu "Neuer Umbau des BJ4 von Atomic Carbon" nicht unter den neuen Beiträgen zu finden.

    zu2, na gut solange es dir hilft. :wink: Aber es gibt sicher unauffälligere Methoden. So gibt es von ebay sowas, dass ebay einem was zahlt wenn man auf den Link zur ebayauktion klickt. Wenn du willst, kann ich mal die genaueren Infos raussuchen.
  • Da kann ich echt nur mit dem Kopp schütteln. Ich bekomme jeden Tag Jammermails, dieser Thread hier ist voll mit "ach könnt man hier noch und da noch." und zulangsam ist es einem eigentliach sowieso immer und dann wird wieder mal über das bisschen Werbung gemeckert.

    Sacht mal Leute. Schreibt Ihr auch Meckermails an Euren Bürgermeister weil Euch die Wiese im öffentlichen Stadtpark nicht gut genug ist oder macht Ihr eine Protestaktion gegen Plaketwände an den Strassen in Eurem Ort ? Diese riesen dinger müssen Euch doch ungemein stören. Ich meine, wenn Euch die paar Grafiken (die man zudem zum teill sogar noch weg klicken kann) schon so stören, muss eine Litfaßsäule für Euch doch ein Kriegsgrund sein. Oder ?
    Gibts bei Euch auch soeine Wochenzeitung im Ort ? Ich bekomme die auch und die besteht wirklich zum größten teil aus Werbung. Ich hab im Traum noch nie daran gedacht mich dort darübe rzu beklagen. Ganz im Gegenteil. Ich bin froh dass die mir die jede Woche plünktlich in den Briefkasten werden und ich auf dem Kloh was zu lesen habe. INKL. der Werbung.

    Seit letzte Woche Donnerstag habe ich einen weiteren eigenständigen RootServer an der Backe, den ich ab jetzt 18 Monate bezahlen darf. ICH bezahle den. Aus meiner ganz privaten Tasche! Ob das hier läuft oder nicht und ob Ihr Spaß habt oder nicht. Der Provider will seine Kohle und zwar für alle Server die ich gemietet habe.
    Wenn ich das wollen würde, könnte ich hier 19" große Werbebanner einfliegen lassen. Mache ich das ?

    Ich liege hier im Werbeanteil WEIT unter den anderer Webseiten. Hier gibts keine Pflichtlinks, keine Einschränkungen des Inhalts durch Werbeauflagen oder sonstwas über das man sich aufregen könnte. Und diese Seiten, alle Dienste die hier angeboten werden und alle Funktionen die Euch das Leben hier so einfach machen, KOSTEN EUCH KEINEN EINZIGEN CENT !!!

    ABER MICH !
    Und wer die Kappelle bezahlt, der sagt auch was gespielt wird. Und wisst ihr was. Bis auf ein paar ganz wenige, die hier immer wieder Pipi im Höschen haben weil sie Angst vor so kleinen Bildchen haben, gibts hier ein vielfaches mehr an Leuten denen es einfach egal ist oder die es einfach so akzeptieren. Ja, womöglich gibts sogar Leute die Verständnis dafür haben dass der ganze Krams hier auch bezahlt sein will.

    Und hey... wir haben aktuellen 5031 registrierte Benutzer. Wenn hier zwei Heulsusen rumjammer, ja wenn es 20 oder sogar 200 sind, dann geht mir das am Rückrad tief runter vorbei. Ärgert mich aber trotzdem.

    Zum Abschluss sei bei der Gelegenheit gerad noch gesagt... gewöhnt Euch schon mal an den Gedanken dass sich die Werbelandschaft hier im laufe der Zeit verändert. Erschreckt also nicht wenn ein Banner mal plötzlich an anderer Stelle ist. Oder sogar (achjee!!!!) mehr da sind. Wer damit ein ernsthaftes Problem hat, der kann sich ja gerne beim Petitionsausschuss des deutschen Bundestages beklagen. Siehe Google [google]Petitionsausschuss[/google]

    Oder, auch eine gute Idee und von mir immer wieder gerne empfohlen: es selber besser machen. Viel Spaß !

    Weitere Diskussion zu dem Thema sind deutlich gesagt überflüssig.