Bericht über RCCARS auf kabel 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke nicht, das das interesse wecken die große Aufgabe ist.
      Es gibt sooooo viele Kinder/Jugendliche, die ein rccar besitzen.
      Wenn man irgendwo ist, hört man so oft die Aussage "ich hab auch so eins".
      Das fährt 120km/h... Daran sieht man ja ganz klar, dass das Interesse da ist. Inwiefern und mit welchem Aufwand das bei denen dann betrieben wird steht erstmal aussen vor.
      Die große Aufgabe ist es aber diese Leute die es dann ernst meinen in die Vereine zu holen und damit dem Wettbewerb was gutes zu tun.
      Es ist ja wie überall. Nur wenn Junge Leute nachkommen, kann der Sport auch noch über Jahrzente hinweg Bestand haben.
      Das große Glück am RC Sport ist ja noch, das man es bis 70, 80, 90 Jahre betreiben kann, solange man zwischen Auge und Hand noch flott genug ist.
      Ayrton Senna da Silva -In Life Unbeatable - In Death Irreplaceable
      rc-car-team-muenden.de
    • Einige der Postings hier lassen mich vermuten, daß einige von Euch vergessen haben, daß der Großteil der RC-Car Fahrer das Hobby nur betreiben, um Spaß zu haben. Da macht das mal rein gar nichts, wenn auf einem provisorisch in einem Park aufgebauten Rennkurs Buggys, Truggys, Monstertrucks und 1:5er ohne große Regeln gegeneinander fahren. Es gibt auch nicht nur Wettbewerbsfahrer in Deutschland (nee...das sind max. 5% aller RC-Car Fahrer!) sondern ne Menge Leute die Spaß daran haben, über Wippen und Holzstapel zu fahren, Cola-Kisten um die Wette zu ziehen etc.

      Daß diese Leute und ihre Fahrzeuge hier von einigen einzelnen so blöde abgeklatscht werden, ist echt schwach. (komischerweise in der letzten Zeit immer die selben irgendwie... :roll: )

      Mensch - regt Euch doch über die winzig kleine (und sicher nicht ganz richtige) Aussage mit den 2500€ nicht so auf! Der restliche Bericht war mal wieder eine hervorragende Werbung für unser Hobby. Davon gibt es viel zu wenig!

      Ich war selber übrigens auch auf der Veranstaltung (und ein zweimal auch in dem Video zu sehen :)) und kann sagen, daß dort ein ganzes Wochenende lang alle ihren Spaß hatten. 3 Tage lang RC-Car fahren ohne Ende, gemeinsam schrauben, fachsimpeln, zelten, grillen, zusammen trinken und wieder fahren fahren fahren.
      Klar, daß da jetzt wieder einige RC-Couch-Potatoes aus dem Hintergrund rufen, daß sie das alles ja viel besser könnten und anders gemacht hätten, etc.... :sleep: :?


      Das TV-Team hat das komplette Wochenende sicher stundenlanges Bildmaterial gesammelt, sich interessiert mit sehr vielen Fahrern unterhalten etc. Daß dann am Ende viele Szenen und Interviews nicht zum Zuge kamen ist schade, aber eben TV-Typisch. Ein kleiner Bericht in einem werbefinanzierten TV-Sender kann das Hobby in seinem ganzen Umfang und den vielen Facetten sicher kaum so darstellen wie Ihr alle das gerne hätten. Ich fand den Bericht gut.

      Aber für alle die es besser können gibt es doch so schöne Plattformen wie youtube.com oder myvideo.de ;)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Schöner Bericht!

      Moin,
      das war doch ein sehr schöner Bericht. Natürlich wurde vom Fernsehen wieder etwas reißerisch übertrieben. Das gehört aber dazu. Schade nur, dass sich hier wieder ein paar Modellbauer einfinden, die, nur weil sie nicht dabei waren oder nicht im Fernsehen zu sehen waren, alles wieder ganz doll doof finden... Schon mal darüber nachgedacht warum mit Euch keiner spielt? Ihr seid nämlich die Doofen!
      Mein Fuhrpark: alles geliehen

      www.funky-racing.de sowieso
    • @tobu
      wir sind nicht doof und auch nicht einfersüchtig das wir nicht im fernsehen waren..ok..also halt dich mal zurück...

      Ps: ich habe mit n24 kontakt aufgenommen.wegen dem rc car hobby.. und die haben mir auch eine positive rückmeldeung gegeben...die wollen vielleicht ein Bericht bringen.."eine Reportage vielleicht"
    • Leute, leute, leute,
      sind das etwa rc-car fahrer die alles schlecht reden im fernsehen und sich nur streiten??? Klar manche sachen waren ein bssl übertrieben aber es liegt bei den menschen ein klein wenig in der natur zu übertreiben!
      Was mich aber am meisten gestört hat war der satz der so rüberkahm "Das hobby ist nichts für anfänger denn wir sind hir alle profs. denn der motor ist zu schwierig einzustellen und wir sind alle auf die wellt gekommen und konnten alles!!!" hat man ja gesehen :roll:
      Sorry das ich jetzt am schluss so was los werden musste aber mir hat der bericht trotzdem gut gefallen! :wink:
    • Zuelli schrieb:

      ...
      Auch die 5 PS Angabe der Zweitaktmotoren zeugen von jeder Menge Ahnung !
      ....

      Es waren auch einige Großmodelle da und die kommen schon an die 5PS ran. Also kann man die Angabe bis zu 5 PS gelten lassen. Die Aussage war ja gar nicht auf den Savy bezogen. Ich fand, dass relativ wenig Mist erzählt wurde (bis auf die €2500 für die Tuningteile). Z. B. die Geschwindigkeitsangabe von 50km/h war mal wirklich realistisch.

      Andi
    • Also ich denke mal um die Aufmerksamkeit der Leute auf unser Hobby zu richten ist jeder Bericht gut. Man hört ja leider viel zu wenig. Da kann man auch mal eine übertriebene Preisangabe machen.

      Und die Idee mit N24, das wäre gigantisch. Eine komplette Reportage über RCCars. Ich liebe diese Reportagen, daher läuft bei mir fast nix anderes.

      N24 hat aber schonmal berichtet. Da gab es einen Bericht über die Jungs aus dem Rc-Glashaus (? hoffentlich erzähl ich nix falsches).
      Das kommt desöfteren bei der Sendung Kronzuckers-Kosmos.
      Ayrton Senna da Silva -In Life Unbeatable - In Death Irreplaceable
      rc-car-team-muenden.de
    • moron schrieb:

      Zuelli schrieb:

      ...
      Auch die 5 PS Angabe der Zweitaktmotoren zeugen von jeder Menge Ahnung !
      ....

      Es waren auch einige Großmodelle da und die kommen schon an die 5PS ran. Also kann man die Angabe bis zu 5 PS gelten lassen.


      <nag>Zuelli kennt nur Königspudelmotoren und die haben keine 5PS ;) </nag>
      Übrigens...Zuelli....die Fluglage eines MTs kann man auch nach dem Absprung noch steuern. Ist halt kein "Nurflügler". (->3D)

      Ja der Preis des Savys war sicherlich übertrieben - Der Besitzer ist in einem anderen Forum aktiv - man könnte ja mal anfragen, wie es zu diesem Fehler gekommen ist. Es ist möglich, einen Savy für 2000EUR auf die Räder zu stellen - der schaut dann aber auch extremer aus und ist eher ein Vitrinenstück. Wenn man bedenkt, dass die Redakteure nicht aus dem Bereich der RC-Cars kommen, dann empfinde ich den Bericht als stimmig und gelungen. Natürlich kräuselt sich das Nackenhaar, wenn man tief(er) in der Materie ist und so manche Passage hört - so ist es aber auch bei anderen Reportagen über Sachverhalte, die man kennt. Man erinnere sich über Berichte mit dem Thema "IT Security" u.ä.....teilweise SEHR lustig :) War es eine Werbung für dieses Hobby? Ja!

      bob&his three dimensional tail
    • Hallo zusammen,
      also ich war auf den event und es war einfach nur geil.
      Leider waren wir elo's (HCMC) in der Unterzahl, doch auch hier hat sich mal wieder gezeigt das elo und nitro zusammen spaß haben können.

