Zündkerzegewinde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zündkerzegewinde

      Hi zusammen

      Ich fertige zurzeit selbst einen Kühlkörper für meinen GXR-12 Motor von Kyosho. Nun mein Problem. Ich finde nirgends Angaben über die Gewindebezeichnung für die Zündkerze. Könnt ihr mir helfen? Ich wäre sehr dankbar.

      Mfg
      Christoph_90
    • f4n4t!c schrieb:

      1/4"x32? Denkst du nicht, dass die Steigung vom gewinde etwas hoch ist? Da hat dir meiner Meinung nach einer Scheiße erzählt!

      Ok, ich werd einfach nochmal meinen Gewindeschneider, mit dem ich schon ein paar Gewinde für Glühkerzen erfolgreich geschnitten hab, fragen, ob das wirklich stimmt, was auf ihm drauf steht. :lol:
      Was weiß denn ich, ich denk mal, 32 bedeutet einfach 0,032" (Zoll), was ca. 0,8mm entspricht. Ein 45er Colt ist ja in wirklich auch ein 0.45" Kaliber. Die Amis lassen halt gerne die 0,xxxx Sachen weg....
      Andi
    • moron schrieb:

      32 bedeutet einfach 0,032" (Zoll), was ca. 0,8mm entspricht. Ein 45er Colt ist ja in wirklich auch ein 0.45" Kaliber. Die Amis lassen halt gerne die 0,xxxx Sachen weg....
      Andi


      Nach deiner Logik wären es 0.32 Zoll, das wären 8,128mm/Umdrehung und in der Tat eine sehr große Gewindesteigung, mehr so Richtung Schiffschraube. Die (Bush)Amis sind zwar hohl aber sooo dann doch nicht. (Wahrscheinlich kommt mich jetzt die CIA besuchen.)

      32 bedeutet 32 Gänge(Umdrehungen) pro Zoll, also 0,79375mm/Umdrehung.

      Grüße, Michael
    • MadMike schrieb:

      moron schrieb:

      ..ich denk mal, 32 bedeutet einfach 0,032" (Zoll), was ca. 0,8mm entspricht. ......


      Nach deiner Logik wären es 0.32 Zoll, das wären 8,128mm/Umdrehung und in der Tat eine sehr große Gewindesteigung, mehr so Richtung Schiffschraube. Die (Bush)Amis sind zwar hohl aber sooo dann doch nicht. (Wahrscheinlich kommt mich jetzt die CIA besuchen.)

      32 bedeutet 32 Gänge(Umdrehungen) pro Zoll, also 0,79375mm/Umdrehung.

      Grüße, Michael

      Was ich eigentlich dachte, steht oben in meinem Zitat (..0,032"). Das 8mm zu hoch wäre, weiß ich auch. Hab ich aber auch nirgends geschrieben.
      Aber vielen Dank für Deine Erklärung, Gänge pro Zoll, das ist sicher die richtige Antwort. Wieder was gelernt.

      Andi