## RCWEB Info - das neue System ##

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wow... Ich hatte auch schon Entzugserscheinungen aber seid gestern sind die wieder weg :lol:

    Was mich immer noch nervt ist die Werbung, so kann ich nur morgens recht früh online gehen und sonst kann ich Wartezeiten von 1-mehreren Minuten bis ich das Thema habe wo ich hin will in kaufnehmen, und das nervt leider sehr arg.

    [schild=13 fontcolor=4B0082 shadowcolor=FFFFFF shieldshadow=1]*Saubere Arbeit*[/schild]
  • Thore schrieb:

    Mir kommt das vor als ob das schon mal mehr User waren. Hast Du da ne Datenbank bereinigung gemacht ?

    Oh ja... reichlichst :)
    Ich werde es zukünftig so handhaben dass ich Konten beim Wartungslauf löschen lasse, die lange unbenutzt waren. Warum sollen wir sie sammeln. Man kann hier auch als Gast fast alles sehen und mitlesen. Mir gehts mit der Seite darum eine Informationsplattform zu bieten und nicht Userkonten zu sammeln.

    Die Bereinigung der Datenbank hat es um einiges einfacher und schneller gemacht. Das ist in sofern wichtig als dass das neue System deutlich mehr Performance frisst.

    Zudem... kost ja nichts sich hier einzutragen. Wenn sich also jemand daran stößt wenn er nach langer Abwesenheit ausgetragen wird (die die vom System gelöscht werden werden darüber per EMail benachrichtigt), können sich ja wieder neu anmelden.
  • kimba schrieb:

    könnte das feld der letzten themen vieleicht größer gemacht werden so das man zb die letzten 20 themen sieht ? und die user die gerade online sind das kann man doch auch ganz wegnehmen oder ?

    das wär spitze :) vielen dank bis denne
    Wir noch bearbeitet. Im moment gibt es aber wohl das Problem, dass die Links zeitweise mal in einen falschen Beitrag führen. Solange ich dem nicht auf die Schliche gekommen bin, mache ich es mal etwas kleiner. Die Fehlerrate sinkt dadurch deutlich.

    Übrigens. Schau mal oben im Menü. Da findest Du eine neue Funktion mit ALLEn neuen Beiträgen. Die ist noch umfangreicher und einfacher.
  • Guten Morgen Dati,
    ein Riesiges Danke das Du Dir die Mühe machst uns wieder eine Plattform
    für die RC-Car Freunde Online zu Stellen. Mir Gefällt es Gut. Wenn man sich Durchgewurschtelt hat findet man auch alles und noch mehr als vorher. Aber leider Vermisse ich die Bundesliga Tips. Die Seite wo man seinen Tip abgeben kann. Das ist für mich als nur Fahrer vom Fahrer eine Nette Kurzweil!!
    © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)
  • Freue mich auch, dass RCWEB wieder online ist.

    Wer in der alten Version die Seite rcweb.de/board/latest.php benutzt hat,
    um sich einen Überblick über aktuelle Themen zu verschaffen, der findet diese nun unter
    rcweb.de/board/recent.php.

    Vielleicht sollte man diesen URL in den Link "Neue Beiträge" setzen.
    Finde es besser, wen man selber den Zeitraum bestimmen kann.

    Wenn dann noch das "$topic_limit" auf bspw. 50 gesetzt würde, dann wäre es wie vorher. 8)

    ---
    $topic_limit = '10'; // limit of displayed topics per page
    ---
    --> steht in recent.php im "konfigurier-/editierbaren" Bereich ganz oben.

    Auf das include von recent.php auf der Portalseite hat diese Einstellung keinen Einfluss.


    Gruss
    chris
  • Vochlrupfer schrieb:

    mir ist gerade ein fehler eufgefallen ich weis nicht ob es an meinem rechner liegt oder an meinem browser (firefox) und ob es schon genannt wurde.

    wnn man auf dem portal einen der neusten betäge anklickt kommt fast nie der beitrag den man eigentlich angeklickt hat

    ich hoffe ich konnte helfen mfg sebber


    Jau das Problem habe ich auch, gelegentlich ist auf der Vorseite (also wenn 30 Seiten da sein sollen muß man auf 29 klicken) was zu sehen und manchmal heißt es einfach, es länge zu diesem Thema kein Eintrag vor ???


    Da hackts noch.........

    Es wäre nett wenn Daiti sich das mal angucken könnte.


    Grüße


    Joe
  • chrisC schrieb:

    Freue mich auch, dass RCWEB wieder online ist.

    Wer in der alten Version die Seite rcweb.de/board/latest.php benutzt hat,
    um sich einen Überblick über aktuelle Themen zu verschaffen, der findet diese nun unter
    rcweb.de/board/recent.php.

    Vielleicht sollte man diesen URL in den Link "Neue Beiträge" setzen.
    Finde es besser, wen man selber den Zeitraum bestimmen kann.

    Wenn dann noch das "$topic_limit" auf bspw. 50 gesetzt würde, dann wäre es wie vorher. 8)

    ---
    $topic_limit = '10'; // limit of displayed topics per page
    ---
    --> steht in recent.php im "konfigurier-/editierbaren" Bereich ganz oben.

    Auf das include von recent.php auf der Portalseite hat diese Einstellung keinen Einfluss.


    Gruss
    chris
    besten Dank für den Tipp. Ist geändert.
  • Ähm, was soll eigentlich diese Zahl hinter "Neue Beiträge"? Die Anzahl von diesen wird es wohl kaum sein, denn 8660 Beiträge wurden nicht geschrieben seid ich das letzte mal hier war...

    Und die Funktion sich die neuen Beiträgen anzeigen zu lassen gab es doch im alten Forum auch schon?! So neu is das doch nicht...

    Alder
  • Ich fand die Flohmarktübersicht auch immer sehr interressant, es wäre wirklich gut wenn man die wieder auf die Startseite tun könnte.
    Außerdem ist das Fenster für die neuen Beiträge jetzt irgendwie viel kleiner als zuvor, das finde ich auch schade.
    Aber sonst: wirklich gute Arbeit die ganze Sache innerhalb so kurzer Zeit wieder zum Laufen zu bekommen :respekt: