Bald Spritknappheit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bald Spritknappheit?

      hi leute,
      eigentlich wollte ich heute zu meinen Modellbauhändler fahren und Sprit holen,habe voher aber noch angerufen um zu wissen ob er noch wirklich welchen hat. Am Telefon sagte mir der Händler aber dass er im moment keinen verkaufen könnte da das Gewerbeaufsichtsamt bei ihm war und den verkauf untersagt hat. da er den Sprit "unsachgemäß" gelagert hat. Aber er hat auch gesagt das die Beamten im ganzen Land unterwegs waren und Modelllbauhändler bei unsachgemäßer Lagerung den Verkauf verboten haben. Haben wir also bald eine Spritknappheit in Deutschland?
    • Normalerweise haben die Händler, die befugt sind Modellbausprit zu verkaufen und zu lagern, einen sogen. "Spritschein" - also eine Befugnis mit diesem Gefahrgut umzugehen.

      Es gibt aber einige Händler, die diese Befugnis nicht haben, aber trotzdem Sprit verkaufen. Da ist das Gewerbeaufsichtsamt natürlich dran interessiert, dies zu unterbinden.

      Im Fall Deines Händlers kenne ich den Hintergrund nicht - also weiß ich nicht, was da die wirklichen Gründe sind.

      Von drohender Spritknappheit kann zumindest keine Rede sein.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp