Interesse an einer Offroad Bahn bei Darmstadt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interesse an einer Offroad Bahn bei Darmstadt?

      Hallo

      also ich habe mal eine Frage:
      Gibts hier Leute die Interesse an einer Offroad Bahn bei Darmstadt hätten? Und wenn ja wie viele sind das?
      In Wolfskehlen und Bibesheim gibt es Motocross Strecken. Zumindest in Wolfskehlen ist neben der Hauptstrecke noch Platz. Zur Zeit ist da eine kleine Strecke für Kinder Motorräder (die aber scheinbar wenig genutzt wird). Aber wenn man die etwas erweitert könnte man da wunderbar mit Buggys fahren. Und die Haupstrecken mit ihren riesigen Hügel sind wohl für Monstertrucks sehr geeignet.
      Bedingung das man die Strecken offiziell mitnutzt ist garrantiert ein Beteiligung an den Vereinen. Evtl. mit einer Sparte RC. Was bedeutet das man sich auf einen gewissen Obulus gefasst machen darf. Außerdem währe man zu den in Vereinen üblichen Arbeitsstunden verdammt.
      Aber ansonsten steht man hier in der Gegend mit seinen Offroadern sehr verlassen da. Nachdem am Metro Gelände in Weiterstadt wieder gebaut wird siehts auch da schlecht aus.

      Also Leute Meldet euch. Und fragt auch mal in eurem Bekanntenkreis. Wenn sich, sagen wir mal 5, Leute finden die bereit währen sich daran aktiv zu beteiligen werde ich mich noch mal mit den Vereinen in Verbindung setzten und schauen ob man deren Gelände mitnutzen kann.

      Jetzt seid ihr erst mal dran!

      Greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Naja also wir sind 3 Offroader 2 mit Savy und ich mit Buggy. Wir würden uns gern mal mit leuts Treffen! Wir kommen aus BHomburg das geht ja zu Darmstadt. Wir haben bei uns auch eine Motorbiker Strecke die wir mit nutzen :). Lass mal hören was so geht.
    • Du meinst das Bad Homburg bei Oberursel oder? Also direkt an der A5.
      Klar. Warum nicht. Dann sollten wir aber uns erst mal bei euch treffen weil hier siehts zur Zeit noch schlecht aus. Sag doch einfach mal wann und wo genau. Aber lass uns das am besten im Offenbach Thread oder via PN abklären weil ich den hier gerne für die Strecke reservieren würde.

      Das größte Problem ist das es hier nicht alzuviele Offroader gibt. Wenn ich fahre gehe begegnen mir eigentlich jedes mal Leuts die auf Parkplätzen rumfahren. Aber Offroad sieht schlecht aus. Mag auch zum großen Teil am Mangel an Strecken liegen.

      Also noch mal der Aufruf: Meldet euch. Bis jetzt sinds gerade mal drei Leute die was von sich haben höhren lassen.
      Ich war am Mittwoch noch mal an der Strecke aber da waren die Biker schon weg und die Strecke gut umgepflügt. In die kleine Strecke müsste man schon etwas Arbeit investieren. Aber ich fahre ab Samstag noch mal hin. Da sollte wieder training sein.
      Außerdem gibt es noch die Bahn in Bibesheim. Auf der ist aber so weit ich gehöhrt habe recht viel los.
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Ich wäre auch mal interessiert meinen Offroad-Buggy auf einer Rennstrecke zu bewegen. Bisher ergab sich die Gelegenheit mangels Strecke noch nicht. Mannheim wäre die nächste (mir bekannte) und wird aber gerade umgebaut.

      Darmstadt wäre mir zum gelegentlichen Racen sicher nicht zu weit. Ist ja über die A5 von Bruchsal her optimal zu erreichen. An Infos über die weitere Entwicklung wäre ich daher interessiert.
    • Hallo

      Also melden sich ja doch noch ein paar Leute;-)
      Aber gleich noch mal vorneweg:
      Beide Motocrossstrecken liegen etwas außerhalb. Sind also mit öffentlichen Verkehrsmitteln schlecht zu erreichen, was gerade für die jüngeren ein Problem sein könnte.
      Beide Strecken und das Gelände drumherum gehören Vereinen. Und die werden mit hoher Wahrscheinlichkeit verlangen das man dem Verein beitritt oder eine eigene Sparte aufmacht. Wie auch immer. Die Sache kostet Zeit und Geld. Mitgliedsbeiträge, Aufnahmegebühr und Arbeitsstunden werden wie in jedem Verein bestimmt fällig. Und dann muss die Strecke ja auch noch gebaut werden.
      Darüber sollte sich hier jeder im klaren sein!

      Ansonsten freue ich mich über jeden der sich beteiligen würde. Ich persönlich habe natürlich auch nichts gegen die Panzerfahrer. Allerdings haben die vermutlich etwas andere Ansprüche an die Strecke. Aber da kann man bestimmt einen Kompromiss finden.

      Wie siehts denn mit alternativen aus? Wenn das mit den Motocross Vereinen nichts wird. Hat jemand Vorschläge wo man evtl was machen kann? Kennt nicht jemand einen Bauern der einFeld brach liegen lässt oder ähnliches?
      In Wolfskehlen war ich neulich noch mal. Da musste ich leider sehen das auch die Kinderstrecke stark genutzt wird. Will heißen die sieht aus wie ein umgepflügter Acker. Bleibt noch Biebesheim. Hier ist neben der Strecke ein Feld das zur Zeit Teilweise als Parkplatz genutzt wird. Aber der hintere Teil bleibt wohl meist frei. Allerdings ist Biebesheim etwas weiter weg. Wer sichs mal anschauen will. Die Strecke ist bei der Rheinhalle. Wenn man davor steht sieht man rechts einen kleinen Hügel mit Baumen drauf. Dahinter ist die Strecke.

      Wenn das hier nichts wird bin ich auf jeden Fall (wenns mit der Zeit halbwegs hin haut) in Obermörlen. Sind aber leider einige KM zu fahren. Und um nach der Arbeit mal ne Runde zu drehen etwas zu weit.

      Im Moment bin ich etwas eingespannt. Aber sobald es hinhaut fahre ich mal nach Biebesheim und rede mal mit den Leuten.

      Also bleibt am Ball
      Greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • @Funkeflo
      Also ich meine sowohl Bibesheim als auch Wolfskehlen. In beiden Orten gibts ne MC Strecke.
      Wo soll in Wolfskehlen die "kleine" Strecke denn sein? Ich kenne nur die die direkt auf dem Gelände des Vereins ist. Und die sie doch recht zerhackt aus.
      Hast du ne Nummer von nem Ansprechpartner? Ich habs (schäm) bis jetzt nicht geschafft da mal aufzutauchen wenn die trainieren.

      Wegen dem Motor schaue ich mal wenn ich daheim bin.
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Hallo,
      ist ja schon über ein Jahr alt, der Threat, aber ich bin erst seit ein paar Wochen im Besitz eines Savages...
      Hat sich hier etwas ergeben? Ich suche auch eine Offroadstrecke in der Nähe von Darmstadt und bin auch bereit tatkräftig mitzuwirken. Auch ein Obolus wäre kein Problem, wenn man legal dort fahren kann, ohne verjagt zu werden.
      Gestern wurd ich von einem Förster von einem Truppenübungsplatz der Amis verjagt... Militärfahrzeuge sind da ok, Spaß haben wohl nicht :evil:

      Bis denne,
      Markus
    • Hi
      das Thema mit einer eigenen Strecke habe ich mittlerweile ad Akta gelegt. Die Resonaz war einfach zu schwach. Fahren will jeder aber dafür was Arbeiten nicht.

      Allerdings haben wir einige gute Strecken in der Umgebung gefunden auf denen man jede Menge Spass haben kann.
      Um die Treffen zu verabreden habe ich ein kleines Forum aufgesetzt. Den Link schicke ich dir via PN.

      Hättest dich vor ein paar Tagen mal melden sollen. Das letzte WE war wirklich geil. Auch wenn nachher fast alle Modelle etwas lediert waren;-)

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359