## RCWEB Info - das neue System ##

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Super Arbeit Stefan. :wink: Mittlerwiele find ich mich auch sehr gut zurecht.

    Nur eine Frage: Ist es möglich, den "Zitier"-Kasten größer zu machen? So n Minikasten mit Scrollbalken find ich schrecklich.

    Jedenfalls vielen Dank für das neue noch bessere Forum. :D
  • Zitierbutton
    Nein, ich denke ich werde die Knöppe nicht größer machen. Sie sind meiner Ansicht nach groß genug um sie finden zu können.

    Flohmarkt/Börse auf der Startseite:
    wird kommen. Muss allerdings neu gemacht werden. In den nächsten tagen.

    Zahl hinter "neue Breiträge"
    Nach einer Datenbankbereinigung (siehe nachfolgendes) ist es leider der Fall dass dort im moment eine große Summe steht. Einfach ignorieren. Beim nächsten Besuch ist sie wieder real.

    Fehler "nicht existierender Beitrag" bei langen Threads.
    Seit Jahren ärgern wir uns eigentlich damit rum. Es kam zeitweise vor dass in größeren/älteren Thread jemand die letzte Seite anklicken wollte, das System meinte dass der Beitrag nicht existiert. Das lag ein schrecklich viel Datenresten in der Datenbank. Mit dem neuen System und einem speziellen Tool konnte ich die Datenbanken nun bereinigen lassen. Der Fehler sollte also nicht mehr auftreten. Zumindest nicht bis der nächste Datenmüll die Leitung verstopft. :)

    Weitere kleinere Anpassungen wurden gemacht.
  • Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Ich meine nicht den Zitierbutton sondern den Kasten, in dem der zitierte Text steht. :wink: Wobei das sicher Ansichtssache ist.

    Edit: Ist es gewollt, dass der GTR-Link jetzt im Offroad Forum ist oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen?
  • Seid heute früh funktioniert der Chat bei mir nicht mehr.
    Das Fenster öffnet sich, dann muss ich auf "OK" klicken um das Direct X Steuerelement anzuzeigen oder so und dann kommt da "Internet Explorer hat einen Fehler entdeckto (oder so)... Problembericht senden/ nicht senden."

    Gestern ging das noch.
    Hast du da was verändert Stefan?
  • Hallo sdait,

    kannst du mir bitte folgende Frage noch beantworten?

    "was mich noch interessieren würde. Wenn der RCWEB Server gehackt wurde, heisst dies dann auch dass die ganzen Kontodaten (Passwörter, Login, email-Adressen) auch möglicherweise geklaut wurden? "

    Gruss 100Octane
  • Das kann leider nicht ausgeschlossen werden. Da die Passwörter aber verschlüsselt in der Datenbank abgelegt waren, sind diese nicht lesbar.
    Letztlich empfehlen wir aber jeden sein Passwort zu erneuern.

    Hatte ich erwähnt dass die Smilies nun auch wieder alle da sind ? :dance3: :punk: :dance1: :hasi:
  • Hab jetzt mehrmals die Suchfunktion benutzt und muss feststellen das im "alten"Forum die Funktion schon nicht besonders war aber jetzt findet er ja gar nix mehr.

    Hatte als Beispiel " Ausfederweg" oder "Einfederweg" probiert > Null Ergebnisse
    oder TA-05 bzw. TA05 > Da wird noch nicht mal der Ultim.Info-Tread angezeigt.

    Habt ihr auch die Probs ?
  • Nochmal: Die Suchworte in der Datenbank konnten nicht übernommen werden. Die Suchfunktion findet derzeit nur Beiträge sei der "Neueröffnung".
    Weiterhin besteht das Problem mit Umlauten. Daran arbeite ich noch.

    Die Börse ist zwar auf einen anderen Server umgezogen worden, die Funktionalität jedoch unberührt. Es werden jedoch täglich in einen Wartungslauf alte Angebote und Benutzerkonten die mehrere Wochen nicht mehr benutzt wurden gelöscht. Also wenn soeine Fehlermeldung kommt, wirds wohl daran liefen. Dann einfach neu anmelden wenn man eine Anzeige aufgeben möchte.
  • Was ist denn bloß mit RCWEB los?
    Erstmal finde ich es total langsam, das macht manchmal schon keinen Spaß mehr.
    Und wenn ich auf "antworten" oder "zitat" klicke bekomme ich ein zartblaues,
    ansonsten leeres Fenster angezeigt.
    Noch dazu schmeißt es mich mindestens einmal am Tag raus und ich muß mich
    immer wieder neu einloggen . . .
    Was zwar kein Problem ist, aber wozu loggt man sich unter dem Button "automatisch einloggen" dann ein?


    Gruß
    Joachim
    " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "
  • Das neue System ist aus meiner Sicht geringfügig langsamer. Kommt aber auch daher weil hier mehr Funktionen und somit mehr Prozesse laufen. Aber den beschriebenen Effekt habe ich noch nicht beobachtet. Aber achtung... beim neuen System werden nun auch vom Browser 8also auf der Userseite) ein teil der Prozesse verarbeitet. Sprich es laufen interaktive Elemente wie beispielsweise die AJAX Funktionen oder interaktive Seitenelemente (aufklappen, zuklappen etc.)
    Da ist dann Rechenarbeit von Eurem Computer gefragt und es kann bei alten langsamen PC´s oder fehlerhaft konfigurieren Browsern zu verlangsamungen kommen. Aber selbst diese sollten nicht den beschriebenen Effekt haben.

    Ich habe natürlich gerade beim neuen System ein Auge auf sowas. Aber bisher...
    Werde aber wieter wachsam sein.