      So wie hier die berichte gelesen habe sind mal wieder nur neunmal kluge unterwegs die vergessen haben warum wir das hobby betreiben.
      Diese entwicklung in den letzten jahren ist leider immer häufiger zusehen und das finde ich persönlich sehr schade.

      Also seit einfach erfreut das Holger es wieder geschafft hat ein Fernsehteam zum JHT06 zubekommen und habt spaß.

      gruß
      Thor

      p.s. und bevor diskutiert wird warum man überhaupt einen MT mit elo antrieb fährt ganz einfach, der motor läuft immer und schneller bin ich damit auch noch.
      _____________________
      Schumacher MI5
      HPI Blitz
      TK Gruppe Mitte
    • Nitro-Freak schrieb:

      Ein beitrag über rc cars ist immer gut..damit mehr sich für das schöne hobby intresieren..der beitrag war auch ganz ok ..nur ich glaube der typ mit dem savage hatte keine ahnung....die ausage das der savage mit dem tuning 2500 € kostete ist übertrieben..und ich kann das nicht nachvollziehen..


      Stimmt, es ist immer gut, wenn unser Hobby im TV präsentiert wird, weil damit vielleicht neue Interessenten gefunden werden. die Sache mit den 2.500,- hat damit aber mit Sicherheit nicht beigetragen, denn die haben wohl mehr abgeschreckt, als daß sie Interesse geweckt hätten. Denn welcher normale Mensch gibt schon 2.500 Euro für so nen doofen Monsi aus. Nicht falsch verstehen, aber soviel wäre mir so ein Spaßgerät nicht mal ansatzweise wert.

      Alles in allem war der Bericht aber echt gut.
      Im reginalen Fernsehen von Augsburg gab es mal einen (etwas längeren) Bericht von den Jungs die das Drift-Video produziert haben. Daß es "nur" ein regionler Sender war, war da sogar von Vorteil, denn es wurde absolut kein Mist erzält und man hat die ganze Zeit abwechselnd Interviews von den Machern des Videos und Bilder der Monsis in Aktion gebracht. Der Beitrag war echt sehr gut und ich bin mir sicher, daß dadurch ein paar neue Leute zu diesem tollen Hobby gefunden haben.

      Was ich nicht verstehe ist, daß es anscheinend noch keinen Markt für eine regelmäßige Sendung ums Thema RC-Sport gibt. Es gibt doch so viele Leute die dieses Hobby ausüben, da sollte sich doch eine Show rein um dieses Thema eigentlich lohnen, auch wenn es nur eine Folge pro Monat geben sollte, denn ich bin mir sicher, daß wir die alle anshehen würden, sogar wenn sie nicht 100%tig unserem Geschmack entspräche. Hey, da fällt mir ein....eigentlich könnte man sowas doch auch privat produzieren und auf Youtube veröffentlichen.....ach, ich träume wohl zu viel ;)

      Gruß
      Wolfgang
    • Gaunt schrieb:

      Ach Leute. Legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
      Vielleicht meint er nicht 2000€ für das Savy Chassie sondern für nen Rennstall. Da ist man schnell bei 2000€.


      So wird es wohl gemeint gewesen sein. Die Jungs vom Fernsehen rennen da rum und fragen mal hier mal da. Und wenn dann vielleicht mal die Frage kam "was kostet das denn alles so?" kann schnell mal so eine Antwort kommen. Wenn ich überlege was meine Kiste incl. Tuning, Ersatzteile, Werkzeug, einer halbwegs vernünftigen Funke usw. gekostet hat, kommt so ein Betrag wahrscheinlich fast hin. :roll:

      Beim Mechernicher Monsterevent 2004 war ein Team von RTL da. Was die in ihrem Bericht für einen Müll verzapft haben, und das ganze auch noch ins lächerliche gezogen haben, war kaum mehr auszuhalten.

      So gesehen war dieser Bericht erste Sahne.

      Grüße

      Manni